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Warum O2
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Hallo zusammen,

leider ist der Support unterirdisch. Das liegt wahrscheinlich nicht an den Mitarbeitern von O2. Meine zusätzlich Handy-Nr. ist O2 nicht bekannt, obwohl ich diese im Vertrag bestätigt bekommen habe und ich kann mich nicht mit der SIM anmelden.
Ich werde immer wieder aus der Hotline-Leitung geworfen. Das darf nicht sein. Ich habe meine Zeit nicht gestohlen!!!

So habe ich mir meinen Vertrag nicht vorgestellt. ich werde wohl kündigen müssen, denn ohne SIM keine Telefonie und kein Internet.

Das können andere besser !!!
 

Was meinst du mit zusätzliche SIM? hast du einen Zweitvertrag oder eine Multisim oder wie? Falls der Vertrag neu ist und du diesen beenden möchtest, musst du widerrufen, nicht kündigen. Aber versuch doch bitte nochmal in Ruhe genau zu erklären, was dein Problem ist.


wurde die SIM-Karte schon aktiviert?

https://sim-aktivieren.o2online.de/


Ich habe schon mit der Hotline die SIM Karte zu aktivieren versucht, was ja normalerweise auch ein einfacher Schritt ist. Leider konnte die Hotline mit der Fehlermeldung auch nicht weiterhelfen und wollt mich weiterstellen (ohne mir eine Tel.-Nr. zu geben). Diese Weiterleitung wurde jedoch keine weiterleitung, sondern beendete das Gespräch.

Diese Art ein Gespräch zu beenden habe ich jetzt zum wiederholten Mal erlebt. Kaum zu glauben, eine Telefongesellschaft kann keine Gespräche weiterleiten :-(( 


@JoachimHöh Hast du de Link von ​@poales probiert? Woran genau scheitert es denn und welcher Fehler wird angezeigt?


Das System von O2 kennt anscheinend die mir zugewiesene Telefonnummer nicht. Die Fehlermeldung lautet: → SIM Karte nicht unterstützt <--


Prepaid?


nein Postpaid


Hallo ​@JoachimHöh,

tut mir leid, dass du direkt zum Start diese Erfahrung gemacht hast. Insbesondere der Punkt, dass die Gespräche beendet wurden bzw. die Weiterleitungen nicht funktioniert haben, ist ärgerlich.

Ich bin allerdings noch etwas irritiert. In deiner ersten Nachricht hattest du geschrieben, dass die dich mit der Karte nicht anmelden kannst. In deinem zweiten Beitrag sprichst du von der Aktivierung der Karte.

Du hast also bereits eine Telefonnummer? Dann ist die Karte auch schon aktiv. Gibst du die Nummer bei dem von poales genannten Link ein, wird es immer wieder zu dieser Fehlermeldung kommen, da dort die SIM-Kartennummer einzugeben wäre. Aber auch das ist nicht mehr notwendig, wenn du bereits die Rufnummer kennst. Liegt die Karte denn bereits in einem Gerät und hat dort keinen Empfang?

VG
Dennis


Hallo Denis,
die Karte ist aktiviert. Ich bekomme die Fehlermeldung → SIM Karte nicht unterstützt ← 
Leider läßt sich der Screenshot hier auch nicht hochladen.
Kannst du helfen?
Danke und Grüße,
Joachim


@JoachimHöh

Ok, hat die Karte denn Empfang, oder wird dir die Fehlermeldung “SIM-Karte nicht unterstützt” im Handy angezeigt? Es wäre super, wenn du darauf noch etwas genauer eingehen könntest. Wenn die Fehlermeldung im Handy zu sehen ist, wäre es zum testen gut, die Karte in ein anders Gerät einzulegen, um zu prüfen, ob der Fehler dort ebenfalls auftritt. Wenn die Fehlermeldung nicht am Handy erscheint, dann nenne hier gerne einmal den Link, wo der Fehler angezeigt wird und beschreibe kurz, was du da genau gemacht hast. Wenn es um den Link geht, den poales eingangs genannt hat, dann ist der hinfällig, weil die Karte aktiv ist.

VG
Dennis


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