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Kundendaten nicht akzeptiert. Neue Registrierung


Hallo o2 Support Team,

 

Ich habe gestern eine Privatnachricht (zu alten E-Mail Adresse @t-online.de) von der O2 Community erhalten.

Leider konnte ich sie nicht lesen, weil ich mich nicht mehr einloggen konnte.

Ich müsste mich Neu Registrieren und Neues Konto eröffnen. (Benutzername: @mail.de)

Aber ich kann mich nicht mehr mit Benutzername oder mit DSL-Festnetz -Nummer einloggen.

Akzeptiert wird nur die Mobilfunknummer: 0176xxxxxx63

Bitte klären Sie mich technisch auf, wie es weiter geht. Muss ich noch weitere Änderungen vornehmen?

 

Beste Grüße

Dimi P.

edit Thomas3 : persönliche Daten anonymisiert, Verlinkung entfernt, öffentliches Forum, Datenschutz…...Thread in den passenden Bereich verschoben

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Lösung von o2_Antje 11 July 2020, 11:56

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9 Antworten

Hallo @Dimi P,

was genau war denn Inhalt der E-Mail aus der Community? Bitte jedoch keine persönlichen Daten nennen. :slight_smile:

In der E-Mail müsstest du mit deinem Nutzernamen angesprochen worden sein. Auch mit diesem konntest du dich nicht mehr anmelden und/oder dein Passwort zurücksetzen?

VG
Dennis

Hallo o2_Dennis

Wie ich oben geschrieben habe, ich konnte im ersten Benutzerkonto für die o2 Community nicht mehr einloggen, und so habe ich die Nachricht nicht lesen können.

Deshalb habe ich diesen neuen Benutzerkonto eingerichtet, allerdings hier fehlt der Dialog der letzten Monate.

Beste Grüße

Dimi P.

Ok, dir ist also der Nutzername bekannt, an den diese private Nachricht ging? War dieser Account mit einem DSL- oder Mobilfunkvertrag verknüpft? Weißt du das noch?

VG
Dennis

Hallo @Dimi P,

 

wir standen ja auch bereits hier in Kontakt.
Lass uns bitte ab jetzt alle weiteren Fragen in diesem Beitrag besprechen.
Die Neuregistrierung hat also augenscheinlich geklappt und du kannst unter Mein o2 nun alles einsehen? :relaxed:
Die teilweise noch erhaltenen Nachrichten auf der alten Mail-Adresse hängen vermutlich mit der Kontenzusammenführung zusammen.
Vermutlich ist auf dem alten Kundenkonto noch die alte Mail-Adresse hinterlegt, was zu den Benachrichtigungen führt.
Dies hatte ich auch per privater Nachricht vor 20 Tagen geschrieben, konntest du diese noch einsehen?
Um das genau prüfen und ändern zu können, benötigen wir allerdings weitere Angaben zur Legitimation.
Ich sende dir deshalb jetzt gleich noch eine weiter Nachricht von @o2_Support, dann können wir das sicher fix abschließend klären :)
Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

 

Viele Grüße
Antje

@Dimi P Danke für die private Nachricht.
Wie vermutet war auf der alten Kundennummer nur die Kontakt und nicht zusätzlich auch die Mail-Adresse für die Rechnungsbenachrichtigung geändert worden.
Ich habe dies jetzt korrigiert.
Zusätzlich hat sich auf dem alten Kundenkonto noch ein Restguthaben befunden, was auch der Grund für die weiteren monatlichen Benachrichtigungen gewesen ist.
Ich habe eine Umbuchung auf dein neues Kundenkonto veranlasst, nun passt alles :)

 

Gruß
Antje

Hallo o2_Antje

 

Leider konnte ich mich seit 3 Tage überhaupt nicht melden, weil kein Internet hatte, es ist sehr bedauerlich daß o2 so oft Netz Probleme hat.

Was die Registrierung in der o2 Community mit meiner Telefonnummer angeht möchte ich Sie wieder bitten das O2 Community Konto NICHT mit der @t-online.de E-Mail zu verwenden.

Wundern Sie sich nicht, wenn ich nicht bei den Nachrichten „Erwähnung in der O2 Community“ nicht antworte, denn es ist selbstverständlich wein ich die Nachricht an @t-online.de nicht bekomme, und durch Zufall habe wieder mit meiner Telefonnummer angemeldet und Ihren Beitrag gelesen.

Wenn nicht anders geht schlissen Sie diese Community Konto das von der Email @t-online.de abgeht.

Mein aktives o2 Community Konto hat die @mail.de Adresse.

 

Beste Grüße

Dimi P

 

Edit o2 Antje: Beitrag hier abgetrennt und an diesen Thread angehängt

Hallo @Dimi P,

 

es ist jetzt nur noch ein Account aktiv :)
Tut mir leid, dass du von Einschränkungen betroffen gewesen bist.
Es geht um den DSL Anschluss?
Das aufgenommene Störungsticket ist heute erfolgreich geschlossen worden.
Kannst du das bestätigen, funktioniert jetzt wieder alles?
 

Viele Grüße
Antje

Hallo Antje,

vielen Dank für Deine Rückmeldung.

 

Was das DSL-Verbindungsproblem angeht.

Wie ich gerade deinem Kollegen Lars zu seiner Mitteilung geantwortet habe, für mich als Neukunde ist nicht die beste Erfahrung, wenn ich gleich mit Netzprobleme des neuen Anbieters konfrontiert werde.

 

Es ist nicht lange her daß die Internet Verbindung für zwei Wochen ausgefallen ist. Und jetzt wieder für Drei Tage. In Corona Zeiten ohne Festnetzverbindung, ohne Internet, keine online Korrespondenz, kein Onlinebanking und vor allem kein Fernsehen (IPTV Anschluss).  Früher nannte man das, Informations-Dunkelheit, und wenn man das Smartphone ausschließt ist es auch so.

 

Das Aktuelle Problem wurde gestern aufgehoben, die Internet Verbindung wurde wiederhergestellt,

es sollte eigentlich nicht so lange dauern müssen.

Hoffentlich ich werde zukünftig keine weiteren negativen Überraschungen erleben.

 

Beste Grüße

Dimi P

@Dimi P Ein Ausfall in Corona Zeiten ist natürlich gleich doppelt schlimm, das kann ich total nachvollziehen.
Leider lassen sich nicht immer alle Einschränkungen so schnell beheben, wie auch wir uns das wünschen würden.
Es freut mich auf jeden Fall zu hören, dass nun alles wieder funktioniert.
Ich wünsche dir noch einen schönen Abend.

 

Gruß
Antje

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