Rufe jetzt die 089 666630044 an.
Hallo @Emnakhem,
vielen Dank für deine Nachricht.
Ich bedaure sehr, dass du offenbar Opfer eines Phishing Angriffs geworden bist.
Bitte schaue dir in diesem Zusammenhang einmal folgende Artikel an.
Ich habe auch direkt einmal nachgesehen, gestern ist ein Sim-Tausch vorgenommen worden.
Diese Sim-Karte ist dann gestern Abend direkt gesperrt und heute am frühen Nachmittag ist ein weiterer Sim-Tausch im o2 Shop veranlasst worden.
Letzterer Kartentausch ist von dir in Auftrag worden und du hast jetzt wieder Zugriff auf die Karte und Rufnummer, ist das richtig?
Bitte ändere auf jeden Fall einmal deine Passwörter und beantrage auch zusätzlich eine neue persönliche Kundenkennzahl.
Da wir alle Fälle dieser Art sehr Ernst nehmen habe ich auch unser Kundenschutz-Team über den Vorgang informiert.
Gruß
Antje
@Emnakhem Kann ich dich noch unterstützen?
Gruß
Antje
Hallo, mir ist leider gestern Abend das gleiche passiert. Ich habe die SMS bekommen, auf den link gedrückt und mich dann angemeldet. Seit dem habe ich leider kein netz mehr. Was kann ich da jetzt machen. ?
Gruß
Was kann ich da jetzt machen. ?
den Hinweisen in den Links folgen die in der Lösung stehen.
Wieso ist das noch möglich?
Dachte, mit der 2F Authentifizierung geht das nicht mehr so leicht....?
Was kann ich da jetzt machen. ?
den Hinweisen in den Links folgen die in der Lösung stehen.
Welche links denn? Und wo ist die Lösung ?
Die grün markierte Lösung von o2_Antje. Dort sind FAQ verlinkt.
Hallo @nosi_1.1,
herzlich willkommen in unserer o2 Community
Vielen Dank, dass du dich gleich an uns gewandt hast. Offenbar wurden hier seit gestern Abend zwei SIM-Karten aktiviert, eine davon als Ersatzkarte für deine SIM-Karte, so dass diese deaktiviert wurde und nun nicht mehr von dir genutzt werden kann.
Ich habe beide SIM-Karten nun erst einmal gesperrt, so dass hiermit keine weiteren Kosten verursacht werden können.
Bitte ändere umgehende dein Passwort für Mein o2, damit nicht weitere Bestellungen durchgeführt werden können. Wenn es gewünscht ist, können wir den Zugang zu Mein o2 auch komplett sperren. Du hättest dann allerdings auch keinen Zugriff meht.
In den von Antje verlinkten Beiträgen findest du außerdem weitere Informationen. Ggf. solltest du auch eine Anzeige erstatten.
Eine neue SIM-Karte kannst du z.B. bei der Kundenbetreuung bestellen, oder, wenn es eilig ist, auch direkt in einem o2 Shop erhalten.
Ich informiere über den Vorfall auch unser Kundenschutz-Team, die dich ggf. noch einmal kontaktieren werden.
Wenn du Fragen dazu hast, lass es uns gerne wissen.
Viele Grüße
Giulia
@nosi_1.1
Und ganz wichtig:
Prüfe bitte, ob die Drittanbietersperre(n) noch gesetzt sind!
Wieso ist das noch möglich?
Dachte, mit der 2F Authentifizierung geht das nicht mehr so leicht....?
@Bollermann genau das hab ich mich hier auch gefragt, jedoch keinerlei Reaktion seitens o2 bisher darauf erhalten.
Wenn sich rein mit dem sms login eingeloggt wird dann greift auch keinerlei 2FA. Für die Phisher ist das jetzt ein Schritt mehr um den Account zu kapern.
Auch mit 2FA leider kein Problem. Wer seine Daten auf der Seite der Betrüger eingibt, gibt doch auch den Code ein. 2FA verhindert Phishing also nur wenn der Kunde darauf achtet wo er seine Daten eingibt. Oh, wait..
Ist natürlich kein spezifisches o2-Problem und funktioniert ähnlich wie die TAN-Eingabe auf gefaketen Bank-Webseiten.
Hey @nosi_1.1,
leider hast du dich nicht mehr gemeldet, daher wollte ich nachfragen, ob so weit alles in Ordnung ist bei dir. :)
Liebe Grüße, Lea
@nosi_1.1 Sollte noch etwas Unklar sein oder solltest du noch Unterstützung benötigen, melde dich gerne jederzeit.