Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo, HomeSpot funktioniert nach einem Stromausfall einfach nicht, alle Lichter sind an, WLAN ist aus, ich habe einen Reset versucht, ich habe die SIM-Karte in das Telefon eingelegt, ich habe die PIN deaktiviert, es funktioniert immer noch Funktioniert nicht.

Wer kann mir helfen?

edit o2_Gerrit 03.05.2024 8:16 verschoben zu Mobilfunk zu Hause & HomeSpot: Router, Software, Internet & Telefonie

Ich kann weder auf o2.spot noch auf 192.168.1.1 zugreifen


Geräte können auch kaputt gehen.

Wenn die SIM im Handy funktioniert, dann hat der Stromausfall vermutlich den Homespot gehimmelt.


Was heißt: funktioniert nicht?

Wie greifst du drauf zu? Über LAN? 


Hallo @Catalin ichim, 🙂

Hat sich die Situation mit deinem HomeSpot verbessert, oder benötigst du weitere Unterstützung?

Liebe Grüße, Maren 🌼


Funktioniert nicht. Ich habe alle Optionen ausprobiert:

- Auf Standardeinstellung zurücksetzen

- 2 Stunden lang ausgeschaltet

Auf o2.spot oder 192.168.1.1 kann nicht zugegriffen werden

Wenn ich die Karte in das Telefon einstecke, funktioniert es

Abschließend: Meine Verträge laufen in 3 Wochen aus, daher habe ich kein Interesse mehr an einer Verlängerung von O2-Verträgen

Ich werde zur Telekom oder Vodafone wechseln

Unten sind die Bilder mit den Fehlern

Mit Liebe Catalin


 

o2_Giulia, 09.05.2024, 07:48: persönliche Daten verborgen


Wenn die Batterie im Winter mal streikt, gibts sicher auch gleich einen Neuwagen. 


Moin Moin,

der Router ist gekauft oder gemietet?


Hallo @Catalin ichim,

der Homespot ist auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt worden? Dann ist ggf. die PIN-Eingabe wieder erforderlich.

Für die Wiedereinrichtung findest du alle Informationen hier: Router: Anleitungen & Handbücher zum Download | o2 (o2online.de)

Hast du mal probiert, ob die WLAN/WPS-Taster auf der Rückseite funktionieren?

Alternativ kannst du ggf. auch ein Gerät per LAN-Kabel anschließen, um eine Verbindung herzustellen.

Wenn der Router defekt ist, können wir auch gerne noch einen Austausch veranlassen. Gib uns dann bitte noch einmal Bescheid.

Viele Grüße

Giulia


Diese Beschreibung ist typisch für einen defekten Homespot1:

Auf o2.spot oder 192.168.1.1 kann nicht zugegriffen werden

Wenn ich die Karte in das Telefon einstecke, funktioniert es

Vorausgesetzt es wurde über LAN versucht auf den Homespot zuzugreifen. Bei inaktivem WLAN ist natürlich kein Zugang darüber möglich.


Es sind jetzt einige Tage vergangen @Catalin ichim. Ich wollte mich erkundigen ob wieder alles funktioniert oder wir dir von hier aus noch behilflich sein können. Melde dich einfach noch einmal wenn du Hilfe brauchst.
Viele Grüße Bianca


Deine Antwort