Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo mal wieder :)

Ich habe einen RTL0080VW-REV.5 als “HomeSpot” Router. Habe den unter “Konnektivität => Lokales Netzwerk” wie folgt konfiguriert: IP=172.20.2.254 IP-Adressbereich=”65-126”. Rest so gelassen. Nach dem Neustart (warum machen die billig-Router das??) steht der IP-Adressbereich auf “38-78”, die IP ist aber noch da. Auch eine Änderung auf IP-Adressbereich=”17-30” (vielleicht ist ein /26er Netz zu viel) resultiert in einem IP-Adressbereich von “38-78”. Damit könnte ich ja noch leben, aber jetzt vergibt der Router keine IPs mehr an DHCP Clients. Weder über WiFi noch über’s LAN, mit einer statischen IP-Konfiguration geht’s aber noch?? Irgendjemand eine Idee?

Dank im Voraus!

OK, auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, jetzt tut auch der DHCP Server wieder: Fragile - handle with care ;)


Hallo @HomeSpot-User,

 

super, dass du eine Lösung gefunden hast und diese direkt teilst! :relaxed:

Zum Glück ist das Zurücksetzen bei diesen Geräten nicht so aufwendig wie bei einem Handy hinsichtlich der Daten.

 

Viele Grüße und ein wunderbares Wochenende,

Katja :bird:


Deine Antwort