Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hatte insgesamt 3 Verträge bei mein O2.

Ein bestehender Vertrag wurde gekündigt.

Neuer O2 Vertrag mit Handy bei einem Reseller wurder abgeschlossen.

Rufnummernübernahme des gekündigten Vertrages auf neuen Vertrag wurde durchgeführt.

Alter Vertrag ist in mein O2 mit den Rechnungsdaten noch sichtbar.

 

Wie kann ich jetzt den neuen Vertrag (Rufnummer neu = Rufnummer alt) zu mein O2 hinzufügen?

Wie kann ich jetzt den neuen Vertrag (Rufnummer neu = Rufnummer alt) zu mein O2 hinzufügen?

Die Kundenkonten zusammenlegen über den Kundenservice, kostet einmalig 29,99 EUR.


Ich habe noch kein zweites Kundenkonto angelegt!

Zudem, wäre das mit der gleichen E-Mail Adresse überhaupt möglich?

 


Ich habe noch kein zweites Kundenkonto angelegt!

Du nicht, aber der Reseller. Registriere die portierte Nummer für Mein o2.

Registrierung als Mobilfunk-Kunde


Was bringt mir das? - Ich will ja gar kein zweites Kundenkonto!


Deshalb meinen 1. Komentar beachten.


Sorry, aber für was soll ich 29,99€ bezahlen. - Wo ist mein Mehrwert. - Letzlich ist die Zusammenführung eine Vereinfachung für beide Seiten. - Ansonsten ist das für mich ein deutliches Signal mittelfristig den Anbieter für alle meine Verträge zu wechseln, denn kundenfreundlich ist das nicht!


Brauchst du nicht mit mir diskutieren. Die Gebühr kannst du der Preisliste entnehmen. Es ist dir überlassen ob du es in Anspruch nimmst oder nicht.


@jobar1860 

Der "Mehrwert" liegt hier 

"Neuer O2 Vertrag mit Handy bei einem Reseller wurder abgeschlossen." 

 

Dort hast du das Handy günstiger bekommen...Bei o2 direkt hättest du sicher das doppelte für Tarif + Handy bezahlt... 

 

Hat alles seine Vor- und Nachteile. 


Den Wunsch hättest Du beim Reseller vor dieser Sache äussern müssen. Bei allen meinen Neuverträgen aus dem Kundenbereich wurden diese unter EINER Kundennr. zusammengefasst. Das geht auch bei Shops oder Händlern, wenn man das gleich äussert.  Der nachträgliche Service der Zusammenführung kostet eben.
 


Hallo ​@jobar1860,

herzlich willkommen in unsere o2 Community. 😊

Es ist super, dass dir hier schon viel geholfen wurde und Tipps gegeben wurden. Danke an alle Beteiligten!

Wie Bumer schon vorgeschlagen hat kannst du die Rufnummer des neuen Vertrags gerne registrieren und kannst dann deine Daten einsehen. 

Liebe Grüße, Lea


Hey ​@jobar1860,

solltest du noch Unterstützung benötigen, sag gerne Bescheid. Gib uns auch gerne eine Rückmeldung, wenn du keine weiteren Fragen hast und so alles passt. 

Ich hoffe, du bist gut in das neue Jahr gekommen. 😊

Liebe Grüße, Lea


Hallo Lea,

mag ja sein, dass das alles so gehandabt wird, aber kundenfreundlich ist das aus meiner Sicht nicht. - Letztlich habe ich einen Vertrag bei O2 und ich hatte mich insbesondere deswegen für O2 entschieden, weil ich bisher zufrieden war und ich dachte es sei einfacher alles bei einem Anbieter und auf einen Blick zu haben. - Auf die Idee, dass ich nun ein “zweites Konto” bzw. Login bei O2 haben muss, wäre ich wirklich nicht gekommen und dass man dafür auch noch 29,99 € zahlen soll, ☹️

Ehrlich gesagt habe ich mich mit der neuen Rufnummer und Mailadresse noch gar nicht angemeldet, weil ich es so auch nicht wollte.

In Zukunft weiß ich, dass meine wohl naiven Überlegungen kein Argument mehr bei der Anbieterwahl sein werden, denn ein “neuen Konto” bekomme ich überall!

Ungeachtet dessen finde ich Deine Nachfrage positiv und wünsche Dir ein gutes und erfolgreiches neues Jahr!

Liebe Grüße

Josef

 


Deine Antwort