Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Mitarbeiter mach Fehler bei S23 Ultra Bestellung. kunde bekommt keine Tauschprämie


Samsung S23 Ultra per Hotline bestellt. Extra auf die Tauschprämie hingewiesen. Bekomme falsche Farbe geschickt. reklamiere per Hotline. Hab falsches Gerät zurück geschickt und richtiges verlangt. Bekomme keine Tauschprämie mehr,  zig Telefonate, Mails, O2 Shop Besuche, Teqcycle angeschrieben. Nichts Hilft. 

Mir wurde das Handy nur verkauft mit neuem Vertrag, obwohl ich schon Kunde bin.

Verarsche, war nämlich nicht nötig. Hier wurde nur auf Profit geschaut.

Man merkt dass viele in der Hotline nicht zugehört haben. BLA BLA Ja Ja. Kann nicht helfen.

Keine Kompetenz den Fehler im Namen von O2 zu beheben. 

Fehler des Mitarbeiters kann nachgewiesen werden, trotzdem keine Hilfe, keine Kulanz.

Schämt euch.

Ich werde jedem meine Erfahrungen bei O2 weitergeben.

ODER GIBT ES NOCH HOFFNUNG 


14 Antworten

Hallo @TOKO39,

 

💙-lich willkommen in unserer Community. 🙂 Es tut mir leid, dass du etwas auf eine Antwort warten musstest. Es gibt ggf. noch die Möglichkeit den Neuvertrag samt Gerät zu widerrufen. Gerne schauen wir, was wir im Zuge einer Vertragsverlängerung anbieten können. Dir einen Neuvertrag zu verkaufen obwohl du schon Kunde bist und keinen zweiten benötigst ist nicht das was wir uns für unsere Kunden wünschen. Ansonsten gäbe es noch die Möglichkeit nur den My-Handyvertrag zu widerrufen und zum nächsten Shop zu gehen, welcher den Ankaufservice unterstützt. Dies siehst du in unserer Shopsuche. Wenn du dann auf den Shop deiner Wahl tippst, dann sind dort die im Shop verfügbaren Services aufgelistet. 

Wie ist bei dir der aktuelle Stand der dinge. Konntest du dein Anliegen in der Zwischenzeit anderweitig klären?

 

Gruß, Marco

Hallo @TOKO39,

 

wir würden uns weiterhin über eine Rückmeldung von dir freuen und hoffen, dass es noch geklappt hat. 🍀

 

Gruß, Marco

Hallo, meinen My-Handyvertrag widerrufen ist vermutlich schon zu spät, da ich meine Bestellung schon anfang Februar gemacht hatte, mir das auch  bis dahin niemand als möglichkeit nannte. 

Ich war auch schon im O” Shop. Das erste mal hat man dort bei der Hotline selbst nachgefragt, und bekam die Antwort “das geht nicht”. Beim zweiten mal nannte man mir eine Webseite, wo ich das doch selbst machen könnte, was ich dann auch versuchte. leider wurde auch dies abgelehnt, da ich das Gerät nicht direkt bei Samsung gekauft hatte. Der versuch mich direkt bei der Firma Teqcyle zu melden mit meiner Rechnung von O2 etc. hat auch nicht geklappt, da man mir mitteilte sie hätten keinen Meldung von O2 bekommen, dass ich berechtigt wäre. Mein Altgerät löiegt immer noch hier und die 150€ Tauschprämie werde ich wohl nicht mehr erhalten. 

Ich hätte lieber gleich bei Samsung bestellen sollen, da wäre alles schon erledigt und die Tauschprämie hätte ich auch schon. 

Mittlerweile hab ich so viel Zeit in Anrufe, Fahrten zum Shop etc. investiert, dass ich hier noch mehr bezahlt habe, wie bei Samsung direkt. Den zusätzlichen Vertrag, ohne den ich das Handy nicht bekam, noch dazu gerechnet. Die Mitarbeiter im O2 Shop haben keine Ahnung von diesen Dingen, und ich glaube, auch nicht, dass sie den richtigen Weg dafür kennen. Dann bin ich mein Altgerät los und die Tauschprämie bekomme ich auch nicht mehr.

Einige Mitarbeiter bei O2 haben sich Mühe gegeben mir zu helfen, doch ihre Möglichkeiten waren nur auf Ratschläge begrenzt. Im Kaufhaus kann man sich an die Information wenden und dort könnte man anhand der Unterlagen kulanterweise die “Tauschprämie auszahlen”. Bei O2 findet sich niemand, der mir dann einen monatlichen Rabatt geben möchte um mir wenigsten die Tauschprämie über die Handy Rechnung zu erstatten, da mir bis jetzt niemand eine Möglichkeit nannte, die zum Erfolg führte.

NEIN, es hat nicht geklappt, ich hatte keine Erfolg meine Tauschprämie zu bekommen.

Gruß Thomas

Moin,

das Du den Vertrag, wenn dieser Online oder per Telefon abgeschlossen wurde widerrufen kannst, steht in der Widerrufsbelehrung.

Siehe auch hier.

Bei den Berichten zum dem Dienstleister würde ich mir selbst einen Ankäufer suchen.

Mit Glück gibt es da ggf. etwas mehr Geld.

Den Vertrag hab ich gleich gekündigt. Mir wurde der Vertrag als vorgabe gemacht, um das Handy zu bekommen. Ich könne diesen, danach wieder kündigen, war die Aussage des O2 Mitarbeiters. 

Mein Handy wird auf dem freien Markt mit 10-20€ gehandelt. Bringt mir trotzdem nicht die Tauschprämie von 150€. 

ICH GEBE ES AUF. ==> IHR habt gewonnen.

O2 werde ICH niemandem mehr empfehlen. 

Egal was ich mache, die Tauschprämie war in meinen Augen nur ein Lockmittel für den Kauf bei O2, das laut Forum viele nicht bekommen haben. In meinem Fall hat eine Mitarbeiter noch daran verdient, mir einen weiteren Vertrag zu verkaufen. Wieder um eine Erfahrung reicher, die ich germe mit meinen Mitmenschen teilen werde.

Trotz nachweisbarem Fehler eines Mitarbeiters von O2. Keine Kulanz, Keine Berichtigung des Fehlers.

Kündigen = Vertragsende am Ender der Laufzeit.

Widerruf = Rückabwicklung des Vertrages und Rückerstattung der Kosten.

Für O2 ist die Rücksendung des Handy eine Widerruf. Danach wurde ein neuer Vertrag geschlossen, der war nicht mehr im Aktionszeitraum.

 

Hi @TOKO39,

 

es tut mir leid, dass zu lesen. Ich kann dir nichts versprechen aber ich habe deinen Fall zur Prüfung weitergeleitet. Sobald ich Neuigkeiten habe, werde ich mich hier wieder melden. Ich drücke dir wirklich die Daumen. 

 

Gruß, Marco

Würde mich freuen, wenn ich doch noch meine Tauschprämie bekommen. 

Versprochen wurde mir schon viel, geklappt hat es leider bisher noch nicht.

Benutzerebene 7

Hallo @TOKO39 ,
danke für deinen Reminder und sorry, dass du warten musstest.
Ich schaue mal, wie der Entwicklungsstand deines Anliegens ist.
Oder hat sich deine Angelegenheit mittlerweile der Hotline klären lassen können?
Viele Grüße, Matea

Den Kontakt per Hotline habe ich aufgegeben, da bei mehreren Anrufen, mir niemand helfen konnte, noch zu meiner Tauschprämie von 150€ zu kommen. Man bedauere es sehr, aber es gäbe keine Möglichkeit mehr, seitens der Hotline, den Fehler eines Mitarbeiters Rückgängig zu machen, bzw. Kulanterweise mir trotzdem die Tauschprämie von 150€ zukommen zu lassen.

Vor 26 Tagen hat O2_Marco mir mitgeteilt, die Sache zur Prüfung zu geben. 

Ich erzähle meinen Kunden gerne, bei Fragen zur Providerwahl von meinen Erfahrungen mit O2, gerne würde ich auch von “Zufriedenheit” mit O2 berichten können.

Viele Grüße

ein enttäuschter Kunde

Benutzerebene 7

Hallo @TOKO39 ,

Ich erzähle meinen Kunden gerne, bei Fragen zur Providerwahl von meinen Erfahrungen mit O2, gerne würde ich auch von “Zufriedenheit” mit O2 berichten können.

Das wünschen wir uns auch und sind an der Sache dran.
Inwiefern wir in in der Community auf den Prozess einwirken könne, wenn die Hotline selbst keine Möglichkeiten sieht.
Wird sich zeigen. Aber bleiben wir zunächst optimistisch.
Viele Grüße, Matea

Benutzerebene 7

Hallo @TOKO39 ,
ich habe von den Kolleg:innen noch keine Antwort zu deinem Fall erhalten.
Es kann etwas dauern.
Ich wollte dich wissen lassen, dass du nicht versessen wurdest und ich mich melde, sobald ich eine Antwort habe.
Viele Grüße, Matea

Vielen Dank für die Rückmeldung. Ich warte. 

Benutzerebene 7

Hallo @TOKO39 ,
ich danke dir für deine Geduld. 
Wir sind deinem Anliegen nachgegangen und haben nicht die Möglichkeit nachträglich eine Tauschprämie im System zu erfassen.
Beim Neukauf eines Aktionshandys wird zeitgleich ein Handyankauf aufgenommen und mit Abschluss des Kaufes.
Erhält man eine E-Mail von Teqcycle mit dem Link zur Aktion. Wir haben leider keine Möglichkeit nachträglich auf diesen Prozess Einfluss zunehmen.
Eine Lösung wäre, wie hier bereits vorgeschlagen wurde, unter der Einhaltung von 14 Tage Frist den Vertrag zu widerrufen. 
Ein Kauf im Shop mit direkter Verbindung zu Teqcycle hätte uns auch mehr Spielraum gegeben.
Gerne hätte ich für dich eine zufriedenstellender Lösung gefunden. Mir bleibt es nur mich für die entstandenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.
Bei Fragen oder Aktionen, darfst du dich in Zukunft gerne direkt an die Community wenden.
Viele Grüße,
Matea

Deine Antwort