Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo zusammen 

ich hab zuhause ein Homespot Unlimited seit April und ich wohne in der Stadtmitte und wir haben schon LTE Netz aber ich bekomme nicht mehr als 3 bis 4 Mbps als download und das ist total nervig!

Ich brauche eure hilfe!

danke im 

Hallo @Hsam,

magst du einmal den “LTE / 3G Status” deines Homespots hier posten?

 

 

Viele Grüße :relaxed:

Tom


Hey Tom

Ja gern 🙂

 

 


 


Gut, dein Homespot ist mit der eNodeB “99196” verbunden, diese befindet sich in der “Beiertheimer Allee 2, 76137 Karlsruhe”.

 

Laut Livecheck gibt es dort momentan Einschränkungen. :disappointed_relieved:

 

 

Eine schnelle Möglichkeit der Abhilfe, wäre es vielleicht auf LTE zu verzichten, und den Homespot in den UMTS-only Modus zu versetzen. Ich vermute, dass du dann etwas schneller unterwegs sein wirst. Das ist jetzt keine Dauerlösung, aber zumindest eine Abhilfe bis o2 das Problem gelöst hat.


Ich benutze den UMTS seit mehreren Tagen 

aber generell ist es immer langsam ( 10 Mbps in der nacht ) aber in der letzter Zeit ( wegen den Einschränkungen glaube ich  ) ist Tod, eigentlich Tod!

vielen dank Tom 🙂


Gibt es die Möglichkeit mit einer anderen Basisstation zu verbunden?

was ich meine, kann ich das manuell machen? 😅


Hallo @Hsam ,

 

eine manuelle Anwahl bzw. Auswahl des Sendemasts ist leider nicht möglich. :confused:

 

Wie läuft es denn momentan? Ist die Bandbreite immer noch so gering?

 

Gruß,

Michi


Hallo @Hsam ,

 

eine manuelle Anwahl bzw. Auswahl des Sendemasts ist leider nicht möglich. :confused:

 

Wie läuft es denn momentan? Ist die Bandbreite immer noch so gering?

 

Gruß,

Michi

Hi Michi,

Momentan habe ich den HomeSpot woanders hingelegt damit mit anderer Basisstation zu verbinden, aber es gibt Probleme:

  1. HomeSpot verbindet sich mit einer Basisstation gegenüber unseres Gebäude aber danach die Verbindung trennt und verbindet mit anderer Basisstation die weitweg von uns ist 

  1. Jedes mal verbindet den HomeSpot mit der Basisstation eNodeB “99196” in Beiertheimer Allee 2, 76137 Karlsruhe,  das internet bei uns ist sehr sehr schlecht.

Falls eine Möglichkeit gibt, diese Probleme zu lösen, bin ich dankbar dafür.

Beste Grüße 

Hussam :)


Hallo @Hsam,

leider liegt für den Bereich der Beiertheimer Allee 2, 76137 Karlsruhe nach wie vor eine Störungsmeldung vor. 

Laut meinen Informationen handelt es sich um Performance-Einschränkungen in dem Bereich. Weitere Informationen habe ich leider nicht für dich, tut mir leid. 

Viele Grüße

Vivian


Deine Antwort