ich habe leider schön sehr lange das Probleme, dass ich keine gute Internetverbindung über o2 bekomme.
DSL wird bei bei leider nur die 16mbits Leitung angeboten. Daher war ich auf den HomeSpot 50mbits gewechselt. Leider kommt seit ca. 1 Jahr keine richtige Internetverbindung mehr zu Stande. Vorher hatte es noch einigermaßen geklappt mit 20-30mbits. Seit einem Jahr habe ich das Problem, dass ich morgens von ca. 8Uhr bis Abends 23/23:30Uhr nur noch 400kbits bis max. 3mbits habe. Abends ab ca. 23:00 - 23:30Uhr wird die Internetverbindung wieder sehr schnell. Meistens so ~30-45mbits.
Leider weiß ich nicht, was dieses Problem auslöst. Ich denke aber, dass die Mobilfunk Nutzer damit was zu tun haben.
Ich wäre sehr dankbar, ob jemand eine gute Lösung für mich hat oder mir ggf. auch einen anderen Router vorschlagen kann, welchen ich am besten nutzen kann.
Bitte einfach melden, welche Daten etc. benötigt werden, da ich davon nicht wirklich eine Ahnung habe.
Ich bedanke mich schon einmal im Vorfeld
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Hallo @Canuccia1605 , herzlich willkommen in unserer o2 Community Wie sieht es denn an deiner Adresse mit der Netzverfügbarkeit im LiveCheck aus ? Was hats du schon alles gemacht ? Hast du den Homespot schon an ein anderes Fenster gestellt ? Auf die Fensterbank ? Gruß, Solveig
Guten Morgen @o2_Solveig
Der Router steht aktuell an der besten Position in Richtung Station. Alles andere war schlechter. Er steht auf der Fensterbank.
Wie sehen denn die LTE Informationen des Homespot 2 aus? Magst du davon einen Screenshot posten?
Gut wäre zudem jeweils ein Screenshot des Homespot. (also ein Screenshot, wenn es normal läuft, ein Screenshot wenn es sehr schlecht läuft)
Denn es kann sein, dass der Homespot zwischen mehreren Stationen hin und her wechselt.. Eventuell lässt sich da etwas machen, aber genaueres kann man erst sagen, wenn man versteht was hier um 23:30 passiert.
@Tom_ Vielen Dank für die Antwort und dem mit helfen bei meinem Problem
Ich werde die Screenshots machen und dann hier hochladen. Ich hoffe da wird man fündig :)
Hallo @Canuccia1605 , magst du uns den Screenshot noch posten ? Hat sich etwas geändert ? Gruß, Solveig
Hallo @Canuccia1605 , melde dich einfach, wenn wir noch etwas tun können. Hast du dich schon weiter hier bei uns umgesehen? Wie wäre es in unseren o2 News mit diesem Artikel
Gruß, Solveig
@o2_Solveig@Tom_
leider tut sich da absolut nichts. Hier die Screenshots.
Ich habe jetzt seit ca. 10 Tagen egal zu welcher Uhrzeit 1,x - 5mbps / mbits. Ab und zu für ein paar Minuten (ca. 2-3x am Tag so 20-40mbits. Das hält aber nicht lange. Mein TV hängt, ich kann keine Filme schauen, mein Internet hängt permanent. Online zocken ist gar nicht mehr möglich. Downloads laufen mit 200kb/s etc.
93+ Sekunden für ein Update für die restlichen 57,67mb... Oben drüber sieht man ja, was ich in einer Sekunde geladen habe... 132kb... Dann diese unterirdischen Bandbreiten... Mein Firmenhandy bekommt von einer 300mbits Simkarte sage und schreibe 291mbits... Ist o2 bei mir so schlecht ausgebaut oder liegt es vllt an einem defekt des Routers?? Wenn das ab und zu so wäre, dann könnte ich es verstehen. Aber das ist aktuell seit ca. 10 Tagen permanent so.
Wofür bezahle ich so viel Geld, wenn das Internet anscheinend ja nicht klappt.. Und das ist jetzt knapp 2 Jahre so... Und im Endeffekt bin ich an das Internet gefesselt, denn wenn ich Wechsel, dann muss ich für meine SIM Karten den doppelten Preis bezahlen + neues Internet, was dann auch enorm hohe Preise sind. Das finde ich ehrlich gesagt mehr als unfair.
Hallo @Canuccia1605, vielen Dank, dass du dich noch einmal meldest und die Screenshots mit uns teilst. Um einen Defekt am HomeSpot auszuschließen wäre es super, wenn du die SIM-Karte in einem Handy testen könntest. Sollte die Karte im Handy die gleichen Werte erzielen wie im HomeSpot kann es nicht am Gerät liegen. Hast du denn schon in unserem Live Check nach evtl. Einschränkungen in deinem Bereich geschaut? Dort kannst du auch eine Störung melden und prüfen lassen. Hast du das denn schon gemacht? Liebe Grüße Bianca
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Hallo @o2_Bianca,
Leider ist die SIM Karte im Handy nicht gerade besser. Die Werte sind zwar besser aber immer noch nicht gut. Habe mehrere Tests gemacht. Die Werte mit dem Handy waren immer ca. 2-3x so hoch, wie mit dem Router.
Heute ist das Internet mal wieder sehr langsam. Ich kann überhaupt nichts anfangen. Wo schaue ich nach, wo es Störungen gibt? Bei mir kommt immer ein Error 404 "Seite nicht gefunden"
Aber Monate lang eine Störung? Das kann ich mir ja auch nicht wirklich vorstellen...
Ich habe leider die Lösung gesetzt, sorry. Diese wird wieder rausgenommen.
Edit @Canuccia1605 kannst du mal bitte im Livecheck schauen ob Einschränkungen an Deiner Adresse angezeigt werden? Ich würde vermuten das dir eine Überlastsituation angezeigt wird
Hallo, ich habe seit 4 Wochen das gleiche Problem, ich habe das Ruder gewechselt, ich habe die Kart-Sim gewechselt und sie sagen mir immer das Gleiche, wir haben keine Probleme, jetzt muss ich nur noch auf meinen Vertrag warten ablaufen und nie wieder von o2, ich glaube das wissen sie auch nicht, dann denke ich, dass das auch ein Standortfaktor ist
Aber ich möchte ehrlich sein, es funktioniert bereits seit ein paar Stunden gut. Ich weiß nicht, wie lange es dauern wird, aber ich hoffe es wirklich es wird immer so schnell funktionieren
Download
32.65
Mbps
Upload
10.51
Mbps
Ping
9
ms
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Auch hier ist meine Freude langsam und sofort vorbei Jetzt geht das schon wieder los
Download
0.60
Mbps
Upload
9.31
Mbps
Ping
9
ms
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@Sandroschubert,
leider ist keine Störung angegeben. Habe mal eine gemeldet. Ich denke aber, dass sich da nicht viel tun wird. Das Internet ist halt nur zu so Uhrzeiten wie 24-01Uhr oder 07-08Uhr gut. Da kommen auch meistens über 35-40mbits an. Aber so ab 10Uhr fängt es an, rapide runter zu gehen. Und da ich Arbeitstätig bin, habe ich natürlich permanent dieses super Internet von 400kbits - 4/5mbits... Wo selbst TV jede 2-5sekunden für ca. 10sek lädt... So kann man nichts schauen. Leider ist das Internet mit dem Handy ja auch nicht gerade besser.. ebenfalls o2. Ich denke die Basisstation ist viel zu schlecht oder es gibt Probleme, von denen o2 selbst nichts weiß.
Hallo @Canuccia1605, super, dass du die Einschränkungen über den LiveCheck gemeldet hast. Du wirst dazu auch noch eine Rückmeldung direkt aus dem Fachbereich erhalten. Was die Netzversorgung Vorort angeht, gehe ich auch davon aus das auf lange Sicht nur ein Ausbau der Kapazitäten Vorort helfen wird. Halte mich bitte auf dem Laufenden was die Prüfung ergeben hat. Liebe Grüße Bianca
Hallo @o2_Bianca,
leider hat der Check nichts ergeben:
"Hallo,
auch nach intensiver Prüfung (Nr. S28616761) konnten wir keine technische Beeinträchtigung unseres Netzes feststellen.
Ggf. gibt es andere Gründe für die von Ihnen festgestellten Einschränkungen.
Hilfreiche Tipps finden Sie unter: https://hilfe.o2online.de/
Freundliche Grüße, Ihr o2 Team"
Hier mal die Rate aktuell... Ich weiß echt nicht mehr, was ich noch machen soll. Da ist tatsächlich sogar die 16mbits DSL Leitung besser... Und selbst die ist schon eher schlecht gewesen...
Über 3h für ein 1,155gb Update..
@o2_Bianca @o2_Solveig
leider bis dato keine Besserung meines Problems.
Ich würde gerne wieder auf DSL 50 wechseln (Bei mir gibt es nur die 16er Leitung ist weiß), damit auch die 16mbits definitiv ankommen. Mit dem LTE Internet komme ich absolut nicht mehr weiter.
Online kann ich das leider nicht anschließen, da er immer sagt DSL 50 ist nicht verfügbar?! DSL 16 wird mit tatsächlich auch nicht mehr angezeigt... Gibt es das nicht mehr? Weil der mich sofort auf LTE 50 verweist.
Ich bitte um Hilfe, vielen Dank.
Hallo @Canuccia1605,
die o2 Home S 16 wird mir als verfügbar angezeigt, und ein Technologiewechsel ist möglich. Möchtest du einen Router über uns mieten oder dir lieber selbst einen besorgen? Zur Auswahl stehen:
AVM FRITZ!Box 7590 AX für 6,99 € monatlich
AVM FRITZ!Box 7530 AX für 4,99 € monatlich
Wir benötigen noch folgende Informationen zur Lage, um dir ein passendes Angebot zu erstellen:
Einfamilienhaus oder Mehrfamilienhaus? Vorder- oder Hinterhaus?
Welche Etage?
Liegt der Wohnungseingang rechts, links oder in der Mitte?
Falls ein Technikerbesuch notwendig wird, welcher Zeitraum passt dir besser?
Vormittags zwischen 8 und 12 Uhr
Nachmittags zwischen 12 und 16 Uhr
Dürfen wir deine Kontaktrufnummer für den Techniker hinterlegen?
ich hätte wieder Interesse an der DSL 50 Leitung, welche ich vor dem LTE Vertrag hatte. Damit bin ich auf der sicheren Seite, dass auch wirklich die 16mbits ankommen werden (War früher auch so am besten) Ein Techniker war damals schon da gewesen und hatte an dem DSL Anschluss gearbeitet. Muss wieder ein Techniker raus?
Ich würde dann gerne den Router für die 4,99€/monatlich dazu buchen.
Wie wäre dann der gesamte Preis pro Monat und werden Anschlussgebühren anfallen?
•Mehrfamilienhaus 6 Wohnpartein
•1. OG rechts
Vielen Dank für Ihre Antwort und einen schönen Abend noch.
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