Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Ich habe auch ein Problem. Gestern ein neues Handy erhalten ,alle Daten übertragen und nun muss ich mich bei meinem Email Account anmelden und weiß mein Passwort nicht mehr. Was muss ich denn jetzt machen?

 

 

EDIT: Titel angepasst, 14.08.24; 20:18 Uhr:; o2_Maria

@Kika81 

moin, um welche Maildomain geht es?

z.b. @O2mail.de


Moin,

 

XXXXX@o2online.de

 

Danke

 

Edit o2_Sven 14.08.2024/08:33: Persönliche Daten entfernt


@Kika81 

hast du eine Sicherheitsfrage hinterlegt?

dann probiere es mal über die Website und nutze die Passwort vergessen-Funktion.😉

Über Webmail https://mail.o2online.de/#/login  besteht die Möglichkeit sich

in die einzelnen Mailaccounts einzuloggen.

 

 


Hallo @Kika81 ,

wenn du eine Sicherheitsfrage für deinen E-Mailaccount hinterlegt hattest, dann wäre das der Weg um den Zugang zu bekommen um dann ein neues Passwort zu setzen.

 

Schöne Grüße, Sven


Nein,gerade versucht und leider nicht. Ich habe die Mailadresse seit 2000 aber das passwort ist einfach weg :(


@Kika81  der dazu gehörige Vertrag existiert aber noch?


Vor 2 Jahren war ich mal woanders aber bin wieder zu o2 zurück. Also ist es ein neuer aber die Email Adresse und das Abrufen hat ja immer funktioniert und war mir wichtig.


@Kika81 

du kannst probieren, ob O2 dir den Zugang erneut freischaltet,

da es seit 2012 keine  Mailpostfächer mehr für neu Verträge gibt,

bin ich nicht sicher , ob das möglich ist.

Entweder kann ein O2 Moderator wie @o2_Sven  das beauftragen

oder probiere es über die Hotline.


Hallo @Kika81 ,

der Account besteht auf jeden Fall zur Zeit noch. Wenn du keine Sicherheitsfrage hinterlegt hattest, dann melde dich dazu bitte einmal bei der Hotline und man sollte dir dann bei Mobile Tech mit der Einrichtung dieser helfen.

 

Schöne Grüße, Sven


Ok danke, ich werde mein Glück versuchen.

 

LG Karina


So, ein netter Mitarbeiter hat mein Passwort geändert aber es funktioniert dennoch nicht.


Dann bitte noch einmal die hotline anrufen. 


Fall kann geschlossen werden!

 

Danke liebes Team  ☺️


@Kika81

dann setze dir die Sicherheitsfrage 😉

und überlege mal, ob du nicht mal zu einem Mailanbieter wechseln

willst dessen Hauptgeschäft Mails sind.

Vertraglich ist O2 nicht gebunden dir das Mailpostfach weiter zur Verfügung zu stellen.

Das geschieht nur noch aus Kulanz ohne Sicherheit, wie lange noch.🤷

 


Hallo @Kika81, 🙂

es freut mich, dass nun alles in Ordnung ist. Hast du auch einen Blick in das Forum geworfen?

Liebe Grüße, Maren 🌼


Deine Antwort