Frage

Simkarte funktioniert nicht mehr


Benutzerebene 2
Hallo,

meine Simkarte funktioniert nicht mehr ,bzw wird sie von meinem Handy nicht mehr erkannt. Ich habe schon eine andere Simkarte ausprobiert und die funktioniert einwandfrei, also kann das ja nur bedeuten,dass die Simkarte kaputt ist,wobei ich nich so ganz nachvollziehen kann wie das passiert ist, da ich die Karte weder zerkrazt oder sonstige Gewalt angewendet habe. Dumm ist nur dass ich Vertrag habe, d.h. ich kann mir nich einfach eine neue Karte holen.


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16 Antworten

Benutzerebene 1
Ja kannst du dir entweder eine neue bestellen oder in den Shop eine holen

Benutzerebene 2
du solltest erst mal die Hotline anrufen, evtl. gibt es ja andere Gründe, warum sie nicht mehr geht ( u.a. gesperrt etc ?? ).

 

Auch kannst du dort auch gleich, wenn nichts von denen zutrifft, eine neue Bestellen.

Benutzerebene 2
gesperrt? 😮 oh gott warum sollten sie die sperren??

Am besten du rufst bei der Hotline an.

gesperrt glaub ich nicht denn dann würde die Karte ja trotzdem erkannt werden.

hast du die Karte mal draußen gehabt bevor die nicht mehr erkannt wurde?

Benutzerebene 1
Kostenlose Hotline

Benutzerebene 2
Nein, alles war ganz normal. Ich habe mich schlafen gelegt und als ich am nächsten Morgen auf mein Handy schaute und SMSen verschicken wollte stand da nur: Nur Notrufe. Das war letze Woche Mittwoch und dann musste ich mein Handy wegen eines anderen Defekts einschicken. Habe es heute wiederbekommen und gehofft,dass die Simkarte mittlerweile wieder funktioniert aber nichts da, steht immer noch: "Nur Notrufe" dort

Benutzerebene 7
Hallo Kathi,

 

du brauchst wohl eine neue SIM. Wenn du magst, kannst du mir eine PN mit deinen Daten und Versandadresse senden, dann schick ich dir die Karte zu.

 

Freundliche Grüße

 

Sandra

Hallo.

Scheinbar ist meine SIM-Karte kaputt. Sie wird nur manchmal (immer seltener) vom Handy erkannt. An der goldenen Kontaktstelle sind auch einige Kratzer zu sehen, vielleicht auch weil die Karte schon mindestens 4-5 Jahre alt ist. 

An wen muss ich mich wenden, um eine Neue zu bekommen? Wird die gratis getauscht? Und wie lange dauert ein Austausch?

Danke im Voraus ☺️

 

EDIT LMSMDK: Themen verbunden.

Benutzerebene 7
Abzeichen
Hallo,

 

eine neue SIM-Karte kannst du über die Hotline oder im Bereich Mein o2 (Punkt: SIM-Karte bestellen) erhalten.

Im besten Fall über die Hotline (Kulanz) kostet die Karte dich nichts, im schlechtesten 15 €.

 

 

Aber funktioniert die SIM denn in einem anderen Handy?

Nein, auch in einem alten SonyEricsson K800i tut sich nichts. Nur Notrufe :frowning

Dann ist sie wahrscheinlich defekt. Was du machen sollst, wurde dir gesagt. Wenn die SIM defekt ist, bestehe auf einen kostenlosen Tausch.

 

Aber du brauchst die Karte nicht wirklich, oder?

Hallo Sandra,

ich habe das gleiche Problem mit der Sim-karte sie wird vom Handy nicht erkannt. Hab es mit eine andere Sim-karte ausprobiert und bekomme empfang. Die Karte ist weder noch zerkratz und beschädigt. Hab die Karte etwas länger nicht benutzt evtl. gesperrt? Wie man in meinem Kundenkonto sehen kann, habe ich einen Homezonen Wechsel veranlasst und wollte es ausprobieren vergeblich 😐  Was muss ich tun?

 

Dank und Gruß

Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Bei der Hotline anrufen, Problem schildern und darum bitten, dass die Karte getauscht wird. Ist die SIM wirklich defekt ist der Tausch natürlich kostenlos.

Hallo,

 

meine simkarte hat sich nun leider auch verabschiedet..

jetzt brauche ich eine neue. ich weiß, unter dem punkt mein o2 kann man neue bestellen... ABER WO? 😀 habe total tomaten auf den augen scheinbar und suche mich gerade dumm und dusselig :frowning

Benutzerebene 7
Ich gehe davon aus das du einen Postpaidvertrag hast.

 

Dort findest du es unter (unten links)

Bei Prepaid musst du die Hotline bemühen

Bei Alice Hotline bemühen

 

Gruß Sandroschubert

Benutzerebene 7
Abzeichen
Hallo lu123,

 

erst einmal herzlich willkommen im o2 Kundenforum.

 

Klick mal ganz oben auf dieser Seite, wo du gerade meine Antwort liest, auf den Punkt Mein o2. Jetzt klappt ein Pulldown-Menü nach unten auf. Klicke dort in der linken Spalte Daten & Verträge auf den Punkt Vertrag verwalten. Auf der danach erscheinenden Seite klickst du in der linken Spalte bei SIM-Karte verwalten auf den Punkt SIM-Karte bestellen. Danach musst du dein Kennwort eingeben. Das ist das Portal-Kennwort, also das, was du auch eingibst, wenn du dich auf www.o2online.de einloggen willst. Danach sollte die Bestellung der SIM-Karte funktionieren.

 

Gruß, Sonic28