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Warum O2
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Hallo,

die LTE Anzeige unseres Homespot blinkt rot und es ist keine Verbindung zum Internet möglich.

Vom Strom nehmen hat nichts gebracht. Reset ebenfalls nicht.

Es handelt sich bereits um das 2. Gerät. Mit dem alten Homespot hatten wir dasselbe Problem und sollten Ihn deswegen austauschen. Laut Aussage der Hotline haben wir bei uns keine Probleme mit der Netzabdeckung, wir wohnen in einer größeren Stadt. Gibt es noch Tipps oder muss ich au diese Gerät einschicken?

Freundliche, aber mittlerweile entnervte Grüße

Kyra

Hallo @Kyra El,

ist das ein permanenter Zustand oder funktioniert es manchmal? Kannst du dich auf die Web Oberfläche anmelden oder besteht dazu auch keine Verbindung? Seit wann ungefähr besteht diese Einschränkung?

VG
Dennis

 


Hi!

Wir haben genau das gleiche Problem, habe auch noch keine Lösung gefunden. Das merkwürdige ist auch, dass ich auch über mein Handy O2 nutze und damit habe ich überall in der Wohnung Netz, daran kann es also nicht liegen.

Bei uns hat es den ersten Abend nach der Einrichtung funktioniert und seit dem Morgen danach (Vor 2 Tagen) blinkt es rot. Auf die Seite O2.Spot kann ich ebenfalls nicht mehr zugreifen. 

Hoffe es kommt eine Antwort die uns weiterhelfen kann!

 

VG 

 

Kat

 


Hat sich geklärt durch Hilfe von technischem Support! Habe die Simkarte des Homespots in mein Handy, dann Simkartensperrung deaktiviert und sie dann wieder in den Homespot eingelegt :)


Hi @Kat1605,

danke für die Rückmeldung. :slight_smile:

 

@Kyra El, wie sieht es aktuell bei dir aus? Besteht die Problematik weiter?

VG
Dennis


Hallo, der Homespot steht normalerweise in der Zweitwohnung. Ich habe ihn jetzt Mal mitgenommen und werde ihn bei mir noch mal ausprobieren. Soweit ich weiß, ließ sich keine Verbindung zur Website aufbauen. Das Problem bestand bereits ca. 24 Stunden nachdem wer neu eingerichtet wurde. Ich melde mich, dann nochmal. 

 

Viele Grüße


Hallo @Kyra El,

gibt es schon etwas zu berichten?

VG
Dennis


Hallo, 

wir haben leider das selbe Problem. Ich habe seit heute meinen zweiten Homespot als Ersatzgerät bekommen und gerade ist das Problem wieder zweimal hintereinander aufgetreten. 
Inwiefern hat es geholfen die PIN Abfrage auszustellen? Habe leider auch schon lange kein Handy mehr mit Micro statt Nano Sim in dem ich das testen könnte. 


Hallo, 

Ich könnte mich über den Browser unter 192.168.1.1 einloggen (o2.spot funktioniert nicht). Das Kennwort des Homespot.eingeben und die SIM Karte mit der PIN entsperren. 

@o2_Dennis ist damit zu rechnen, dass ich das regelmäßig wiederholen muss oder gibt es einen Weg den Homespot dauerhaft zu entsperren? 

VG Kyra


Hallo @Milan Heesen,

herzlich willkommen bei uns in der Community und ein frohes neues Jahr! 

Ich könnte mich über den Browser unter 192.168.1.1 einloggen (o2.spot funktioniert nicht). Das Kennwort des Homespot.eingeben und die SIM Karte mit der PIN entsperren. 

Hat dir der Tipp geholfen, funktioniert es nun?

Viele Grüße

Vivian 


Hallo @Kyra El,

auch dir wünsche ich ein frohes neues Jahr! :blush:

Die PIN-Eingabe im Homespot ist nach jeder Inbetriebnahme (Stromtrennung) erforderlich. 

Du kannst die PIN-Sperre aber auch im Menü unter "Konnektivität/Mobilfunk Einstellungen" deaktivieren. Hierzu muss in der Rubrik “Automatisch verbinden” der Haken bei “Aktivieren” gesetzt sein. 

Viele Grüße

Vivian 


Hallo @o2_Vivian

vielen Dank und ebenfalls ein frohes neues Jahr. 
 

Der Trick hat das Problem gemildert aber ist keineswegs eine wirkliche Lösung. Das Gerät stürzt weiterhin ständig ab nur das es sich jetzt meist von alleine wieder hochfährt. Aber stündlich Ausfälle sind gerade im Homeoffice mit wichtigen Videocalls eine echte Katastrophe. Teilweise stürzt das Gerät nach einem Absturz in 5 Minuten Abständen erneut ab.  


Hallo @Milan Heesen ,

 

wenn dein Homespot weiterhin so oft abstürzt, dann solltest du ihn unbedingt zur Reparatur/Austausch einsenden. :confused:  Das kannst du hier tun: Reparaturservice

Bitte dokumentiere unbedingt genau das vorliegende Problem (Abstürze, erneute Eingabe der PIN für den Neustart, Abschaltung der PIN-Abfrage, weiterhin extrem häufige Neustarts des Geräts (wann, wie oft) etc.)

 

Viele Grüße,

Andrea


Hallo @o2_Andrea

wir haben bereits ein Austauschgerät erhalten und das Problem besteht weiterhin. Letzte Woche im technischen Kundenservice wurde mir leider gar nicht geholfen. Dort kam lediglich der Vorschlag die Sonderkündigung geltend zu machen oder das Gerät im Garten zu installieren. 

Gerne führe ich jetzt noch Tagebuch über die Abstürze aber leider löst das mein Problem auch nicht. 

Ich freue mich über weitere Lösungsvorschläge. 
 

Gruß 

Milan 


Hallo @Milan Heesen :relaxed:

 

normalerweise würde ich nun auch dazu raten den Homespot nochmal einzuschicken, aber wenn das zweite Gerät das selbe Fehlerbild aufweist, ist das natürlich merkwürdig.

Passieren die Abstürze sporadisch oder immer, wenn du bestimmte Programme öffnest/nutzt oder sowas in der Richtung?

 

Viele Grüße,

Michi


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