Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Passwort Rücksetzen für o2 Webmail ohne Sicherheitsabfrage und ohne Vertrag

  • October 1, 2022
  • 7 Antworten
  • 199 Aufrufe

Hallo, ich benötige Zugriff auf meine o2Mailadresse bei Euch. Leider bekomme ich keinen Service MA an die Leitung. Der Zugriff ist wichtig, Mailadresse funktioniert auch, allerdings kann ich nicht Zugreifen, scheint deaktiviert, was den Zugriff betrifft. Eine andere Mailadresse, auch ohne aktuellen vertrag, kann ich per Webmailer 7.0 und MS Outlook wunderbar und zuverlässig verwenden. 

Mit der Bitte um Support.

geyr

Lösung von Anonymous

@geyr

hi, hier mal die Standardfragen:

  1. um welche Mail -Endung geht es? @??????.de
  2. wann hast du dich das letzte mal angemeldet?  -> nach 180 Tagen nicht Nutzung können Mailadressen deaktiviert werden.
  3. Existiert der zugehörige Vertrag noch? nein → damit hast keinen Anspruch mehr auf die Nutzung
  4. ist das ein DSL- oder Mobilfunk-Vertrag – oder prepaid ?
  5. kommst du ins control panel?       siehe unten
  6. kannst du dich im Webmail-Bereich anmelden? https://mail.o2online.de/#/login
  7. nutzt du ein Mailprogramm? welches?
  8. wenn du von einer anderen Adresse eine Mail schickst, kommt die an?
  9. wenn nicht mit welchem Fehler?
  10. geht es um eine Aliasadresse, die nicht mehr verfügbar ist?
  11. oder um die Hauptadresse?

 

zum control panel: 

gleiches Passwort ! Benutzername:  Hauptmailadresse oder Rufnummer

Es gibt zwei unterschiedliche Zugänge zum Control Panel, je nachdem, ob die E-Mail-Adresse zu einem Festnetz- oder einen Mobilanschluss gehört.

Über https://admin.o2mail.de/  kommen alle Nutzer mit einer Festnetz/DSL/Alice-E-Mail Adresse auf die Konfigurationsseite.

Über https://gomail.o2online.de/  lassen sich E-Mails von Mobilfunkverträgen einrichten.

Auch, wenn die Weboberfläche in beiden Fällen identisch aussieht, funktioniert es jeweils nur mit den “passenden” E-Mail-Postfächern

 

hast du überhaupt noch einen O2 Vertrag?

Ich würde dringend empfehlen eine Mailweiterleitung einzurichten

und alle Daten zu sichern an die du noch ran kommst,

falls das Mailpostfach ganz deaktiviert wird.

Wenn du über das control panel Zugriff hast, kannst du dort Passwörter

einsehen bzw. ändern.

Hast du eine Sicherheitsfrage hinterlegt?

mfg

 

7 Antworten

  • Lösung
  • October 1, 2022

@geyr

hi, hier mal die Standardfragen:

  1. um welche Mail -Endung geht es? @??????.de
  2. wann hast du dich das letzte mal angemeldet?  -> nach 180 Tagen nicht Nutzung können Mailadressen deaktiviert werden.
  3. Existiert der zugehörige Vertrag noch? nein → damit hast keinen Anspruch mehr auf die Nutzung
  4. ist das ein DSL- oder Mobilfunk-Vertrag – oder prepaid ?
  5. kommst du ins control panel?       siehe unten
  6. kannst du dich im Webmail-Bereich anmelden? https://mail.o2online.de/#/login
  7. nutzt du ein Mailprogramm? welches?
  8. wenn du von einer anderen Adresse eine Mail schickst, kommt die an?
  9. wenn nicht mit welchem Fehler?
  10. geht es um eine Aliasadresse, die nicht mehr verfügbar ist?
  11. oder um die Hauptadresse?

 

zum control panel: 

gleiches Passwort ! Benutzername:  Hauptmailadresse oder Rufnummer

Es gibt zwei unterschiedliche Zugänge zum Control Panel, je nachdem, ob die E-Mail-Adresse zu einem Festnetz- oder einen Mobilanschluss gehört.

Über https://admin.o2mail.de/  kommen alle Nutzer mit einer Festnetz/DSL/Alice-E-Mail Adresse auf die Konfigurationsseite.

Über https://gomail.o2online.de/  lassen sich E-Mails von Mobilfunkverträgen einrichten.

Auch, wenn die Weboberfläche in beiden Fällen identisch aussieht, funktioniert es jeweils nur mit den “passenden” E-Mail-Postfächern

 

hast du überhaupt noch einen O2 Vertrag?

Ich würde dringend empfehlen eine Mailweiterleitung einzurichten

und alle Daten zu sichern an die du noch ran kommst,

falls das Mailpostfach ganz deaktiviert wird.

Wenn du über das control panel Zugriff hast, kannst du dort Passwörter

einsehen bzw. ändern.

Hast du eine Sicherheitsfrage hinterlegt?

mfg

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 1, 2022

Hallo, @fritz04 

bin mit Deinen Angaben weitergekommen.

Anmeldung im Webmail 7.0 klappt jetzt, Anmeldung im Control Panel nicht, aber auch nicht notwendig.

Einbindung in meine Mailprogramme (MS Outlook/ GMAIL / MS OFFICE 365) perfekt.

Und nein, ich habe bei O2 / telefonica keine aktiven Verträge mehr.

Endung der Mailadresse lautet @o2online.de

Mit freundlichen Grüßen

@geyr 


  • October 1, 2022

Anmeldung im Control Panel nicht, aber auch nicht notwendig.

@geyr

Da O2 dir das Mailpostfach ohne Vertrag jederzeit deaktivieren werden kann,

würde ich doch probieren, ob du noch Zugriff zum Control panel bekommst.

 

Ich würde dringend empfehlen eine Mailweiterleitung einzurichten

und alle Daten zu sichern an die du noch ran kommst,

 

und natürlich einen neuen Mailanbieter suchen, falls noch nicht geschehen.


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 1, 2022

@fritz04 

Anmeldung im Control Panel durchgeführt, funktioniert. 

Die Umleitung habe ich erst einmal nicht eingeschaltet, eine Rückfrage an den Customer Service gestellt, wie verlässlich diese Maildomäne genutzt werden kann. Wenn Jederzeit eine Deaktivierung durchgeführt werden kann, da hast Du in der Tat recht, kann man diese Domäne nicht verwenden.

Ich schaue mal auf die Rückantwort, dann wissen wir mehr.

Mit freundlichen Grüßen

@geyr 


  • October 1, 2022

@geyr

falls noch nicht geschehen, hinterlege die Sicherheitsfrage.

Ich hoffe, du erhälst eine Vor-Warnung bevor deaktiviert wird.🤔

schlafende Hunde soll man nicht wecken……..

Deaktivierungen findest du hier im Forum genug.


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 1, 2022

Hallo @fritz04 

Danke für Deinen Hinweis zur Sicherheitsabfrage.

ist eingetragen, nun warten wir mal auf die Rückmeldung seitens telefonica zum Betrieb der Domänen ohne aktuelle Vertragsbeziehung.

Freundliche Grüße

@geyr 


o2_Jes
  • Moderatorin
  • October 12, 2022

Hallo @geyr,
danke für deinen ersten Beitrag und herzlich willkommen in der Community!

Da hat dir fritz04 ja wirklich gut weitergeholfen, wie ich lesen konnte.
Hast du in der Zwischenzeit eine Rückmeldung erhalten oder magst uns hier auf dem laufenden halten?
Bin wirklich neugierig, was für eine Antwort du erhältst 🤔.
fritz04 ganz lieben dank für die Unterstützung 💐
Liebe Grüße
Jes