Ich habe mir am 22.10.19 den HomeSpot mit dem Unlimided Vertrag geholt, zu meinen erstaunen musste ich feststellen das der neue Homespot keine IP Adressen vergibt und das Laden der Werkseinstellungen nicht funktioniert. Ich habe dann den HomeSpot am 23.10.19 im Shop getauscht, dann war erstmal alles ok. Aber schon am 30.10.19 ging es wieder los der HomeSpot vergibt keine IP Adressen und die Werkseinstellung kann über den Reset Button nicht geladen werden und der Stromnetz Reboot bringt auch keine Änderung. Kennt jemand eine Gute Lösung?
So muss ich sagen das der HomeSpot nicht zu empfehlen ist.
Seite 1 / 1
Hallo @Philipppht ,
andere Geräte im Netzwerk bekommen also keine IP mehr zugewiesen?
Ist in den Einstellungen DHCP noch aktiv?
Wir haben vor einiger Zeit von @wolf4711 einen kleinen Erfahrungsbericht bekommen, der fast das gleiche Fehlerbild beschreibt:
Falls du nicht mehr auf das Gerät kommst, ändere deine IP-Adresse manuell um so eine Verbindung herzustellen.
Die Einstellungen für DHCP findest du übrigens hier:
Kannst du bei “Lokales Netzwerk” schauen, ob sich der DHCP-Server deaktiviert hat?
Das Menü sollte so aussehen:
Das Menü bietet dir auch dir Möglichkeit von dort den Reset durchzuführen.
Viele Grüße,
Kurt
Danke für die Antwort, aber das mit der manuellen IP-Adresse Vergabe habe ich bereits versucht leider ohne Erfolg. Auf das Webinterface kann man nur mit bestehender Netzwerkverbindung zugreifen, diese funktioniert aber nicht,
Hallo @Philipppht ,
hast du die Adresse denn in die passende Range gelegt und es im Router angepasst?
Einfach ausschalten kann man DHCP mit der mir vorliegenden SW-Version leider nicht :(
Viele Grüße,
Kurt
Hallo @Philipppht,
wie ist der Stand?
Viele Grüße und ein wunderbares Adventswochenende,
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.
Scanne Datei nach Viren
Tut uns leid, wir prüfen noch den Inhalt dieser Datei, um sicherzustellen, dass sie gefahrlos heruntergeladen werden kann. Bitte versuche es in wenigen Minuten erneut.