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Warum O2
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Hallo ,

mir wurde für einen bevorstehenden Umzug mit schlechter DSL Abdeckung im Oktober ein Homespot empfohlen.

Gesagt getan, angeschlossen und funktioniert auch so einigermaßen.

Bei dem telefonischen Anschluß hat der MA mir versichert, das der DSL Vertrag nach Aktivierung des Homespot automatisch nach spätestens 7 Tagen deaktiviert wird und ich nicht extra kündigen muss. Das ist bis heute nicht passiert!!?

Warum meldet sich hierauf niemand von O2??


Hallo @barban ,

 

zunächst einmal herzlich willkommen in unserer Community. :snowman:

Du hast mit deinem im Oktober gekauften Homespot Gerät keine automatische Kündigung deines DSL Vertrages. Das sind unterschiedliche Verträge, die nicht zusammengehören und bedürfen auch eigenständiger Kündigungen, das geht nicht automatisch. Wenn du den DSL Vertrag nicht mehr nutzen möchtest, dann muss er separat gekündigt werden.

Bitte beachte aber, dass dein DSL Tarif aktuell der Gebertarif zu deinem o2 Free Unlimited Max mit einem 50% Kombivorteil ist. Dieser würde entfallen, wenn du den DSL Tarif kündigst. :confused:

 

Viele Grüße

Andrea


Hallo Andrea,

der Mitarbeiter Har ganz klar gesagt, daß ca. 7 Tage nach der Aktivierung des Homespot, mein DSL Vertrag endet, weil ich Ihn ja durch den Umzug dann nicht mehr benötige!!

Warum sollte ich so ein Gerät zusätzlich bestellen, dieses Gerät ist mir empfohlen worden, weil an meiner neuen Adresse das Internet welches mein Vertrag beinhaltet nicht mehr nutzbar ist!

Ebenso war das Kombiangebot ein Argument, damit ich in Zukunft spare, bzw. nicht mehr bezahlen muss. Ich habe ja damit auch 2 Jahre gebunden und keine monatliche Kündigungsfrist. 

Ich habe noch 2 weitere Handyverträge, also sollte das Angebot doch noch Geberverträge haben?!

Online hat man mir gesagt, das ich den DSL Vertrag kündigen soll und mir würde das Geld seit Erhalt des Homespots erstattet! 

Von dem Wegfall der 25% war nicht die Rede. 

Wo ist den jetzt mein Vorteil als Kunde, wo ja ganz offensichtlich eine, nennen wir es mal, falsche Beratung stattgefunden hat. 

Ich fühle mich betrogen! 

Kann man mich mal bitte telefonisch kontaktieren!? 

MfG

 

 

 


 

Kann man mich mal bitte telefonisch kontaktieren!? 

Rückrufe aus dem Forum sind nicht möglich. Versuch die Stellen zu erwischen, die den Krempel erzählt haben. 

Grundsätzlich sollte man sich alles bestätigen lassen. Ohne Bestätigung per Mail oder Brief für diese Vertragskonstruktion hätte ich den Neuvertrag nie abgeschlossen bzw. in der Widerrufsfrist entsprechend reagiert.

 


Genau! Auf Angaben bei der O2-Neukunden-Hotline kann man sich im Regelfall leider nicht verlassen. Da zählt die schnelle Bestellung und der Vertragsabschluss. Um Probleme kümmern sich die anderen dann.

Mir wurde da auch vieles schon versprochen, was nachher nicht eingetreten ist und nach der ersten Rechnung zu genervten Anrufen bei der Kundenbetreuung geführt hat.

Aber eine generelle Frage @o2_Andrea: Können Geberverträge nicht gewechselt werden? Also ein Vertrag muss immer Gebertarif sein und voll bezahlt werden, das ist klar. Dann wäre das jetzt in dem Fall der Homespot-Vertrag und der müsste zum neuen Gebertarif gemacht werden?!?

Geht das?


Hallo @barban :relaxed:

 

ich wollte mal nachfragen wie der Stand der Dinge ist. Ist der DSL-Vertrag gekündigt und der Homespot läuft?

 

Gruß,

Michi


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