Hallo zusammen,
ich wohne in einem Raum, in welchem für die volle Netzabdeckung mit LTE außen wie innen auf der Karte geworben wird. Im Verkaufsgespräch im O2 Shop habe ich mich überreden lassen den Homespot zu kaufen mit dem Tarif “O2 my data spot Unlimited Online” dazu. Dies schien mir eine klasse Sache zu sein. 250 Mbit/s hätte mir locker gereicht und mit 100 Mbit/s habe ich allerhöchstens gerechnet. Ich hatte den Router eingerichtet und dann gingen wir für 2 Wochen in den Urlaub und konnten somit den Widerruf nicht wahrnehmen, der eigentlich notwendig gewesen wäre. Im Moment bekomme ich 2 - maximal 8 Mbit/s. Am Sonntagmorgen gegen 4:00 Uhr auch mal 25 Mbit/s welcher eine Stunde später dann auf 8 Mbit/s herunter geht und selten höher wird. Support in den letzten Monaten mehrmals angerufen und immer weitergeleitet worden und immer mit der Aussage das müsste eigentlich klappen etc. Immer wieder eine SMS bekommen, in der mir bescheinigt wurde, dass keine Beeinträchtigung in meinem Fall vorliegen würde und alles gut funktionieren würde. 2 bis maximal 8 Mbit/s? Ich habe den Router überall in unseren Räumlichkeiten gestellt und geprüft wie der Empfang gerade ist auch hier nur die im Schnitt genannten 2-8 Mbit/s erreicht. Den Support habe ich jetzt schon mehrmals angerufen mit immer dem gleichen Ergebnis, dass alles in Ordnung sei. Keine Erklärung warum dies so ist noch sonst eine verwertbare Hilfe vonseiten Support von O2 bekommen. Liebes O2 Team ein Windows Update dauert mit 2 Mbit/s einen Monat ;-), das kann es doch nicht sein. Oder doch? Verträge 3 Stück an der Zahl habe ich jetzt erst mal gekündigt. Lasst euch mal was einfallen! Hat sonst noch von euch solche Probleme?