leider funktioniert seit zwei Wochen meine Festnetz-Telefonie nicht mehr.Ich habe schon alles Mögliche ausprobiert von Hoch- und Runterfahren bis neue Telefone usw. Es muss am Router liegen, aber ich bekomme nicht heraus, woran genau und was ich ändern kann.
In meinen Konto steht, dass nun ein höherer Upload vorliegt, könnte es damit etwas zu tun haben und wenn ja, wie bekomme ich das in den Griff?
Danke und viele Grüße!
o2_Giulia, 13.10.2024, 13:26: verschoben von DSL, Kabel & Glasfaser zu Mobilfunk zu Hause & HomeSpot
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Füge so viele Details wie möglich hinzu … gilt auch hier.
Wichtig wäre der Router und ob die Telefonie ein- wie ausgehend nicht geht. Wenn der Router ein Log führt, findet man die Ursache oft darüber.
Man kann es auch per Werksreset und Neueinrichtung probieren.
Ehrlich gesagt, ich kenne mich damit nicht gut aus. Ich habe einen HomeSpot Router. Das Telefon klingelt manchmal, manchmal nicht. Wenn ich auf den Hörer klicke, ist alles tot. Ich kann plötzlich nicht mehr telefonieren und das nervt mich ohne Ende.
Ich bin keine Technikerin, kann nur Anwendung. Meine Grenzen sind mit Ein- und Ausschalten, andere Telefone anschließen usw. erreicht.
Jetzt gerade wollte ich mich in mein Konto einloggen, dafür soll mir ein Code zugeschickt werden, der aber nicht kommt. Es ist zum ...
Ein Homespot-Router hat nichts mit Festnetz zu tun. Da ist technisch Mobilfunk! Ohne genaue Angaben wie genauer Routertyp etc. kann Dir ein Forum nicht weiterhelfen. Dann wäre für Dich die Hotline besser. Vielleicht ist der Homespot auch defekt?
Bis ich bei der Hotline jemanden an den Apparat bekomme, liegen meine Nerven richtig blank. Bis man die KI durch hat plus die Warterei kann schon mal eine Stunde ins Land gehen.
Router: o2 HomeSpot 2
Die Festnetz-Telefonie funktionierte ja bis vor zwei Wochen. Manchmal war es so, dass mich Freundinnen nicht anrufen konnten, ich sie aber schon. Jetzt geht gar nichts mehr.
Internet geht, Festnetz nicht. Hat wirklich niemand eine Idee? Kann ich eigentlich auch direkt an O2 schreiben? Die Hotline bringt ja nichts mit der krassen Warterei.
Ki umgehst Du indem Du nichts sagst.
Jetzt gerade wollte ich mich in mein Konto einloggen, dafür soll mir ein Code zugeschickt werden, der aber nicht kommt. Es ist zum ...
Logo - der wird im Router stehen, wenn Du Dich im Tarif zum Homespot anmelden willst. Dort kommt die SMS an. Man kann sich den Code aber auch weiter unten an die Email-Adresse senden lassen. Einfach die Texte beachten!
Funktioniert Internet auch mit gutem Speed? Auch den o2 Live check verwenden um Einschränkungen festzustellen. Wenn das Internet stark eingeschränkt sein sollte wegen Störungen/Wartungsarbeiten dann geht evtl. deswegen die Telefonie via VoLTE nicht. Probiere mal einen Test hier: https://www.speedtest.net/
Ki umgehst Du indem Du nichts sagst.
Hö? Dann passiert doch aber gar nichts. Bin da auch schon öfter rausgeworfen worden.
Jetzt gerade wollte ich mich in mein Konto einloggen, dafür soll mir ein Code zugeschickt werden, der aber nicht kommt. Es ist zum ...
Logo - der wird im Router stehen, wenn Du Dich im Tarif zum Homespot anmelden willst. Dort kommt die SMS an. Man kann sich den Code aber auch weiter unten an die Email-Adresse senden lassen. Einfach die Texte beachten!
Funktioniert Internet auch mit gutem Speed? Auch den o2 Live check verwenden um Einschränkungen festzustellen. Wenn das Internet stark eingeschränkt sein sollte wegen Störungen/Wartungsarbeiten dann geht evtl. deswegen die Telefonie via VoLTE nicht. Probiere mal einen Test hier: https://www.speedtest.net/
Danke für den Link! Habe den Code an meine Mailadresse bekommen, es dauerte aber sehr lange.
Der Check sagt: Download 27,07 Mbps und Upload 10,91 Mbps
Ist das gut oder schlecht?
Der Speed reicht allemal für Telefonie. Also ist ein Defekt wahrscheinlich. Da könnte ein Austausch notwendig werden. Bitte aber vorher alle Kabel- und Steckverbindungen prüfen.
FaceHugger hat aber Recht - Schweigen an der richtigen Stelle bringt nach einer Zeitlang Rauschen einen Hotliner schneller ans Ohr!
Hallo @BlueDolphin_23,
vielen Dank für dein Anfrage und entschuldige bitte meine späte Antwort.
Ich habe gerne einmal für dich nachgeschaut, an deiner Adresse liegen zwar aktuell leichte Einschränkungen vor, davon ist aber VoLTE (Telefon) eigentlich nicht betroffen, nur beim Surfen könnte es da zu Problemen kommen. Auch eine Sperre oder Beschränkung liegt hier nicht vor. Das Netz ist an deiner Adresse ausreichend ausgebaut.
Über den “Jetzt melden”-Button kannst du auch direkt eine Störung melden, bzw. dass du von einer bereits bekannten Störung betroffen bist.
Da du bereits auch schon ein anderes Telefon getestet hast, würde ich hier ebenfalls auf ein Routerproblem tippen.
Wenn du einverstanden bist, würde ich deinen Homespot gerne einmal kostenfrei austauschen lassen. Der Neue wird dir dann zugeschickt, du schließt ihn dann an und sendest den alten Homespot kostenfrei an uns zurück.
Gib mir bitte Bescheid, wenn du damit einverstanden bist.
Viele Grüße
Giulia
Wenn du einverstanden bist, würde ich deinen Homespot gerne einmal kostenfrei austauschen lassen. Der Neue wird dir dann zugeschickt, du schließt ihn dann an und sendest den alten Homespot kostenfrei an uns zurück.
Gib mir bitte Bescheid, wenn du damit einverstanden bist.
Viele Grüße
Giulia
Hallo Giulia,
vielen Dank für die Antwort. Sehr gerne kannst du den Homespot austauschen, denn auch nach dem Resete funktioniert es nicht. Ein neuer Homespot war schon auf dem Weg zu mir, aber es gab scheinbar Probleme, weil die Adresse einen Dreher hatte, ich habe schon zwei Mal angerufen und eine Mail geschickt. Warte aber immer noch.
Es wäre super, wenn das Paket noch mal an mich geschickt werden könnte!
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