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Keine Bestellnummer erhalten


Ich habe am 24.10.2023 o2 my Home S gebucht. Es wurde eine Rufnummermitnahme beauftragt. Eine Eingangsbestätigung der Bestellung habe ich erhalten, ebenso die bestätigung zur Rufnummermitnahme. Allerdings habe ich keine Mail mit einer Bestellnummer bekommen und kann den Status der Bestellung nicht abfragen. Vom alten Anbieter kam eine Nachricht, dass die Rufnummer portierte wird.  Wie und wann bekomme ich eine Info wann die Hardware und simkarte vershcikct wird.

 

 

 


27 Antworten

Hallo @Eizi76 ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Das ist tatsächlich eher ungewöhnlich, weißt du denn zu wann ungefähr die Portierung und damit auch der Vertragsbeginn erfolgen sollte? Wenn der Zeitraum sehr lang ist, dann könnte ich mir vorstellen, dass einige Dokumente auch erst zeitnah verschickt werden.

 

Schöne Grüße, Sven

 

Hi

danke schonmal für die antwort, der jetzige Anbieter hat die Kündigung zum 22.11.2023 bestätigt, also nicht mehr allzu lange und ich hab etwas Bedenken das ich dann in zwei Wochen ohne Internet und Telefon bin

 

Hallo @Eizi76,

warum? Beim Homespot wird die SIM und der Spot meist unangekündigt wenige Tage vor Vertragsbeginn zugesendet.

LG

Benutzerebene 7

Hallo @Eizi76

Toll, dass du dich für einen neuen Tarif entschieden hast. 🎉

Deine Bedenken kann ich gut nachvollziehen, allerdings muss ich Vilureef hier zustimmen. Der Router und die SIM Karte sollten schon bald bei dir ankommen. Oder ist die Bestellung inzwischen schon eingegangen?🤗

Nächste Woche ist es ja schon soweit. 😊
Wenn du weitere Unterstützung brauchst oder Fragen hast, sind wir hier gerne für dich da.

Liebe Grüße, 
Anna

Hi

Bis jetzt ist nichts angekommen, so langsam wird es spannend. Naja ich bleibe mal vorsichtig optimistisch und hoffe das klappt

 

So, jetzt wird die Luft dünn, bisher ist noch nichts bei mir angekommen und übermorgen wird der alte Tarif abgeschaltet. Was jetzt? Warten oder irgendwas unternehmen, nur was?

Hallo @Eizi76,

rufe morgen die Bestellhotline 089787979409 an.

LG

Ich habe heute mit der Hotline telefoniert, die Bestellung ist in Bearbeitung ich soll mich noch gedulden, einen Liefertermin könnte sieir nicht nennen. Morgen wird es dunkel hier, kein Telefon und kein Internet.

Kein guter Start mit O2, leider

 

So, ich geb mal ne Zwischenstandsmeldung ab.

Es hat sich noch nichts getan außer daß mein alter Anbieter abgeschaltet hat. Ich habe mir jetzt zum überbrücken eine O2 Testsimkarte und ein günstigen 4g Router geholt und habe somit zumindest Internet. Mal sehen wie lange das noch dauert, aber ich bin schon echt enttäuscht vom O2 Service

 

Und immer noch nichts angekommen, das ist echt zum ko….

Hallo @Eizi76 ,

bitte entschuldige hier die Wartezeit. 
Das noch immer keine Aktivierung stattgefunden hat, ist eher ungewöhnlich.

Hast du dich in der Zwischenzeit schon an deinen alten Anbieter gewandt, ob dort die Portierung schon gestartet wurde?
Hast du dich auch noch mal an unsere Kundenbetreuung gewandt und konntest dein Anliegen klären?

Falls da noch Unterstützung benötigt wird, habe ich dir, zum Datenaustausch, soeben eine Private Nachricht 
über o2 Support geschickt. Schaue dazu bitte hier in dein Postfach. 

Viele Grüße Maria

Hallo @Eizi76 ,

danke für dein Austausch in den PNs.
Ich habe nun alle Daten und den Fall weiterleitet, 
an die Kolleg:innen der Fachabteilung.

Ich melde mich, sobald ich hier weitere Informationen erhalten habe. 

Viele Grüße Maria

Hallo @Eizi76 ,

kurze Rückmeldung meinerseits …..

Die Kolleg:innen der Fachabteilung sind aktuell an deinem Fall dran
und bitten um noch ein wenig Geduld zur abschließenden Klärung. 

Viele Grüße Maria

Hallo @Eizi76 ,

ich melde mich hier noch mal wieder.
Von den Kolleg:innen habe ich die Rückmeldung, 
dass es mit der Portierung bisher nicht geklappt hat und daher noch keine Freischaltung erfolgen konnte.
Die Kolleg:innen stehen aktuell mit dem alten Anbieter in Verbindung und hoffen, dass sie 
in Kürze eine finale Rückmeldung erhalten.

Ich bleibe hier weiterhin am Ball. 

Viele Grüße Maria

Hallo Maria

Bitte schreibe mir nochmal ne PN, mir ist gerade was eventuell enzscheidendes eingefallen

Gruß

Hallo @Eizi76,

ich habe die PNs soeben wieder für dich freigeschaltet. 

Melde dich dort gerne wieder. 😊

Viele Grüße Maria

Hallo @Eizi76 ,

ich hatte dir direkt in den PNs geantwortet. 
Ich gehe davon aus, dass das Anliegen nun bald final geklärt ist. 
Bitte habe noch ein bisschen Geduld.

Viele Grüße Maria

Sind schon fast wieder zwei Wochen vergangen und es hat sich noch nichts weiter getan. So langsam ist meine Geduld echt am Ende. Ich glaube ich werde mich schonmal nach einer Alternative umschauen. Das geht so ja nicht weiter

 

Hallo @Eizi76 ,

oh je, das ist nicht schön zu hören.
Ich hatte letzte Woche nachgeschaut und da sah es so aus, 
dass die Technik nun in der finalen Klärung ist. 
Daher bin ich davon ausgegangen, dass alles schon erledigt ist.

Ich werde mich da heute noch mal mit den Kolleg:innen in Verbindung setzen 
und nachfragen, was da so lange dauert. Denn die Rückmeldung zur Portierung der 
Rufnummer liegt und schon vor. 

Bitte hab da noch etwas Geduld.

Viele Grüße Maria

 

 

EDIT: ist denn die Hardware in der Zwischenzeit angekommen?

Es ist noch überhaupt nichts gekommen, keine Hardware keine Mail kein nix

Hallo @Eizi76 ,

so, ich habe nun die aktuellste Rückmeldung von den Kolleg:innen der Fachabteilung.
Leider ist das keine so gute Nachricht. 

Der Auftrag kann nicht ausgeführt werden und müsste, wenn du den Vertrag noch 
haben möchtest, komplett neu von dir aufgegeben werden. 😥

Es tut mir sehr leid, bis vor ein paar Tagen sah hier alles noch gut aus, bzw. auf dem richtigen Weg. 
Was genau da nun passiert ist, dass wir den Auftrag nicht weiter ausführen können, kann ich dir nicht sagen,
dazu habe ich hier keine weiteren Informationen erhalten. ☹️

Schade, dass ich dir da nichts positives berichten kann. 

Viele Grüße Maria

So eine Kacke, ich Krieg echt nen Fön. Ich schau mal was ich jetzt mache

Hallo @Eizi76 ,

ja, das ist wirklich sehr unschön, deinen Ärger kann ich gut nachvollziehen. ☹️
Wie gesagt, du kannst es gerne mit einem neuen Auftrag versuchen.

Melde dich gerne wieder hier, wenn du noch Fragen hast. 

Viele Grüße Maria

Also ich nochmal

Was soll ich sagen, gestern erneut eine Beauftragung gemacht und völlig verwundert heute schon die Hardware und Simkarte mit vorläufiger Telefonnummer erhalten. Alles bereits eingerichtet und läuft soweit. Telefon hab ich noch nicht geprüft, mache ich jetzt aber gleich.

Warum nicht gleich so? So macht das echt Spaß und so soll es doch auch sein

 

So Nachtrag

Telefon geht auch, allerdings wie geschrieben erstmal mit der Übergangsnummer

Was nicht geht ist das einloggen in die App, da kommt Zugang gesperrt, bei neues Passwort kommt Link abgelaufen.

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