Hallo zusammen, hallo @o2_Senay(ich schreibe dich einfach mal hier auch direkt an, da du mir bisher immer so wunderbar weitergeholfen hast... )!
Ich habe ein Kundencenter-Problem. Konkret - es werden dort keinerlei Daten angezeigt. Egal mit welchem Browser oder PC ich hineingehe (Logout und Browserdaten-Löschen habe ich natürlich probiert), immer dasselbe Bild - siehe Anhang (persönliche Daten zensiert).
Mit dem Smartphone in der App funktioniert jedoch alles. Nur nicht am PC. Da ich eher altmodischer Nutzer bin und das Kundencenter am Rechner bevorzugen würde, wäre es super, wenn es möglich wäre, dass dieser Fehler behoben wird und die Anzeigen dort auch wieder funktionieren.
Besten Dank für eure Hilfe und viele Grüße Achim
Edit o2_Kathi 28.09.24 Verschoben aus dem Bereich o2 Mobilfunk zu Mein o2, o2 Online & E-Mail
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An das o2-Team: Könnte mir bitte jemand helfen? Es ist echt ein sehr ärgerlicher Fehler :-(
Der Fehler tritt häufig auf, wenn man sich nicht mit der Mobilfunknummer registriert hat.
Wie meldest du dich an? Mit E-Mail-Adresse oder Rufnummer?
@bielo : Besten Dank für deine Antwort!
Grundsätzlich melde ich mich nur über die Angabe der Mobilfunknummer an. Habe es eben mit der Mailadresse probiert, aber auch da derselbe Fehler.
Viele Grüße Achim
Hallo an das o2-Team,
ich bekam heute eine SMS zu dem Thema: “...bisher konnten wir keine Ursache für eine mögliche Beeinträchtigung feststellen...”
Es ist leider nach wie vor dasselbe Ärgernis :-(
Vielleicht kann mir wer helfen? Wäre echt super!
Besten Dank und viele Grüße Achim
Hallo @Achim87 , schön, dass du dich in unserer o2 Community meldest Ich habe gerade einmal deine Daten aktualisiert. Bitte probiere, ob es jetzt mit der Datenanzeige auf dem Portal klappt. Ansonsten ist die aufgenommene Fehlermeldung noch nicht bearbeitet. Und wir müssen einfach noch abwarten. Die SMS, die du am 06. bekommen hast, bezog sich auf dein Anliegen bezüglich des SMS Empfangs beim Fairphone. Wie ist hier der Stand ? Gruß, Solveig
@o2_Solveig :
Besten Dank für deine Nachricht, und das sogar am Sonntag!
Leider funktioniert es weiterhin nicht. Nach wie vor werden keine Daten online angezeigt und die Seite sieht genauso aus wie im Screenshot meines ersten Postings hier.
Ausprobiert sowohl mit Handynummer als auch der Mailadresse, Cache und Browserdaten natürlich zuvor gelöscht. Getestet mit Chrome (Chromium-Plattform) und Firefox (Gecko-Engine), jeweils aktuellste Version.
Die Fehlermeldungen stehen weiterhin da.
Beim SMS-Empfang scheint es, wie ich zwischenzeitlich auch im entsprechenden Userforum erfahren konnte, ein Fairphone-typisches Problem zu sein, sodass ich da nicht viel machen kann. Hier hoffe ich auf ein Firmware-Update seitens Fairphone.
Viele Grüße und einen schönen Abend! Achim
Hallo @Achim87 , schade. Es war einen Versuch wert. Dann bleibt leider nur abwarten, dass die Kolleg:innen das Problem bald lösen. Berichte uns unbedingt, ob das nächste Fairphone-Firmware-Update Hilfe gebracht hat. Ich wünsche dir ebenso noch einen schönen Sonntag-Abend. Gruß, Solveig
Hallo @o2_Solveig , hallo @o2_Senay ,
gibt es schon Neuigkeiten zu meinem Fall?
Besten Dank und viele Grüße Achim
Hallo @Achim87,
ich habe direkt nachgesehen. Aktuell haben wir noch keine Neuigkeiten zu deinem Fall. Sobald uns diese vorliegen, bekommst du eine Rückmeldung.
Viele Grüße Daniela
@Achim87,
solltest du weitere Fragen haben oder Unterstützung benötigen, komm gerne auf uns zu
Viele Grüße Daniela
@o2_Solveig , @o2_Daniela :
Nun sind etwa zwei Monate vergangen, doch das Problem ist weiterhin ungelöst. Wollte jetzt nach einem Monat seit dem letzten Beitrag nochmals kurz nachfragen, ob hier ein Ende der Störung schon in Sicht ist :-)
Besten Dank und viele Grüße Achim
Hallo @Achim87,
ich entschuldige mich dafür, dass noch kein Ergebnis der Prüfung der Fehlermeldung vorliegt.
Ich habe die Fehlermeldung mit den von dir in deinem Beitrag geschriebenen Infos dazu erneut an die Kolleg:innen von unserer Technik gesendet und bin zuversichtlich, dass nun eine schnellere Bearbeitung erfolgen wird.
Viele Grüße,
Gerrit
Hallo @Achim87,
die Kolleg:innen haben geantwortet, zur Zeit kommt es zu fehlerhaften Darstellungen im Verbrauchs-Check bei o2 Unlimited Tarifen. Alle weiteren Daten werden geladen und angezeigt. An einer Lösung wird mit Hochdruck gearbeitet.
Viele Grüße,
Gerrit
@o2_Gerrit :
Besten Dank für deine Nachricht! Leider werden ansonsten auch nicht alle Daten geladen - siehe auch meinen Screenshot im Eingangs-Posting hier, an dem sich nichts geändert hat.
Ist hier ein Ende absehbar? In erster Linie geht es mir darum, die App endlich ablösen zu können, und alle relevanten Infos online zu sehen…
Zudem wundert mich sehr, dass andere unlimited-Kunden sich zu dem Problem nicht melden.
Könnte bitte jemand, der dies liest und auch einen unlimited-Tarif hat, mal in sein Kundencenter schauen, ob derselbe Fehler auch vorliegt?
Besten Dank und viele Grüße Achim
Hallo @Achim87,
ich habe es so mit deinem Screenshot an unsere Technik gemeldet, dass du direkt nach dem Login keinerlei Daten deines Vertrages angezeigt bekommst.
Viele Grüße,
Gerrit
@o2_Gerrit : Besten Dank! Ich hoffe sehr, dass die Technik das endlich beheben kann :-)
Viele Grüße Achim
@Achim87
Könnte bitte jemand, der dies liest und auch einen unlimited-Tarif hat, mal in sein Kundencenter schauen, ob derselbe Fehler auch vorliegt?
habe mal rumgefragt, bei 2 Freunden mit o2 Unlimited Verträgen wird kein Fehler angezeigt.
@Bumer :
Besten Dank, das belegt meinen Verdacht, dass es sich hier um ein konkretes Problem mit meinem Account handelt…!
Vielleicht kann das o2-Kundenservice-Team auch diese Beobachtung mal an die Fachabteilung geben.
Ist schon sehr ärgerlich, zumal der Fehler jetzt schon über drei Monate andauert und zwei Monate nach meiner Erstmeldung vergangen sind, ohne den geringsten Erfolg :-(
Siehe auch
Viele Grüße Achim
Hallo @Achim87,
die Kolleg:innen haben ihre Überprüfung beendet und empfehlen, im Browser Cookies/Caches zu löschen, die Website neu zu starten und anschließend alle Cookies zu akzeptieren, sowie Popup-Blocker zu deaktivieren. Und dann erneut einloggen mit deiner Rufnummer und deinem Passwort.
Viele Grüße,
Gerrit
@o2_Gerrit :
Habe es eben probiert - genau nach Anleitung und unter Verwendung der Chromium- sowie der Gecko-Engine (Google Chrome bzw. Mozilla Firefox).
Ergebnis: leider kein Erfolg.
Der Fehler besteht weiterhin.
Viele Grüße Achim
Hallo @Achim87,
ich habe die Kollegen von unserer Technik darauf hingewiesen, dass du nach Anwendung des vorgeschlagenen Lösungsweges unter Verwendung der Chromium- sowie der Gecko-Engine (Google Chrome bzw. Mozilla Firefox) weiterhin die im Screenshot befindlichen Fehlermeldungen für alle Daten deines Vertrages über den Browser erhältst.
Viele Grüße,
Gerrit
@o2_Gerrit :
Eine Woche ist vergangen, seit Meldung der Störung insgesamt drei Monate.
Bisher ist nichts, aber auch gar nichts geschehen, die Störung ist nach wie vor genau so vorhanden wie seit Vertragsbeginn schon.
@o2_Team :
Gibt es vielleicht irgendeine Stelle vom Escalation Management, denen man den Fall mal melden könnte? @Bumer hat ja bereits den Beweis erbracht, dass es nicht an meinem Tarif liegt.
Bitte helft mir!!!
Ich brauche das Online-Kundencenter - denn eure App ist bekanntlich nicht in fDroid zu finden, und ich will endlich von Google Android weg…!
Wäre das EU-Datenvolumen unbegrenzt, wäre es mir egal. Aber ich will den Verbrauch wissen, muss ihn wissen, damit nicht von euch blitzschnell eine Rechnung für EU-Datenverbrauch kommt. Gerade das In-Rechnung-Stellen funktioniert ja seitens o2 wirklich gut und fix, nur das Kunden-Serviceportal eben nicht…
Besten Dank und viele Grüße Achim
Hallo @Achim87,
die Kollegen konnten deinen Zugang über einen Browser testen und feststellen, dass alle Daten bis auf den Verbrauchscheck geladen wurden. Hier kommt es derzeit zu Fehlern in der Darstellung bei Unlimited Tarifen, an deren Behebung gearbeitet wird.
nur eine kurze Nachfrage: Hat sich bezüglich der Daten-Anzeige schon was Neues ergeben? Aktuell funktioniert dies immer noch nicht, auch der Bereich unten, siehe Screenshots hier im Thread, ist immer noch nicht verfügbar?
Viele Grüße Achim
Hallo liebes @o2_Support -Team!
nach vier Monaten des Wartens wollte ich nochmals den Fall hervorholen, verbunden mit der Bitte, da nochmals bei den Fachabteilungen nachzuhaken. Andere Kunden haben den Fehler nicht, auch “Bumer” hat es hier schon geschrieben, dass andere Kunden das Problem eben nicht haben. Nur ich - seit über vier Monaten schon :-(
Es ist echt nervig, nicht auf ein freies Betriebssystem am Fairphone wechseln zu können, da ich die o2-App nur im Playstore beziehen kann. Ich will endlich von Google weg, aber auch wissen, wie viele EU-Daten verbraucht wurden, um böse Überraschungen zu vermeiden…
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