Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo, als Neukunde habe ich ein Data XXL Tarif bestellt. Ich bin sehr überrascht, dass die Geschwindigkeit @LTE mal unter 20Mbit/s, mal unter 5Mbit/s -je nach Tageszeit- ist. Das ist für mich unbrauchbar. Die Prüfung mit o2-Netzstörung zeigt keine Auffälligkeiten (sehr gute LTE Versorgung im Freien/Gebäuden). Kann das an einer falschen Einstellung liegen oder soll ich den Vertrag einfach widerrufen?

Hallo ​@kunde_404 ,
seit gestern ist eine Störung im LiveCheck gemeldet. 
Sobald diese behoben ist, kann ich eine detaillierte Meldung an die Technik aufnehmen.
Ich würde dann nochmal auf dich zukommen, um einige Daten abzufragen. 
Hattest du schonmal versucht beim Netzmodus, das 4G Netz auszuwählen ? 
Aktuell wird die 5G in deinem Handy angezeigt, oder ? 
Gruß, Solveig 
 


@o2_Solveig Hi, mein Handy kann nur Lte/4g+

Bin mit Lte verbunden, danke schonmal für deine Mühe. <3


Hey Solveig, 

Nach Abstellung der 5G Boost Option- sind keinerlei Verbesserungen eingetreten. Bei einigen Tests, ist sogar die Upload Rate höher - als wie die Download Rate. Und die geht nicht über 40 Mbit/s hinaus. Und für meinen Tarif, ist das dann doch ziemlich wenig.

Gruß Marko 

 


Deine Antwort