Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Kostenfreie Hotline "Rufnummer nicht vergeben"


Hallo o2-Team,

 

eigentlich bin ich der Typ Kunde, der lieber die Hotline anruft, als das ganze online oder per Mail zu klären (o2 Shops vertraue ich seit einiger Zeit nicht mehr, seit ich schlecht beraten wurde).

 

Vor einiger Zeit wurde die Standard-Hotline mit Kosten von 30 Cent pro Anruf verbunden, als Alternative wurde

diese Rufnummer 01768885533 angegeben, die weiterhin kostenfrei sein würde, bei der aber mit einer längeren Wartezeit zu rechnen sei.

Das war für mich kein Problem, ich habe durchaus vier Anläufe je 30 Minuten gebraucht, um bei der 0176-Nummer mal einen Mitarbeiter ans Telefon zu bekommen. Aber ich konnte damit leben.

Gestern Abend rufe ich also wieder die besagte Nummer an, muss auch nicht lange warten, man nimmt sich meines Problems an und erklärt, ich könne durchaus nochmal anrufen, wenn es denn doch nicht funktioniert.

Genau das wollte ich soeben tun, bekam aber den Text zu hören: "Die Rufnummer ist nicht vergeben."

 

Liebe Leute,

hätte man das nicht in irgendeiner Weise kommunizieren können?

Entweder bei meinem gestrigen Anruf, dass die 0176-Nummer abgeschaltet wird oder irgendwo auf der Internetseite von o2 selbst? Oder vielleicht per SMS, so wie die Umstellung der 0179-Nummer auf kostenpflichtig auch per SMS angekündigt wurde.

 

Mein "Problem" besteht immer noch, allerdings konnte ich via Internetrecherche inzwischen rausfinden, dass das Problem nicht an mir liegt (bin also nicht zu blöd Einstellungen vorzunehmen) und auch nicht an o2, sondern an dem Telefon selbst. Konnte das Problem daher inzwischen selbst lösen.

Trotzdem hätte ich gern noch ein paar andere Fragen gestellt, wofür ich nun dieses Forum bzw. den Rückruf-Service nutzen muss.

 

Ich möchte hier nicht über 30 Cent Kosten pro Anruf diskutieren, das steht gar nicht zur Debatte.

Mich stört in erster Linie, dass keine Information über die Abschaltung der 0176-Nummer erfolgte.

 

Es grüßt

Rautgundis.

icon

Lösung von Sandroschubert 19 December 2011, 18:59

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

10 Antworten

Versuche es doch einfach mit der richtigen Nummer 0176/88855333

 

sandroschubert

Wie peinlich.  😮

Ich geh mich ne Runde schämen.

Danke für deine Hilfe.

 

Es grüßt

Rautgundis.

Gespräche zu dieser dämlichen, angeblich kostenlosen, Mobilfunk-Nr. 017688855333

werden von O2 berechnet. Geschehen in 12/2012.

Entweder weiss dort mal wieder die rechte Hand nicht was die linke tut, oder es wurde umgestellt, ohne irgendeinen Kunden zu informieren.

 

So langsam reicht mir dieser Saftladen!

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Die normale kostenlose Hotline wurde doch schon vor langem abgeschafft und alle Kunden informiert.

Dieser Thread hier ist ja auch schon mehr als 1 Jahr alt.

Die 0176 88855333 sollte allerdings noch kostenfrei sein...

 

Gruß

Benutzerebene 4
Seit der Reform der Hotline-Nummern nicht mehr. Es wird als normale o2 Mobilfunknummer abgerechnet.

Benutzerebene 2
o2_Henning schrieb:
Seit der Reform der Hotline-Nummern nicht mehr. Es wird als normale o2 Mobilfunknummer abgerechnet.

Das hat dann wohl aber den meisten Call Center Mitarbeitern och niemand gesagt, die geben nähmlich die Nummer immer noch durch. Teilweise auch falsche Nummern.

 

Wie wär es, wenn hier einfach mal alle aktuellen Nummern gepostet werden ( DSL, Mobilfunk, Alice oder jetzt halt nicht mehr Alice etc. ) die liste wird oben angepinnt und gut ist.

 

 

Ups, danke für den Hinweis.

 

Dann müssen wir den Beitrag wieder anpassen http://hilfe.o2online.de/t5/Service/Kostenlose-Hotline/m-p/101410#M5051

 

Gruß

Benutzerebene 4
@Marcooo

Die aktuellen Nummern der Hotline finden sich rechts im Kontaktfeld "Hotline, Chat, Shops"

Benutzerebene 6
Abzeichen
o2_Henning schrieb:
Seit der Reform der Hotline-Nummern nicht mehr. Es wird als normale o2 Mobilfunknummer abgerechnet.

Die 0176-88855333 und die Kurzwahl 55333 sind bis jetzt immer noch kostenlos. Gleiches gilt für die Prepaid-Hotlines 0176-88855383 und 55383. Ich habe die Nummern alle getestet und auf der Rechnung steht nichts. In der Verbrauchsübersicht wurden die Anrufe (bzw die Minuten) unter "sonstige" aufgeführt.

 

gruß, zündi