Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo zusammen!

Ich habe ein Huawei B315s-22 und ein mein Data Spot unlimited von O2. Den Router habe ich von einer Liste der kompatiblen Router zu dieser SIM von O2 erhalten. 

Nach der quick-Installation war der Status auch direkt “verbunden” und mit voller Signalstärke. Aber Zugriff zum Internet bleibt aus. 
Ein paar Details:
Der Router funktioniert mit meiner Aldi-Talk Karte einwandfrei. Bei O2 konnte man keine Verbindungsstörungen, Einschränkungen oder ähnliches feststellen. Der APN ist auf “internet” und auch sonst alle Einstellungen so wie so waren bzw. auf “auto”. Bei “gesendet und empfangen” bekomme ich auch Werte, aber nur im Byte/Kilobyte Bereich.

Hat irgendjemand eine Ahnung wo das Problem sein könnte, oder ein ähnliches Problem gehabt?
Vielen Dank im Voraus und bleibt gesund!

 

TBCMagic: Mehrere Beiträge zusammengeführt. Bitte nur ein Beitrag pro Anliegen, damit es übersichtlich bleibt. Danke.

Hallo zusammen!

Ich habe ein Huawei B315s-22 und ein mein Data Spot unlimited von O2. Den Router habe ich von einer Liste der kompatiblen Router zu dieser SIM von O2 erhalten. 

Nach der quick-Installation war der Status auch direkt “verbunden” und mit voller Signalstärke. Aber Zugriff zum Internet bleibt aus. 
Ein paar Details:
Der Router funktioniert mit meiner Aldi-Talk Karte einwandfrei. Bei O2 konnte man keine Verbindungsstörungen, Einschränkungen oder ähnliches feststellen. Der APN ist auf “internet” und auch sonst alle Einstellungen so wie so waren bzw. auf “auto”. Bei “gesendet und empfangen” bekomme ich auch Werte, aber nur im Byte/Kilobyte Bereich.

Hat irgendjemand eine Ahnung wo das Problem sein könnte, oder ein ähnliches Problem gehabt?
Vielen Dank im Voraus und bleibt gesund!


Hallo!

 

Es läuft gerade eine Nachfrage bei der entsprechenden Abteilung zu Problemen mit den alternativen Routern: https://hilfe.o2online.de/o2-homespot-21/einrichtung-huawei-b525s-23a-als-alternative-zum-homespot-526963


Deine Antwort