Warum O2
Warenkorb
Service

Michis App der Woche: die Maus App

  • 18 September 2015
  • 0 Antworten
  • 253 Aufrufe






Wie funktioniert ein Handy?

Warum werden Haare grau?

Was ist ein Löschzug?



Dies und Vieles mehr hat uns Armin Maiwald seit 1971 in einer der erfolgreichsten Kindersendungen erklärt. Die Sendung mit Maus erzählt Lach- und Sachgeschichten und ist nicht nur unter Kindern sehr beliebt - das Durchschnittsalter der Zuschauer soll bei knapp 40 Jahren liegen, weil die Eltern auch gerne mitschauen.

https://



Neben der erfolgreichen Sendung, haben es Maus & Co natürlich auch in die digitale Welt geschafft. So gibt es neben der Webseite auch einen YouTube-Channel und eine Maus App, welche ich gerne vorstellen möchte. ☺️



In der Maus App bewegt ihr euch mit der Maus durch die Landschaft. Dabei könnt ihr viele kleine Dinge entdecken und so gut wie alles anklicken.























Nach dem Klick auf ein Objekt in der Landschaft erwarten euch Minispielchen, Videoclips die Dinge erklären (wie in der Sendung) oder auch interessante Infos rund um die Maussendungen.











Die Lach- und Sachgeschichten sind dabei, wie schon eingangs erwähnt, nicht nur für Kinder interessant. Hier gibt es auch für Erwachsene noch etwas Wissen und Unterhaltung in kleinen Videos verpackt.













Natürlich darf hier auch nicht der kleine Elefant fehlen, welche unsere Maus seit Jahren begleitet.



















Viel mehr möchte ich gar nicht dazu schreiben, denn das Entdecken ist der halbe Spaß in der App - also schaut's euch mal an! ☺️



............................

Die App ist erhältlich im AppStore und im Google Play Store





0 Antworten

Keine Antworten

Deine Antwort