ich habe leider schön sehr lange das Probleme, dass ich keine gute Internetverbindung über o2 bekomme.
DSL wird bei bei leider nur die 16mbits Leitung angeboten. Daher war ich auf den HomeSpot 50mbits gewechselt. Leider kommt seit ca. 1 Jahr keine richtige Internetverbindung mehr zu Stande. Vorher hatte es noch einigermaßen geklappt mit 20-30mbits. Seit einem Jahr habe ich das Problem, dass ich morgens von ca. 8Uhr bis Abends 23/23:30Uhr nur noch 400kbits bis max. 3mbits habe. Abends ab ca. 23:00 - 23:30Uhr wird die Internetverbindung wieder sehr schnell. Meistens so ~30-45mbits.
Leider weiß ich nicht, was dieses Problem auslöst. Ich denke aber, dass die Mobilfunk Nutzer damit was zu tun haben.
Ich wäre sehr dankbar, ob jemand eine gute Lösung für mich hat oder mir ggf. auch einen anderen Router vorschlagen kann, welchen ich am besten nutzen kann.
Bitte einfach melden, welche Daten etc. benötigt werden, da ich davon nicht wirklich eine Ahnung habe.
Ich bedanke mich schon einmal im Vorfeld
Seite 1 / 1
Hallo @Canuccia1605 , herzlich willkommen in unserer o2 Community Wie sieht es denn an deiner Adresse mit der Netzverfügbarkeit im LiveCheck aus ? Was hats du schon alles gemacht ? Hast du den Homespot schon an ein anderes Fenster gestellt ? Auf die Fensterbank ? Gruß, Solveig
Guten Morgen @o2_Solveig
Der Router steht aktuell an der besten Position in Richtung Station. Alles andere war schlechter. Er steht auf der Fensterbank.
Wie sehen denn die LTE Informationen des Homespot 2 aus? Magst du davon einen Screenshot posten?
Gut wäre zudem jeweils ein Screenshot des Homespot. (also ein Screenshot, wenn es normal läuft, ein Screenshot wenn es sehr schlecht läuft)
Denn es kann sein, dass der Homespot zwischen mehreren Stationen hin und her wechselt.. Eventuell lässt sich da etwas machen, aber genaueres kann man erst sagen, wenn man versteht was hier um 23:30 passiert.
@Tom_ Vielen Dank für die Antwort und dem mit helfen bei meinem Problem
Ich werde die Screenshots machen und dann hier hochladen. Ich hoffe da wird man fündig :)
Hallo @Canuccia1605 , magst du uns den Screenshot noch posten ? Hat sich etwas geändert ? Gruß, Solveig
Hallo @Canuccia1605 , melde dich einfach, wenn wir noch etwas tun können. Hast du dich schon weiter hier bei uns umgesehen? Wie wäre es in unseren o2 News mit diesem Artikel
Gruß, Solveig
@o2_Solveig@Tom_
leider tut sich da absolut nichts. Hier die Screenshots.
Ich habe jetzt seit ca. 10 Tagen egal zu welcher Uhrzeit 1,x - 5mbps / mbits. Ab und zu für ein paar Minuten (ca. 2-3x am Tag so 20-40mbits. Das hält aber nicht lange. Mein TV hängt, ich kann keine Filme schauen, mein Internet hängt permanent. Online zocken ist gar nicht mehr möglich. Downloads laufen mit 200kb/s etc.
93+ Sekunden für ein Update für die restlichen 57,67mb... Oben drüber sieht man ja, was ich in einer Sekunde geladen habe... 132kb... Dann diese unterirdischen Bandbreiten... Mein Firmenhandy bekommt von einer 300mbits Simkarte sage und schreibe 291mbits... Ist o2 bei mir so schlecht ausgebaut oder liegt es vllt an einem defekt des Routers?? Wenn das ab und zu so wäre, dann könnte ich es verstehen. Aber das ist aktuell seit ca. 10 Tagen permanent so.
Wofür bezahle ich so viel Geld, wenn das Internet anscheinend ja nicht klappt.. Und das ist jetzt knapp 2 Jahre so... Und im Endeffekt bin ich an das Internet gefesselt, denn wenn ich Wechsel, dann muss ich für meine SIM Karten den doppelten Preis bezahlen + neues Internet, was dann auch enorm hohe Preise sind. Das finde ich ehrlich gesagt mehr als unfair.
Hallo @Canuccia1605, vielen Dank, dass du dich noch einmal meldest und die Screenshots mit uns teilst. Um einen Defekt am HomeSpot auszuschließen wäre es super, wenn du die SIM-Karte in einem Handy testen könntest. Sollte die Karte im Handy die gleichen Werte erzielen wie im HomeSpot kann es nicht am Gerät liegen. Hast du denn schon in unserem Live Check nach evtl. Einschränkungen in deinem Bereich geschaut? Dort kannst du auch eine Störung melden und prüfen lassen. Hast du das denn schon gemacht? Liebe Grüße Bianca
Hallo @Canuccia1605, vielen Dank, dass du dich noch einmal meldest und die Screenshots mit uns teilst. Um einen Defekt am HomeSpot auszuschließen wäre es super, wenn du die SIM-Karte in einem Handy testen könntest. Sollte die Karte im Handy die gleichen Werte erzielen wie im HomeSpot kann es nicht am Gerät liegen. Hast du denn schon in unserem Live Check nach evtl. Einschränkungen in deinem Bereich geschaut? Dort kannst du auch eine Störung melden und prüfen lassen. Hast du das denn schon gemacht? Liebe Grüße Bianca
Hallo @o2_Bianca,
Leider ist die SIM Karte im Handy nicht gerade besser. Die Werte sind zwar besser aber immer noch nicht gut. Habe mehrere Tests gemacht. Die Werte mit dem Handy waren immer ca. 2-3x so hoch, wie mit dem Router.
Heute ist das Internet mal wieder sehr langsam. Ich kann überhaupt nichts anfangen. Wo schaue ich nach, wo es Störungen gibt? Bei mir kommt immer ein Error 404 "Seite nicht gefunden"
Aber Monate lang eine Störung? Das kann ich mir ja auch nicht wirklich vorstellen...
Hier die Messung mit der SIM im Handy:
Ich habe leider die Lösung gesetzt, sorry. Diese wird wieder rausgenommen.
Edit @Canuccia1605 kannst du mal bitte im Livecheck schauen ob Einschränkungen an Deiner Adresse angezeigt werden? Ich würde vermuten das dir eine Überlastsituation angezeigt wird
Hallo, ich habe seit 4 Wochen das gleiche Problem, ich habe das Ruder gewechselt, ich habe die Kart-Sim gewechselt und sie sagen mir immer das Gleiche, wir haben keine Probleme, jetzt muss ich nur noch auf meinen Vertrag warten ablaufen und nie wieder von o2, ich glaube das wissen sie auch nicht, dann denke ich, dass das auch ein Standortfaktor ist
Aber ich möchte ehrlich sein, es funktioniert bereits seit ein paar Stunden gut. Ich weiß nicht, wie lange es dauern wird, aber ich hoffe es wirklich es wird immer so schnell funktionieren
Download
32.65
Mbps
Upload
10.51
Mbps
Ping
9
ms
##############################################
Auch hier ist meine Freude langsam und sofort vorbei Jetzt geht das schon wieder los
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.
Scanne Datei nach Viren
Tut uns leid, wir prüfen noch den Inhalt dieser Datei, um sicherzustellen, dass sie gefahrlos heruntergeladen werden kann. Bitte versuche es in wenigen Minuten erneut.