Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo zusammen, 

ich wohne in der Nähe des Cell Towers 18986539

Leider habe ich seit einiger Zeit massivste Probleme mit meinem Homespot Internet.

Früher verband sich mein Router auf Band 1+3 mit dem o.g. Tower und ich hatte eine stabile und schnelle Verbindung. Das ist leider seit einiger Zeit nicht mehr der Fall.

Öfter Abbrüche (disconnects beim Online Gaming) etc. - leider sehr nervig.

Band 1 verbindet sich momentan nur noch mit dem Tower 10793510 - der ist sehr weit weg.

Carrier Aggregation funktioniert seither auch nur noch sporadisch. So loggt der Router den DC:

WAN connection INTERNET_R_UMTS1:IPv4 disconnected

Auf der Störungsseite von O2 steht auch das eine Störung vorliegt, nur scheint diese nicht behoben zu werden.

Können Sie mir weiterhelfen?

Viele Grüße!

 

@okiklein91 

Steht da in rot Störung oder in orange Beeinträchtigung durch Überlastung? 


Folgendes schreibt die Seite (mit einem orangenen Tower daneben)

Eine Basisstation in der Nähe meldet Einschränkungen.

Telefonieren und surfen mag möglicherweise nicht einwandfrei funktionieren. Der Grund ist entweder eine Überlastsituation, also zu viele Mobilfunknutzer gleichzeitig in einem bestimmten Bereich. Oder es handelt sich hier um eine andere Störung.

 

Edit: Die Station meldet das aber rund um die Uhr, also auch früh morgens - spricht ja irgendwie gegen eine “temporäre” Überlastung ...

 


Hallo ​@okiklein91,

vielen Dank vorab für die Informationen. Tatsächlich ist der Tower 10793510 sehr weit weg. Hier ist auch erstmal nicht verständlich für mich wieso dein Homespot sich mit diesem Tower verbindet.

Wenn du die Möglichkeit hast den Router in Fensternähe, Richtung der nächsten Basisstation / Tower neu auszurichten, würde ich dir das empfehlen.

Gib uns doch gerne bescheid, ob du das ausprobieren kannst und ob es dir weiterhilft. 📶

Beste Grüße,
Leon


Deine Antwort