Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo, ich brauche Hilfe bei der Registrierung. Ich bin Nutzer eines O2 Homespots in Verbindung mit einem O2 my Data Spot unlimited Tarifes. Soweit so gut, ich kann den Homespot auch in der O2 App finden, soll heißen ich habe den my Handy Login erstellt und kann mir den habe Ratenplan des Homespots ansehen, aber ich bin nicht in der Lage meinen Mobilfunkvertrag einzusehen und ergo auch meine Rechnungen, welche mir per Mail zugesand werden einzusehen. Ich habe bereits mit jemandem aus dem Chat geschrieben, dort hieß es ich müsste die Karte aus dem Homespot in ein altes Handy packen, um die SMS empfangen zu können, die benötigt würde um ein Einmal Kennwort zu generieren, dies funktionierte nach etlichen Versuchen natürlich nicht, da der Vertrag ja auch gar keine Telefonie und SMS erlaubt. Ich brauche also bitte Hilfe, damit ich endlich meinen Login für meinen Vertrag erhalte. Wenn ich das richtig verstehe muss ich mich also auch separat mit einem anderen Login anmelden wenn ich meinen Mobilfunkvertrag verwalten möchte und wieder ein anderer Login für das Gerät inklusive Ratenplan. Ich empfinde das komplizierter als es müsste, warum nicht ein Login mit verschieden unterkategorien, heißt wohl auch ich müsste immer umloggen und kann den Login nicht gespeichert lassen in der App? 

Der HomeSpot kann SMS empfangen, siehe Handbuch 4.5 (Seite 23).


Ja, der Homespot wäre auch in der Lage Ein Telefon zu verwalten, aber der Vertrag schließt dieses Merkmal ja aus? 


Probiere es doch einfach mal aus ... schick dir vom Handy eine SMS an die Rufnummer des HomeSpot und dann schau mer weiter.


Hallo @LukNeaTomKat,

wie schaut es aktuell aus? Hat es mit der Registrierung funktioniert?

VG
Dennis


Deine Antwort