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Guten Morgen.

Seit August habe ich den Homespot 5G im Einsatz und seit dieser Zeit macht mir mein Laptop mit Systemabstürzen Probleme.

Wenn ich den Laptop morgens anschalte, habe ich in der Regel 2 bis 3 mal einen Bluescreen bevor er richtig hoch gefahren ist und dann meistens zur Mittagszeit stürzt er wieder ab und ich habe einen Bluescreen.

Manch eine/r würde jetzt sagen, dass liegt am Laptop. Dachte ich zuerst auch, daher habe ich dann andere WLAN Zugänge versucht und siehe da, keinerlei Probleme. Der Laptop fährt einwandfrei hoch und es gibt keine Systemabstürze.

Hat noch jemand dieses Phänomen?

LG

Hallo ​@Goldberg173 ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Wie ist dein Laptop mit dem Homespot verbunden ? 
Hast du die Möglichkeit die SIM-Karte vom Homespot in einem Handy zu testen ? 
Was geschieht dann ? 
Sind noch andere Geräte mit dem Homespot verbunden ? 
Wie verhalten dies sich ? 
Gruß, Solveig 
 


Guten Morgen. 

1. Via WLAN 

2. Noch nicht getestet 

3. Siehe 2.

4. Handy und TV (Dieser ist auch via WLAN verbunden)

5. Handy verhält sich ganz normal beim TV bricht hin und wieder mal die Internet Verbindung ab


Das hört sich eher nach Treiberproblemen (mit WLAN6 ?) an. Schau mal nach einem Treiberupdate für das WLAN-Teil im Notebook.

Alternativ würde ich schauen  ob man das WLAN im Homespot auf “alten” Standard runterkonfigurieren kann.

Als Proof of concept könnte man den Notebook per LAN-Kabel anschliessen und die Bluescreens tauchen bestimmt nicht mehr auf.


Hallo ​@Goldberg173,

ich muss gestehen, dass ich mir gerade nicht erklären kann, warum der PC aufgrund der WLAN-Verbindung zu bestimmten Tageszeiten einen Bluescreen zeigt. Würde da in dem Moment etwas passieren, wie zum Beispiel der Wegfall des Netzes, sollte der PC nicht auf diese Weise reagieren. 

Ich würde mich auch an den Hinweis von Klaus_VoIP hängen und ggf. einmal den Treiber im PC prüfen bzw. aktualisieren, sofern es da eine Aktualisierung gibt. Eventuell hilft es auch, auf eine ältere Treiberversion zu gehen. 

Wird beim jeweiligen Bluescreen ein Fehlercode angezeigt, den man googeln kann?

VG
Dennis


@Goldberg173 

Welches Notebook nutzt du exakt? Welches Betriebssystem (Windowstaste + R gleichzeitig drücken. dann das Wort winver eingeben und Enter drücken. Dann sieht man die genaue Version des Betriebssystems). 

Hört sich für mich defitiv nach einem Teiberproblem an. 

VG Thomas


Hallo ​@Goldberg173,

konntest du die genannten Tipps von Klaus_VoIP schon umsetzen? Berichte uns gerne, ob es was gebracht hat. 😊

Beantworte gerne auch noch die offenen Fragen, ob ein bestimmter Fehlercode angezeigt wird und auch die Fragen von The_Voice_70. 

Liebe Grüße, Lea


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