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Sehr geehrte Damen und Herren,

 

beginnend mit meinem ersten Anruf an Ihrer zentralen Servicehotline am 12.03.2020 versuche ich meinen am 28.02.2020 geschlossenen Vertrag eines Homespots mit SIM-Karte zu widerrufen.

Nach einem erneuten Anruf am 13.03.2020 wurde mir ein defekter Link zum Ausdruck eines Retourenscheins zugesandt.  Die zugehörige SIM-Karte wurde am 13.03.2020 deaktiviert.

Am 16.03.2020 wurde mir bei einem erneuten Telefonat ein valider Rücksendelink versprochen, eine zugehörige E-Mail habe ich jedoch nicht erhalten.

Am 18.03.2020 wurde mir in einem erneuten Telefonat die Zusendung eines gültigen Rücksendescheins zugesichert. Diesen Brief habe ich bis heute nicht erhalten.

Am 20.03.2020 wurde mir trotz meines firstgerechten Widerrufs fälschlich und missbräuchlich Geld abgebucht!

Am 21.03.2020 wurde mir mündlich versprochen, dass die fehlerhaft abgebuchte Summe umgehend nach Rücksendung des Homespots rückerstattet werde. Zum vierten Mal wurde mir ein valider Rücksendeschein in meinem erneuten Anruf vom 21.03.2020 in Aussicht gestellt.

Während ich noch immer auf die so zahllos zugesagte Lieferung eines gültigen Rücksendescheins warte, wurde mir zwischenzeitlich erneut fälschlich die monatliche Gebühr von meinem Konto abgebucht.

 

Da meine zahlreichen Versuche einer einvernehmlichen Regelung bislang ohne Erfolg waren, räume ich Ihnen nunmehr eine letzte Frist bis zum 06.04.2020 ein. Sollte bis zu diesem Zeitpunkt kein gültiger Rücksendeschein bei meiner Adresse eingetroffen sein, werde ich die weitere Vertretung meiner Interessen der Rechtsanwaltskanzlei meines Vertrauens übergeben.

Des Weiteren wird dieser Rechtsanwalt mir in der Zwischenzeit entstandene Aufwände und Kosten, sowie die anfallenden Rechtsanwalts-Gebühren, Ihnen in Rechnung stellen.

 

Mit Hoffnung auf eine sehr zeitnahe und letztlich noch einvernehmliche Lösung, verbleibe ich mit freundlichen Grüßen.

 

 

 

Eine Kopie dieses Schreibens sende ich an pressse@telefonica.com

Hallo @MoehneMz 

 

willkommen in der Community. Leider kommt es bedingt durch die allgemeine Krisensituation zu vermehrten Anfragen. Wir werden uns schnellstmöglich um dein Anliegen kümmern. Versprochen, du wirst nicht vergessen. Ein fachkundiger Moderator oder User wird dir antworten.  Habe bitte etwas Geduld. Falls du dein Anliegen in der Zwischenzeit klären konntest, würden wir uns über eine kurze Rückmeldung freuen. Danke.

Bis dahin #bleibgesund.

Viele Grüße

dein o2-Concierge


@MoehneMz

Das hört sich ja sehr ärgerlich an, wie es für Dich gelaufen ist und anscheinend noch läuft.

Trotzdem folgende Hinweise / Fragen von mir:

  • Du bist hier in einem Forum. Dies ist nicht die offizielle Anschrift von o2, an die Du Forderungen stellen oder über welche Du rechtswirksam Fristen setzen kannst.
  • Für vertrags- und rechtsrelevante Anliegen sollte man den Schriftweg wählen (Brief, Fax).
  • Einen Widerruf sollte man möglichst nachweisbar einreichen. Zwar kann man auch telefonisch widerrufen, aber hierbei - wie auch bei den anderen Tefefonaten, die Du geführt hast - hast Du keine Nachweise, die der “Rechtsanwaltskanzlei Deines Vertrauens” bei der “Vertretung Deiner Interessen” helfen könnten.
  • Wenn bei Dir die versprochenen E-Mails nicht angekommen sind, könnte es sein, dass vielleicht eine falsche oder fehlerhafte Adresse übermittelt wurde?
  • Die Drohung mit Rechtswanwälten usw. beschleunigt nichts, übt keinen Druck aus, schon gar nicht in eine bestimmte Richtung und schon gar nicht auf einen so großen Konzern wie Telefonica, und ist insofern überflüssig. Wenn man meint, man müsse einen solchen Schritt unternehmen, dann beißt man zu gegebener Zeit und bellt nicht. 

Im Übrigen würde ich an Deiner Stelle hier auf eine/n o2_Moderator/in warten. Wenn das Moderatoren-Team sich kümmert, kann man sicher sein, dass Anliegen zur Zufriedenheit erledigt werden. Dazu solltest Du jedoch Geduld haben, denn wir leben zurzeit in einer Welt-Krise, von der auch o2 nicht verschont geblieben ist.


Und noch eine Anmerkung: Die Presseabteilung von Telefonica hat sicherlich besseres zu tun als E-Mails zu Kundenanliegen zu beantworten, und wer die Kosten deines Anwalts trägt, solltest du einen tatsächlich beauftragen, entscheidet ggf. ein Gericht.

Was in dem ganzen nachteilig für dich sein könnte ist der fehlende Nachweis des Widerrufs, aber hoffentlich ist alles richtig im System dokumentiert so, dass das Problem in nächster Zeit geklärt werden kann.


Hallo @MoehneMz ,

 

schade, dass du schlechte Erfahrungen mit unserem Kundenservice gemacht hast.

 

Der letzte Stand in deinem Kundendatensatz ist, dass wir dir am 02. April eine Mail geschickt haben, in der wir dir zum einen den link für das Retourenportal mitgeteilt haben, wo du den Retoureschein selbst ausdrucken kannst.

Zum anderen haben wir dir diesen auch nochmal auf dem Postweg zugesandt.

 

Sobald das Gerät hier eingetroffen ist, wird eine Rückbuchung der bisher berechneten Gebühren erfolgen.

 

Ich wünsche dir ein frohes Osterfest :rabbit:

 

Gruß, Solveig


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