Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Moin,

 

Ich habe einen Home flex M Tarif (100mbits) und benutze meine sim in einer Telekom speedbox (2). Ich habe den Vertrag seit ca einer Woche und es kommt ab und zu vor das mein Internet abbricht & ich habe maximal 8-14 mbits im Download und 4-7 im Upload. Auch mein Ping ist aktuell nicht gut & da ich gern die ein oder andere runde online an der Konsole spiele, macht sich das leider bemerkbar.

Ich habe die Sim auch über mein Handy ausprobiert und ungefähr die selben Werte wahrgenommen.

Mein Handy Tarif funktioniert deutlich besser im selben Zimmer (ca 50 mbits im Download und 20 im Upload)

 

Meine Frage ist nun ob ich den Router wechseln muss zb auf einen homespot 5G damit ich bessere Ergebnisse erzielen kann.

 

Mfg

Hallo @El_Spacko,
teilweise hilft es schon den Standort des Routers zu verlegen. Am besten am Fenster und in Richtigung der versogenden Basisstation. Hast du das schon ausprobiert?
Viele Grüße Bianca


Hallo,

 

Ich habe den Router überall im Haus aufgestellt und ausprobiert. Ich habe die sim auch in 4 verschiedenen Geräten getestet und es ist immernoch nicht besser geworden..


Hallo @El_Spacko,

ich habe deine Adresse einmal in unserem Live-Check geprüft, dort hatte es zuletzt eine Überlastung aufgrund einer Störung in einem weiter entfernten Sendemast gegeben. Heute finden noch einmal Wartungsarbeiten statt:

Ich hoffe, dass die Beeinträchtigungen danach behoben sind und die Bandbreite wieder auf einem normalen Level sein wird. Berichte gerne einmal, ob sich der Empfang danach verbessert hat.

Viele Grüße

Giulia


Hallo @El_Spacko ,
wie sieht es denn aktuell bei dir aus ? 
Funktioniert der Homespot Router jetzt wie gewünscht ? 
Gruß, Solveig 


Deine Antwort