Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo zusammen, 

eigentlich haben wir das gleiche Problem wie fast alle. In den Router Einstellungen ist es uns nicht möglich, das Frequenzband von 2,4 GHz auf 5 GHz abzuspeichern. Gestern haben wir mit O2 telefoniert, da hat uns ein Techniker gesagt, dass wir die SSID ändern sollen und dann würde es zu 100% funktionieren. Da es wohl dafür noch kein Update gibt ginge es nur so. Aber auch mit dem neuen Namen funktioniert es nicht. Zusätzlich haben wir ständig Verbindungsabbrüche vom Router zum Endgerät. Egel welches, Handy, Laptop, TV oder Konsole. Wir vermuten hier, dass es an den 5GHz Einstellung liegt, lasse mich aber gerne eines besseren belehren. :)

Es gibt ja schon massig Beiträge über das Thema, bei vielen steht gelöst, aber was am Ende wirklich die Lösung war, steht leider nirgends.

Wäre super wenn hier jemand einen Tipp hat!

Beste Grüße 

Zur Info, doppelt:

 


Edit gelöscht probiere gerade am homespot 5G ich kann auch nicht nur 5GHZ einstellen.

Ergänzung, meiner funkt immer mit 2.4/5 GHZ gleichzeitig. Ich habe gerade nicht die Einstellung gefunden, wie man eins davon separat abschalten kann.


Versch. Namen für 5GHz und 2,4 GHz sollten eigentlich reichen.
Dann kann man die Geräte selektiv einbuchen.


Hallo ​@CaAniMiLou ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Du hast hier schon einige Tipps bekommen. 
Ist dein Anliegen damit gelöst ? 
Klappt es jetzt ? 
Gruß, Solveig 


Deine Antwort