Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Beantragung Öffentliche IP für Nutzung mit o2 Homespot 5G


Seit vergangener Woche habe einen o2 Homespot 5G. Ich möchte darum bitten, dass mir die öffentliche IPv4 Adresse zur Nutzung mit dem o2 Homespot 5G freigegeben wird.


Mit den einmalig dadurch entstehenden Kosten in Höhe von 49,99 Euro, die dann mit der nächsten Rechnung berechnet werden, bin ich einverstanden.

 

Bin mir nicht sicher, welche Angaben ihr braucht - folgende Daten:

Vertrag: O2 Home M 100

Festnetz-Anschluss (Letzten 3 Nummern): 837

Mobilfunknummer zum Tarif (Letzten 3 Nummern): 122

 

Würde mich freuen, wenn ihr die IP freischalten könntet.

 

Vielen Dank 

icon

Lösung von o2_Kathi 1 March 2024, 14:38

Zur Antwort springen

10 Antworten

Hallo und herzlich willkommen in der Community @Ryhor. 💙

Ich habe soeben die öffentliche IPv4-Adresse für deinen o2 Home M Tarif aktiviert.

Bitte nicht vergessen deinen APN noch auf Netpublic umzustellen.

Gebe uns hier gerne eine kurze Rückmeldung, ob alles geklappt hat.👍😊

Vielen Dank

LG Steffen

Alles funktioniert wie es soll, vielen Dank!

Hallo @Ryhor ,

vielen Dank für die Rückmeldung, schön dass es bei dir alles wie gewünscht funktioniert.

 

Schöne Grüße, Sven

Sehr geehrtes Support-Team von O2,

ich bin mir nicht sicher, an wen ich mich wenden soll, und hoffe, Sie können mir helfen. Leider ist die Qualität des 5G-Internets für meine Anforderungen unzureichend, selbst mit externen Antennen. Was muss ich tun, um auf DSL-Technologie umzusteigen? Seit über zwei Jahren nutze ich DSL-Internet von 1und1.

 

Mit freundlichen Grüßen,

Ryhor

Hallo @Ryhor ,

möchtest du mit deinem jetzigen HomeSpot Tarif auf DSL Wechseln oder soll dieser denn weiterhin bestehen bleiben? Dazu solltest du bezüglich deines momentan genutzten DSL Vertrags einmal nach dessen Laufzeit schauen.

 

Schöne Grüße, Sven

Ich möchte mit meinem jetzigen O2 Home M 100 Tarif auf DSL Wechseln. Meinen aktuellen Vertrag kann ich jederzeit kündigen (Kündigungsfrist 1 Monat).

Ich würde gerne meinen O2-Internetanschluss von der 5G-Technologie auf DSL umstellen und gleichzeitig auf die Internetdienste von 1und1 verzichten. Vielen Dank im Voraus für Ihre Unterstützung.

Guten Morgen @Ryhor 😊

Du hast also bereits einen DSL Anschluss bei dir aktiv und möchtest einen Anbieterwechsel zu uns durchführen, habe ich das richtig verstanden? 

Einen Wechsel von deinem o2 Home M 100 LTE auf DSL werde ich dir hier leider erstmal nicht anbieten können.

Viele Grüße

Kathi

Könnten Sie bitte zumindest die öffentliche IPv4-Adresse und die Zahlung in Höhe von 49,99 Euro stornieren, wie ich im ersten Beitrag angefragt habe?

Vielen Dank

Na klar, ich bin deinem Wunsch nachgekommen und habe die öffentliche IPv4-Adresse jetzt wieder deaktiviert für dich @Ryhor. Berechnet wird dir dafür nichts.

Brauchst du bezüglich einem DSL Anbieterwechsel noch Bedenkzeit oder benötigst du weitere Unterstützung?

LG Kathi 🌞

Deine Antwort