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Warum O2
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Aloha zusammen,

nachdem die SIm angekommen ist und ich sie in den Huaweirouter gesteckt habe läuft alles so weit. Stabile 42 MBit/s down und volle 10 MBit/s Upload. (Wobei volle 50MBit Download schon möglich sein sollte, da der Sender sogar ausm Fenster von mir sichtbar ist und nichts zwischen Sender und meinem fenster ist, was das Signal behindern könnte)

 

Ich versuche nur noch verzweifelt den Account meiner O2 Welt hinzuzufügen. Das Problem ist, egal welche E-Mail ich von O2 auswähle, die mich zur Verlinkung des Accounts führt, nach dem Login auf der Seite zeigt es mir immer einen Fehler an, dass zur Zeit der Vertrag nicht meinem Account hinzugefügt werden kann.

 

Des Weiteren ist mir die 300GB Grenze aufgefallen, die in den AGB-Hinweisen in der Mail genannt wird mit der 3 Monatsregel. O2 behält sich dort vor bei wiederholter Überschreitung von 300GB/Monat die Verbindungsart zu verändern. Heißt dass, dass mein Unlimited Tarif garnicht unlimited ist? Was, wenn eine Festverkabelte DSL Verbindung garnicht möglich ist bei mir als “alternative Verbindungsart”?

 

Beste Grüße,

Jan

 

EDIT: Verschoben zu HomeSpot  o2_Maria

Hallo,

 

registrieren musst du den Homespot mit der Mobilfunknummer die dem Vertrag zugeordnet ist.

 

Es gibt keine 300 GB Regel, ich weiss auch nicht wo du das gelesen hast.


Das kam als E-Mail nach der erfolgreichen Registrierung. Daher auch die Frage nach der 300GB Regel.

 

Ja hab ich ebenfalls gemacht. Hab jetzt dann wohl zwei o2 Accounts. Was solls, Firefox hat sie getrennt gespeicher von daher gehts auch so.


Danke dir für den Ausschnitt. soweit ich weiss passt das nicht, @Klaus_VoIP was sagst du dazu? 

 

Edit: Ob eine (kostenfreie) Zusammenlegung möglich ist muss sich ein Moderator anschauen, dauert aber ein paar Tage bitte sich einer meldet.

 

Grüße


Diese Klausel ist bekannt. Fällt aber den wenigsten Kunden vor dem Vertragsabschluss auf. Merkwürdig finde ich den Hinweis auf Transparenzverordnung und dann fehlt die Angabe im PIB!? Egal.

Die MyHome-Verträge sind unlimited. Da haben wir noch nichts Negatives gehört.  Wie sich die Klausel mit der übermäßigen Nutzung auswirkt ist aber noch unbekannt. Da sind zu viele Wenn und Aber. Kritisch wird es nach meiner Erinnerung erst nach frühestens 6 Monaten. Dann ist ein verfügbares Ersatzprodukt (DSL, Cable, FTTH) Voraussetzung. Und dann hat der Kunde sofortiges Kündigungsrecht …  Will o2 die Kunden wieder so schnell loswerden?

Wir werden erst in 9-12 Monaten wissen was passiert.

Beruhigend empfinde ich fast das Anpreisen von o2TV zusammen mit LTE-Produkten. Da rauschen alleine 500 ...1500 GB/Monat nur für TV durch die Luft. Was machen da noch 300MB für das Surfen aus? Es wäre doch völlig widersinnig o2TV über LTE anzubieten, wenn man damit bereits die 300GB-Grenze reißt und den Kunden darüber wieder loswerden wollte. 

Wie Sandroschubert bereits erwähnte - da passt einiges nicht. Vielleicht die Reißleine, wenn an manchen Orten LTE völlig zusammenbricht?

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Nachtrag: Hier noch die genaue Klausel

Auszug aus den 

Allgemeine Geschäftsbedingungen der Telefónica Germany GmbH & Co. OHG für O2My-Home ProdukteStand: November2020

4.2.1Bei initialer Bereitstellung des O2my Home Produktes über Mobilfunk (LTE/ 5G) kann Telefónica Germany den Anschluss während der Laufzeit des Ver-trages, frühestens jedoch 6 Monate nach Vertragsschluss,unterbrechungs-und kostenfrei auf eine andere verfügbare Übertragungstechnologie umstel-len, wenn das vom Kunden verbrauchte Datenvolumen deutlich über der üb-lichen Nutzung liegt und die Umstellung keinen Einfluss auf die vereinbarten Leistungen undPreise, die Laufzeit und die sonstigen vertraglichen Konditio-nen hat.Eine solche Umstellung kann z.B. nur erfolgen, wenn für die neue Übertragungstechnologie mindestens gleiche oder sogar bessere Bandbrei-tenbereiche definiert sind. Das vom Kunden verbrauchte Datenvolumen liegt dann deutlich über der üblichen Nutzung, wenn das tatsächlich verbrauchte Datenvolumen in drei Abrechnungsmonaten während der Vertragslaufzeit je-weils 300 GB überstiegen hat.Hat der Kunde die Bereitstellung eines Routers durch Telefónica Germany beauftragt, wird dieser bei Umstellung der Über-tragungstechnologie automatisch und ohne Mehrkosten für den Kunden ge-gen ein vergleichbares passendes Gerät ausgetauscht. Telefónica Germany teilt dem Kunden die beabsichtigte Umstellung mindestens 2 Monate zuvor in Textform mit. Der Kunde ist in diesem Fall berechtigt, den Vertrag binnen eines Monats ab Zugang der Ankündigung zum mitgeteilten Zeitpunkt der Umstellung ohne Kosten zu kündigen.


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