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Homespot hängt sich alle paar Sekunden auf, Verbindung läd in Dauerschleife


Wir haben uns im Oktober einen Homespot gekauft, um in unserer neuen Wohnung Internet zu haben. Kabel war leider nicht möglich, da kein Zugang gelegt wurde. Leider bekommt der Homespot kaum Verbindung und egal ob man ein Video anschauen möchte oder streamen, es ist wirklich unzumutbar. Alle 2-3 Sekunden hängt sich die Verbindung auf lädt in Dauerschleife. Nachdem wir beim O2 Support angerufen haben, wurde uns empfohlen die Box auszutauschen. Im Shop wurde uns dann gesagt, dass ist nicht möglich aufgrund der Seriennummer, welche mit dem Vertrag verbunden ist. Weitere unzählige Versuche über den Support Hilfe zu bekommen, welche ausblieb, haben wir eine Kündigung geschrieben. Da die eigentliche Leistung des Vertrags nicht erbracht wird. Die Internetverbindung ist Grund weg unzumutbar. Die Kündigung wurde jedoch abgelehnt, mit der Begründung “Bei O2 würde es eine Verbindung anzeigen”. Wir wissen nicht mehr weiter oder was wir noch tun können. Als Kunde sind einem die Hände gebunden aus dem Vertrag raus zu kommen und von O2 bekommt man keinerlei Hilfe. Im Endeffekt zahlt man jeden Monat und hat nichts davon. Hat jemand einen Rat was man noch tun kann? Wir möchten einfach nur nutzbares Internet haben. 


6 Antworten

Habt ihr die Box mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt?

 

Ansonsten bitte nachstehenden Link nutzen https://www.o2online.de/service/smartphones-tablets-router/handy-defekt/

Hallo  @Dore 

Wir schauen uns das gerne genauer an. Bitte dafür deine Daten (Rufnummer und zur Legitimation deine vierstellige persönliche Kundenkennzahl, alternativ deine Adresse und letzten vier Ziffern deiner IBAN)  
an unseren o2 Support User (hier klicken)  per privater Nachricht schicken und danach noch mal hier im Beitrag Bescheid geben. 

@Droggelbecher Hast du als LTE Experte vielleicht schon mal eine Idee? 

Vielen Dank. 
Gruß Matze 

 

Hallo @o2_Matze,

die private Nachricht habe ich eben verschickt.

Viele Grüße

Dore

Hallo Doro. 

Vielen Dank für deine Nachricht. Die Kollegen aus dem Backoffice haben die aoK abgelehnt, da schon eine kontinuierliche Nutzung und Verbindung zu erkennen ist. 

Hast du mal mit dem Stellplatz des Routers experimentiert und das Gerät in verschiedenen Räumen in eurer Wohnung getestet? Oft kann das eine deutliche Verbesserung mit sich bringen.

VG Matze 

Hallo @o2_Matze,

ja leider haben wir schon mehrere Plätze versucht aber es bringt nichts, es hängt sich immer noch alle paar Sekunden auf. Und wenn ihr die Nutzung und Verbringung prüfen könnt, dann müsstet ihr doch auch feststellen können das es sich ständig aufhängt? Wir haben kein Kabelanschluss in der Wohnung und wollten das Fernsehen über sky laufen lassen was aber indem Fall unmöglich ist. Dann würden wir noch ein Vertrag umsonst zahlen. 

VG Dore

Hallo @Dore,

so gerne ich dir auch was anderes schreiben möchte, kann ich dir zur Ablehnung weiterhin nur das Bestätigen, was die Kollegen und @o2_Matze bereits getan haben. An dieser Stelle können wir lediglich noch versuchen Hinweise und/oder Möglichkeiten zu finden, die den Zustand bei dir positiv verändern.

Konntet ihr die SIM-Karte vom Hotspot einmal ins Handy einlegen und mit der dortigen Funktion eines mobilen Hotspot die Verbindung testen? Stellt ihr den Fehler dann weiterhin fest?

VG
Dennis

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