Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Mein Homespot ist seit Wochen bei maximal 5-6 Mbit. Auch wenn laut Netzcheck keinerlei Störung gemeldet ist. Das scheint ja mittlerweile so üblich zu sein. Wie auch immer O2 auf die wesentlich höher angegeben Durchschnittsgeschwindigkeit kommt...Die habe ich noch nie auch nur annähernd erreicht. Die nächste Basistation ist direkt auf der gegenüberliegenden Straßenseite, die Box steht im Fenster genau zu dieser Straßenseite….

Wie auch immer, auf der Switch ist auch kein Spielen möglich, liegt wohl an der fehlenden öffentlichen IP. Auch wenn ich das bei dem ohne Einschränkung beworbenen Gaming eigentlich für unverschämt halte, würde ich wohl in den sauren Apfel beißen und die 50€ zahlen. Wie komme ich am schnellsten zu einer solchen öffentlichen IP und funzt das dann auch wirklich?

Hallo,

magst du einmal den LTE / 3G Status deines Homespots hier posten?

 

 

Eine öffentliche IP kannst du über die Kundenbetreuung bestellen. Also entweder hier im Forum, Hotline, Chat, oder Whatsapp.

 

Viele Grüße :relaxed:

Tom


Danke, bin gerade nicht vor Ort. Kommt dann später.


Hallo @schlicktaucher ,

 

melde dich gerne wieder hier in der o2 Community, wenn du uns weitere Informationen geben willst.:grinning:

 

Danke an @Tom_ :bouquet:

 

Gruß, Solveig


Hat leider länger gedauert. Dafür habe ich jetzt einen Geschwindigkeitsrekord von sagenhaften 10 Mbit.

 

 

 


Hallo,

also die Station mit der dein Homespot verbunden ist, steht in der “Doberaner Straße 47 18057 Rostock”. Der Livecheck sagt hier folgendes:

 

Ich war schon mal in Rostock, und da waren die Standorte nicht gerade schnell.. Ich denke man kann nur hoffen, dass diese Station vielleicht bald mal eine LTE-Band 3 Erweiterung erfährt.

 

Was vielleicht noch etwas bringen könnte, den Homespot auf “nur 3G” zu stellen, und damit auf LTE zu verzichten.

Ich vermute dass du damit (in der aktuellen Lage) schneller unterwegs bist.

 

Viele Grüße :relaxed:

Tom


Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Das verstehe ich allerdings nicht. Direkt gegenüber in der Waldemarstr. steht ein Mast auf dem Dach und der Homespot ist genau darauf ausgerichtet. Das ist die in der O2 Netzabdeckung angezeigte Station. Nach Bundesnetzagentur die  820855.

 


Das ist die in der O2 Netzabdeckung angezeigte Station. Nach Bundesnetzagentur die  820855.

 

Dort gibt es nur UMTS (3G)


OK, hab ich nicht erwartet, da die in der Netzabdeckung bei O2 auch bei Einstellung 4G angezeigt wird.

 


Deine Antwort