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Homespot


Guten Morgen,

ich habe Interesse an den o2 Homespot.

Nun lese ich hier viel von Problemen mit der Hardware. Insbesondere die Unterbrechung alle 24 Stunden und die notwendige manuelle Neuanwahl stören mich. Für den Personenkreis, wo ich das gern nutzen möchte, ist dies unpraktisch.

Fragen:

  1. Kann ich den Tarif auch ohne Hardware bekommen? (scheint so, wenn ich das ab und an lese)
  2. Kann die SIM in einem LTE Router genutzt werden?
  3. Ist der Tarif überhaupt an meiner Wunschadresse (nicht Heimatanschrift) buchbar?
  4. Gibt es diesen Tarif als Flextarif?

Danke für die Hilfe.

 

Gruß Bielo

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Lösung von o2_Matze 11 December 2019, 10:38

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27 Antworten

Hallo Leidensgenossen,

 

Mit dem SW-Update auf ver. ...*.109 haben sich bei mir die Probleme mit dem 24h-Disconnect gelöst

=> der HomeSpot verbindet sich schön und brav direkt wieder ins LTE … und bleibt auch da :-)

 

>>> wie sieht es bei euch aus? … 24h-Problem mit *.109 gelöst? … oder nicht?

 

Beim Upgrade von *.108 auf *.109 gab es paar Abenteuer da anscheinend nach Upgrade oder Factory-Reset der HomeSpot unbedingt versucht, allen Traffik zu sich umzuleiten (um sicherzustellen, das der User die Einstellungen prüfet?) … und erst aufgibt wenn einmalerfolgreich umgeleitet & angemeldet wurde (bis dahin kein Internetzugang möglich), aber die Tips von der Hotline haben geholfen:

> wenn keine Internetverbindung möglich scheint obwohl LED grün/blau … in Browser z.B. Google IP-Adresse eintippen (z.B. 216.58.207.67 statt google.com) und sich dann ggf. auf der GUI der HomeBox umleiten lassen … und dann dort unbedingt anmelden / einloggen und Einstellungen prüfen (wenn man eh schon da ist)

> falls kein Anmelden auf der GIU möglich wegen Fehlermeldung “Mehrfach-Anmeldung”, den HomeSpot mal kurz stromlos schalten; danach sollten offene bzw. hängende Sessions vergessen werden und ein Anmelden wieder möglich sein.

 

Beste Grüße

 

:-)

Hallo Leidensgenossen,

 

Mit dem SW-Update auf ver. ...*.109 haben sich bei mir die Probleme mit dem 24h-Disconnect gelöst

=> der HomeSpot verbindet sich schön und brav direkt wieder ins LTE … und bleibt auch da :-)

 

>>> wie sieht es bei euch aus? … 24h-Problem mit *.109 gelöst? … oder nicht?

 

Beim Upgrade von *.108 auf *.109 gab es paar Abenteuer da anscheinend nach Upgrade oder Factory-Reset der HomeSpot unbedingt versucht, allen Traffik zu sich umzuleiten (um sicherzustellen, das der User die Einstellungen prüfet?) … und erst aufgibt wenn einmalerfolgreich umgeleitet & angemeldet wurde (bis dahin kein Internetzugang möglich), aber die Tips von der Hotline haben geholfen:

> wenn keine Internetverbindung möglich scheint obwohl LED grün/blau … in Browser z.B. Google IP-Adresse eintippen (z.B. 216.58.207.67 statt google.com) und sich dann ggf. auf der GUI der HomeBox umleiten lassen … und dann dort unbedingt anmelden / einloggen und Einstellungen prüfen (wenn man eh schon da ist)

> falls kein Anmelden auf der GIU möglich wegen Fehlermeldung “Mehrfach-Anmeldung”, den HomeSpot mal kurz stromlos schalten; danach sollten offene bzw. hängende Sessions vergessen werden und ein Anmelden wieder möglich sein.

 

Beste Grüße

 

:-)


Hi!

Vielen Dank für die coole Zusammenfassung!

 

Viele Grüße,

Kurt

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