Hallo Henning, phone-company und natürlich auch den anderen,
wie versprochen gibts wieder gescannten Nachschub:
Klinik 1
Klinik 2
Der Fehler bzgl. dem Zeitraum ihres Aufenthalts ist mir auch erst beim schwärzen aufgefallen. Natürlich war sie nicht vom 08.11. bis zum 06.11. im Krankenhaus, sondern bis zum 16.11. (sieht man aber anhand des weiteren Textes und des Erstellungsdatums).
Ich hoffe, damit habe ich hinreichend bewiesen, dass der Stick nur dafür angeschafft wurde.
o2 kann sicher die Funkzelle zuordnen und sieht auch, dass der Stick an unserer Adresse lediglich testweise für 15 Minuten mal an unserer Anschrift genutzt wurde. Einer wie auch immer gearteten Gutschrift jage ich also sicherlich nicht nach, obwohl sie am 22.11. nochmal für eine gestern "angeordnete" OP nochmal rein darf (da greift ja aber noch die nun eh schon gebuchte Flat für einen Monat).
Von o2_Henning hatte ich auch noch eine PN bekommen. Im Grunde hat er aber alles auch hier schon gesagt. Ein Tracking erfolgt nicht und auf die Daten für prepaid (den surfstick) hat er keinen Zugriff. Er kann lediglich veranlassen, das erneut versendet wird.
Und hier liegt nun der Hund begraben. Es kann ja nicht im Sinne des Erfinders sein, dass ich mir hier nun eine webcam an den Dachgiebel schraube um nachzuweisen, dass hier nichts angekommen ist.
Ohne zu wissen, wo und wie das Paket bearbeitet wurde, kann ich nun auch niemandem die Schuld zuordnen. Das Hermes - zumindestens vor rund 5 oder 6 Jahren ein Sauhaufen war weiß ich durch meinen Vater, der eine Auslieferungsstation mit rund 20 bis 30 Fahrern betrieben hat. Da war es natürlich usus, dass es immer wieder experten gab, die einen Kofferaum voll mit Katalogen direkt zum Altpapiercontainer gefahren haben um sich den Sprit zu sparen (damals wurde noch pro Zustellung bezahlt und die Fahrer durften auf eigene Spritkosten mit dem eigenen Auto fahren).
Da ich aber nicht erfahren kann, ob meine Sendung überhaupt bis zur letzten Station ankam oder es bereits vorher im Gebälk geknirscht hat ist das alles Spekulation, ob gerade mein Zusteller meinte, die Fahrt wäre ihm zu weit raus und er hauts abends einfach in die Retouren.
Da es aldiweil schon 4 Sendungen waren und im Erdgeschoss 2 Rentner leben, die sich den ganzen Tag die Nase an der Scheibe plattdrücken weils ja soooo spannend ist zu sehen, wer das Grundstück betritt, halte ich es für unwahrscheinlich, dass hier wirklich etwas angeliefert wurde.
Das kann nun aber wirklich nicht mehr mein Bier sein. Wenn man den Ablauf einer Sendung nicht rekonstruieren kann, dann stimmt entweder etwas mit der Software nicht, oder man hat einfach den falschen Logistikpartner und spart am falschen Ende. Ich habe via PN auch zugesagt, dass ich gerne die Mehrkosten für den Versand via DHL zahle (unabhängig davon, dass nun durch das rumsenden eh schon Kosten aufgelaufen sind, die o2 selber tragen darf ohne dass es irgendeinen Nährwert hat).
Das die Schufa-Einträge "irgendwann" getilgt werden ist auch eine klasse Info. Wenn ich mit o2 nun keine Lösung finde gehe ich zu einem anderen Provider und bekomme dort zu hören, dass meine Bonität in zweifel gestellt wird, weil ich schon bergeweise Verträge habe. Wie wirkt sich das überhaupt auf den score aus, wenn die 4 Verträge anuliert werden... die Schufa bekommt ja sicher nicht den Link zu diesem Thread und bildet sich eine Meinung die u.U. so aussehen könnte: "Kunde hat nicht bezahlt und o2 hat ihm gekündigt - Laufzeit 2 Monate... Kunde is pleite".
Wofür überhaupt 4x meine Bonität für insgesammt 2 Verträge geprüft werden muss kann mir sicher auch niemand sagen (außer halt: die Software macht das eben so).
Alles in allem bin ich also im Grunde immer noch sehr unzufrieden mit den "internen" Abläufen bei o2. Henning hat sich zwar redlich bemüht wenigstens mal nachzusehen was da gelaufen ist, aber seine Aussage, ich möge bzgl. dem surfstick auf eine Antwort vom support warten ist doch... naja... sehr eigenwillig. 2euro für den Spruch der Woche für deren Kaffeekasse habe ich mal zugesagt. Würde da jemand mal antworten, was tun, sich entschuldigen oder sonstwas... hauptsache IRGENDWAS... ich hätte ja nicht mal den Weg hier ins Forum gefunden.
In diesem Sinne einen Gruß an alle,
softdown
Verspätete Lieferung als Lieferungsverzug liegt vor, wenn eine fällige Lieferung trotz Mahnung nicht erfolgt ist und der Verkäufer schuldhaft die Lieferung verzögert oder unterlassen hat. Demnach kann der Käufer nach § 323
BGB vom Vertrag zurücktreten und Schadenersatz verlangen (§ 346 IV, §§ 280ff., § 325 BGB) oder Lieferung und evtl. Schadenersatz (Verzögerungsschaden gem. §§ 280 I, II in Verbindung mit § 286 BGB) verlangen. Der Gläubiger kann von einem gegenseitigen Vertrag zurücktreten, wenn
- der Schuldner die fällige Leistung nicht oder nicht vertragsmäßig erbracht hat und
- eine vom Gläubiger gesetzte, angemessene Frist zur Leistung oder Nacherfüllung erfolglos geblieben ist (Schuldnerverzug, § 286 Abs. 1 BGB)
Wenn der Liefertermin kalendermäßig festgelegt war, erübrigt sich das Setzen einer Nachfrist (§ 286 II Nr.1 BGB). In diesem Fall wird statt einer Mahnung gleich eine Abmahnung geschrieben und es kann von Seiten des Gläubigers sofort gehandelt werden, da die Voraussetzungen des Verzugs gem. § 286 BGB dann ebenfalls vorliegen.
Auf gut deutsch bitte gehe zu einem Anwalt, Versuche Prozesskostenbeihilfe zu beantragen (je nach Einkommen) auch kein Problem. Wenn es so ist und O2 nicht in der Lage ist dir den Stick zukommen zu lassen kannst dann sogar das teure Internet was das Krankenhaus dir in Rechnung stellt abzüglich des Internet Sticks von o2, O2 in Rechnung stellen. Das aber nur unter der Vorrausgabe das du Durchhalte Vermögen hast und einen gewissen Betrag vorab zahlen kannst.
Laut O2 ist ja alles raus, die drücken die Rechnung auch nur hermes aufs Auge, mehr machen die auch nicht.
Huhu not4ever,
Danke für den crashkurs bzgl. der rechtlichen Seite.
Ich muss aber gestehen, dass ich kein Freund davon bin wegen ein paar Euro ein Fass aufzumachen. Es müsste doch immer möglich sein einen friedlichen Weg zu finden. Ich muss aber zugeben, dass es mir hier aldiweil schwer gemacht wird.
Ich versuche hier redlich die Hand zum frieden auszustrecken und die Sache so schnell wie möglich zu lösen. Das bis zum heutigen Tage keiner "den Arsch in der Hose" hatte einfach mal "entschuldigung, ist wirklich viel schief gelaufen" zu schreiben frustriert noch weiter.
Dass ich dann obendrein mit einem zweizeiler abgebügelt werde, dass der Trackinglink nicht bedeutet, dass nix versendet wurde ist auch ein totalschaden im supporttechnischen Sinne, wenn man als Kunde schon anfängt bergeweise Dokumente zu scannen um zu untermauern, dass die Geschichte so gelaufen ist.
Damit nun aber kein falscher Eindruck entsteht: mein Schmusekurs zur friedlichen Einigung läuft exakt (wie erwähnt) bis zum 20.11. - danach darf sich o2 rechtlich auf mich freuen und dann haben die nicht einen Kunden verloren, sondern einen Freund fürs leben gefunden.
Um Die Spannung in der Luft aber nicht zu erhöhen erspare ich mir da große Sprüche und Ankündigungen. Zu 99,84% (gerundet) ist das ja eh immer nur drohen von Leuten, die dazu nicht den Mumm hätten. Wenn es soweit kommt, dass ich den Schritt gehen muss, dann werde ich hier sicherlich nicht drohen, was denen alles böses passieren könnte, sondern einfach das Aktenzeichnen der Staatsanwaltschaft Krefeld posten und die Sache wäre für mich erledigt, da sich dann eh der Anwalt drumm kümmert und sich sicherlich keine fruchtbare Kundenbeziehung mehr entwickelt, sondern nur noch die Frage zu klären wäre, wie hoch die Schadenszahlung seitens o2 ausfallen wird.
Über solche Details müssen wir hier aber nun nicht mehr herumlaborieren. Ob die Staatsanwaltschaft überhaupt eine Anzeige wegen Trickbetrug annehmen würde (zusichern der Eigenschaft eine Flat für 25eu buchen zu können und dann fein pro Minute abzurechnen) steht ja auch eh in den Sternen. Der Rest wäre auf dem privaten Klageweg zu bestreiten und kostet (wie Du erwähntest) viel Geld, Zeit und Nerven, was ich nur dann in Angriff nehmen würde, wenn ich mir vorsätzlich veräppelt vorkommen würde.
Ich bin noch in Kontakt mit Henning und warte daher nun, wie die Antwort ausfällt. Noch habe ich drei Funken Geduld weil man sich mal verheben kann - alice gekauft, iphone in die Produktpalette aufgenommen, callcenter zusammenlegen, umstrukturieren etc... aber - ab Montag ist meine Freundin wieder im Krankenhaus. Da liegen meine Nerven wieder blank und dann hoffe ich mich nicht mehr um so einen Kram kümmern zu müssen (ok, im grunde liegen mir die Nerven auch jetzt blank, aber Beherschung zeigen hat ja auch etwas von größe).
Besten Gruß,
softdown
Hallo,
Und nun das neuste Highlight aus dem Hause o², wo ich nicht nur langsam die Geduld verliere, sondern EXAKT das eingetroffen ist, was ich hier im Thread geahnt habe. Nur in einer noch dämlicheren Konstellation.
Ich habe von Henning eine PN bekommen, dass ich bitte neu bestellen möchte. Ok, der support ist eh überlastet, also hangel ich mich mal wieder durch und ordere neu.
Bestellung wurde bestätigt und was kommt danach? - eine eMail von bonitaet@o2.com. Ich möge bitte Perso und Bankkarte beidseitig scannen (siehe die Mail weiter unten).
Das ist nun EXAKT DAS ALLERLETZTE was ich noch machen werde. Sollte das nun nicht mit Priorität und zu meiner absoluten Zufriedenheit verlaufen, sehen o² und ich uns vor Gericht wieder und das sicherlich mehr als einmal. Die Tilgung der Schufa-Einträge werden auch nicht "irgendwann" erwartet, sondern UMGEHEND! Sollte ich wegen diesem Geschäftsgebahren auch anderswo keinen Vertrag bekommen, weil ich ja schon "zu viele" hätte, dann rauchts meine lieben Freunde.
Mir entrutscht es ja selten, aber da fällt der Arsch nun ab... Henning hin, Henning her... KEINE SAU hat sich mal ernsthaft drumm gekümmert. Eine Entschuldigung steht aus und ich soll nun den Beweis erbringen dass ich lebe, nen Konto habe und solvent bin... ich glaub ihr raucht den falschen Stoff (oder zu wenig bzw. zu viel... die Dosierung ist auf jeden Fall nicht korrekt).
Damit das mal klar ist... IHR (bei o²) seid in der Beweispflicht, dass ich irgendwas nicht angenommen habe. Nicht mal das schafft ihr. Dafür versaut ihr mir mein Schufa-scoring so dass IHR (bei o²) mir nicht mal mehr ne Karte geben wollt (und um es klar zu sagen - Henning hat per PN bestätigt, dass meine Verträge alle angenommen wurden - also nix mit mangelnder Bonität!).
Sry, aber ich bin sowas von außer mich, dass mir nun sogar der Galgenhumor abhanden kommt. Ich werde nun mal wieder den scanner anwerfen, den krams einschicken und erwarte das bis Montag alles durch ist. Die Sache mit dem surfstick wird ob so oder so ein Nachspiel haben, wenn nicht UMGEHEND bei mir ein patenter Lösungsvorschlag eintrifft, der mich wieder zur Ruhe bringt.
Sauer wie sonst was,
softdown
Guten Tag,vielen Dank für Ihren Auftrag und Ihrem Interesse an o2.Zur weiteren Bearbeitung des Auftrags benötigen wir eine beidseitige KopieIhres Ausweises/Reisepasses, sowie eine beidseitige Kopie Ihrer Bankkarte.Wir bitten Sie, uns die Kopien innerhalb der nächsten vier Werktagenachzureichen.Sie erreichen uns per Fax unter:+49.911 6896-2440oder per E-Mail:
Bonitaet@o2.comBitte geben Sie hierbei die interne Bearbeitungsnr. mit an.Aus datenschutzrechtlichen Gründen werden Ihre Bestellung nach vierWerktagen löschen.Nach diesen vier Werktagen bitten wir Sie, uns erneut unter
www.o2online.deoder in einem unserer o2 Shops in Ihrer Nähe zu besuchen.Freundliche GrüßeTelefónica o2 Germany GmbH & Co. OHGOrder- & Risk Centre (Embedded image moved to file: pic20286.jpg) Telefónica O2 Germany GmbH & Co. OHG Georg-Brauchle-Ring 23-25 80992 München Deutschland
www.o2.com/deUst.-Id.-Nr. DE 811 889 638. Amtsgericht München HRA 70343. Gesellschafter: Telefónica O2 Germany Management GmbH.Amtsgericht München HRB 109061 und Telefónica O2 Germany Verwaltungs GmbH. Amtsgericht München HRB 121389, beide ebenda.Geschäftsführer beider Gesellschafter: René Schuster,Vorsitzender.Andrea Folgueiras. Markus Haas. André Krause. Joachim Kugoth. Jens Prautzsch. Johannes Pruchnow. Peter Rampling. Lutz Schüler. Robert Simmeth. Michiel van Eldik, Carsten Wreth.
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Kurze Richtigstellung einiger Fakten:
- o2 ist nicht für den Ablauf der Zustellung durch den Versanddienstleister verantwortlich
- o2 behauptet nicht, dass die Rücksendungen wegen einer Annahmeverweigerung erfolgten
- Die Anforderung von Ausweiskopien oder Bankkartenkopien zum Vertragsabschluss ist völlig normal und wird täglich hunderte male gemacht. Im Shop ist dies Standard.
Die Sache mit der Pack Buchung des Surf-Sticks ist sicher nicht so glücklich gelaufen. Für die Einschränkungen dabei kann ich mich im Namen von o2 natürlich nur entschuldigen. Aber da findet sich mit der Prepaid-Kundenbetreuung sicher eine Lösung.
Hallo,
Da ich beim Versuch auf die letzte Nachricht von o2_Henning zu antworten nur folgenden Fehler bekommen:
"Der Benutzer o2_Henning hat "Private Nachrichten" nicht aktiviert. Hinweis: Die ungültigen Login-Namen wurden von der Empfängerliste gestrichen."
schreibe ich es einfach mal hier rein...
Hallo Henning,
erst mal einen Dank für die Kontaktdaten des prepaid-service...
Auch wenn Du nun Zahnschmerzen bekommst wenn Du meinen Namen liest, aber ich spar mir nun schon es im Forum zu posten, weils mir langsam wohl eh keiner mehr glaubt.
Also - Trackinglinks haben funktioniert und beide Päckchen kamen an. Eben wollte ich die Karten aktivieren und rupf schon mal die Abdeckung der Pin runter... und da fällts mir schon ins Auge... die Sim sieht aber sehr klein aus... ich hab meine ja nu nicht täglich in der Hand, aber das ist verdammt klein. Dann mal fix die aus meinem Handy raus, daneben gelegt und ja... ihr habt mir für beide Verträge (micro? mini?-sims) geschickt... ich habe ein Sony und ein HTC und kein iphone...
Siehe hier (sry für die schlechte Bildqualität, aber nur fix via Handy gemacht - erkennt man aber sicher hinreichend):
Sim 1
Sim 2
Ich verstehe ja, dass Du dich nun fragst, wo exakt mein Problem liegt... die ersten 4 Lieferungen hab ich nicht angenommen und deswegen gings retour (was ich immer noch bezweifel). Dann soll ich neu ordern. Mache ich auch brav... dann funkt mich eure Bonitätsabteilung an und ich soll Perso und Bankkarte scannen. Dann gibts mal ein verfolgbares Tracking und wie von Geisterhand kommts dann doch direkt am nächsten Tag an.
Und was ist? Dann schickt Ihr mir das falsche.... da kannst Du nun auch sagen: passiert halt mal, schicks zurück. Ich ahne, was dann kommt... dann werden die Verträge wieder storniert und ich bin genau so weit, wie bei meinem ersten Posting im Forum.
Die Frage lautet also: was nun? Im Bestellvorgang gabs kein Auswahlfeld zum ankreuzen welche sim-größe ich haben möchte. Es kann ja auch nicht sein, dass dieses mini/micro-Geraffel nun Standard ist... oder ich bin der letzte Mensch in Deutschland, der Leute kennt, die halt eben nicht ein iPhone besitzen.
Das ich mit der Schere das von mir gewünschte Format rausschnippel wird sicherlich auch nicht im Sinne des Erfinders sein (wobei ich da noch bezweifel, dass das technisch überhaupt funktioniert weil die Kontaktpunkte so sicherlich nicht passen).
Mit der Portierung meiner Rufnummer bin ich mit Eurer Lieferung auch keinen Schritt weiter... und ich sehe da langsam düster... den Support kann ich auch nicht kostenlos greifen, da ich mit der Sim nix anfangen kann....
Ich werde mir nun am Montag eine prepaid Karte von simyo, base oder weiß der Henker was da bei Aldi an der Kasse hängt holen und mit 10euro aufladen. Bei allem Verständniss für Eure Überlastung, aber da erwarte ich nun wirklich, dass Ihr die Kosten dafür übernehmt... ich sitze seit einer Woche ohne Handy hier und hoffe jeden Tag, dass ich das Thema nun endlich mal durch habe... eigtl. hatte ich vor, hier im Forum abzuschließen und auch Dir nur einen kurzen Dank zukommen zu lassen weil es nun endlich geklappt hat.
Ich würde Dich nun also bitten mir zu sagen, was ich da nun machen soll um möglichst schnell wenigstens die Portierung anzustoßen... und was treibe ich mit den mini-karten? Wer kommt für die Kosten auf um die richtigen zu schicken - $irgendwas bin ich eigtl. nicht bereit zu zahlen für einen Fehler, den ich nicht verbockt habe.
Über eine schnelle Antwort würde ich mich freuen, da neben mir auch meinem Brötchengeber (mal wieder) die Geduld ausgeht - der glaubt mir den Klamauk nämlich auch nur noch sehr eingeschränkt.
Gruß und trotzdem nen schönen Sonntag,
softdown
Zu der Richtigstellung o2_Henning:
- Ich habe nie erwartet, dass o2 die Verantwortung dafür übernimmt, wie Hermes werkelt. Erwartet hätte ich aber, dass man denen aufs Dach steigt, wenn sich in Kombination mit nachfolgendem Punkt immerhin Fragen ergeben.
- Wenn ich die annahme nicht verweigert habe und auch ganz sicherlich nicht eine Retour aufgegeben habe... woran soll es dann liegen? Es könnte nahe liegen, dass die Lieferungen hier bei mir nie angekommen sind...
- Es mag üblich sein, dass derlei Kopien gezogen werden. Bei den ersten 4 Zustellversuchen die sich nun mangels Tracking nicht rekonstruieren lassen war das aber überflüssig. Bei der 5. und 6. Lieferung ist es dann notwendig, das Tracking läuft, Päckchen kommen an und es erfolgte keine Schufa-Abfrage und es sind auch keine Laufzeitverträge unter meineschufa.de zu sehen? hmmm...
was ist denn das genaue problem? die simkarte? bei den neuen simkarten ist es so, dass du wenn du sie einmal brichst ne standard sim hast. dann kannst du sie nochmal brechen und hast eine micro sim.
Hallo cucu20,
Danke für die Antwort, aber hättest Du die Fotos angesehen die ich verlinkt habe, dann würdest Du sehen, dass mir Deine Beschreibung leider nicht hilft.
Auf dem Bild erkennst Du meine jetztige standard-sim und dann die beiden von o² gelieferten, die zwar noch in ihrem Checkkartenformat sitzen, aber die Stanzung erkennt man halbwegs. Breche ich die Sim nun heraus, dann hab ich eine mini-sim, breche ich die nochmal, hab ich ne kaputte sim. Das mag zwar meinem Seelenfrieden irgendwie hilfreich sein, aber als Problemlösung taugts leider nicht.
Gruß,
softdown
cucu20 schrieb:
bei den neuen simkarten ist es so, dass du wenn du sie einmal brichst ne standard sim hast. dann kannst du sie nochmal brechen und hast eine micro sim.
Das war bei meiner neuen Simkarte vom September zumindest nicht so, das war eine ganz normale Karte, nichts mit nochmal brechen. Hat sich das seither geändert?
Hallo Kailash,
ich würde vermuten: eher nicht... wofür sollte man mini-sims verschicken, wenn die sich aus einer "normalen" herausbrechen lässt?
Besten Gruß,
softdown
softdown1 schrieb:
Hallo Kailash,
ich würde vermuten: eher nicht... wofür sollte man mini-sims verschicken, wenn die sich aus einer "normalen" herausbrechen lässt?
Besten Gruß,
softdown
Hi, aus meiner normalen SIM lässt sich jedenfalls keine Minisim herausbrechen und die habe ich Anfang September bekommen. Aber macht ja nichts, ich benötige ja bisher noch keine Minisim.
Huhu,
das entwickelt sich ja alles sehr spannend bei mir:
Gestern gegen 11 Uhr habe ich an den Kundensupport und an den prepaid-Support (wegen dem Surfstick) eine eMail geschickt.
Um 14 Uhr lag vom prepaid-Support eine Antwort vor. Eine kurze Erklärung dass es Wartungsarbeiten am System gab und es deswegen zu Fehlern bei der Packbuchung gekommen ist. Dazu noch (man staune!) eine Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten und eine Gutschrift, die in etwa den Schaden abdeckt, der mir entstanden ist. Nicht zu 100%, da meine verheizten freien Tage ja nun auch weg sind und ich die neu kaufen darf und ich obendrein nicht das Geld auf dem Konto habe sondern auf einen Stick, den ich künftig eigtl. kaum brauchen werde... aber immerhin.
Ich kann ja mal das laptop einpacken und stöbern, wo es hier ein Starbucks gibt. Geh ich auch mal nen latte schlürfen und meine Mails prüfen... web 2.0 zum mitleben - man muss ja zeigen, was man hat.
10 Euro hab ich noch bei mir als Lehrgeld zu verbuchen durch die freien Tage die nun fehlen, aber das verbuche ich mal unter "dumm gelaufen".
Interessant ist aber, dass die postpaid Kundenbetreuung nicht geantwortet hat. Zumindestens bis jetzt nicht. Also mal wieder die Hotline probiert und den jackpott gezogen... gegen 21:30 hatte ich nach 2 Minuten jemanden am Telefon.
Die sache mit den micro-sims war ein Systemfehler und es waren nicht wenige Kunden betroffen. Neue könnte Sie mir aber erst zuschicken, wenn die falschen aktiviert sind.
Mein Gesichtsausdruck dürfte sich mit *wtf* treffend beschreiben lassen. Ich soll das falsche Produkt aktivieren um das richtige zu bekommen was ich ebenfalls wieder aktivieren darf... tjoa... warum einfach wenns auch kompliziert geht.
Immerhin konnte mir auch gesagt werden, welche Rufnummern die Karten haben, so dass ich nun die Portierung starten kann (die Nummer steht nämlich schlauerweise nirgends und da ich eine micro-sim nicht in mein Handy stopfen kann war auch nichts mit selber anrufen um die Nummer in Erfahrung zu bringen).
Das ich seit nunmehr 10 Tagen ohne Mobilfunk lebe interessierte die Dame nicht die Bohne. Eine Entschuldigung für den durch o² verbrochenen Schlamassel gabs auch nicht. Da sie auch ansonsten nicht überschwenglich motiviert klang hab ich an der Stelle auch mal beendet und harre der Dinge die nun kommen - nämlich 2 Päckchen mit Sim-karten, aber da hab ich ja nun schon so meine Erfahrungen... 4x garnicht, 2x falsch...
Grüßle,
softdown
Hallo,
Als kleines Schmankerl noch hinzu:
http://www.o2online.de/nw/assets/blobs/pdfs/portierung-mobil.pdf
In dem Portierungsformular steht direkt oben rechts: "Ohne vorläufige o² Rufnummer sowie Bestellnummer ist der Auftrag nicht ausführbar".
Die Dame am Telefon war ja so nett mir für beide Karten die Rufnummer zu nennen... die Bestellnummern stehen ja auch auf dem Lieferschein...
So - nun fangt mal an zu raten, wo das Problem liegt. Ich habe die Bestellnummern, die Kartennummern und die Rufnummern... ich weiß aber nicht, zu welcher Bestellnummer welche Rufnummer gehört. Also durfte ich erneut den support anrufen (und hab Glück gehabt, dass es wieder nur 2 Minuten waren - da scheint sich einiges zu bessern).
Der support kann also anhand der Rufnummer die Kartennummer sagen und umgedreht anhand der Kartennummer die Rufnummer. Anand der Bestellnummern kann man mich auch finden... welchen tieferen Sinn hat es dem Kunden aufzuerlegen sich die notwendigen Daten an der Hotline zu erfragen, wenn es anscheinend jedem beim support möglich ist die Daten nahtlos ineinander verzahnt anzusehen???
Oder anders herum: die eine Zeile um neben der Kartennummer auch die Rufnummer auf das Schreiben zu drucken bringt doch sicher auch niemanden um...
Ich meine mich zu erinnern, dass bei meinem damaligen Abschluss bei einem großen Provider mit einem roten Logo die Nummer direkt auf dem Umschlag erkennbar war. Ich kann doch nicht der erste Kunde sein, der sich mit sowas rumärgern muss?
Gruß,
softdown
p.s.: Ich würde dem Qualitätsmanagement von ganzem Herzen wünschen, dass die mal sowas einfaches versuchen wie 2 Karten bestellen und Rufnummer portieren. Sollte denen dann nicht auffallen, wo es klemmt, dann sollten die sich nen Job als Straßenfeger suchen, denn dann sind die eindeutig ne Fehlbesetzung.
Und weiter gehts... wer will noch mal, wer hat noch nicht? o² kann alles steigern.
Von den am Dienstag-Abend gegen 21 Uhr bestellten Sim-Karten natürlich keine Spur. Dafür hat der support sich via Mail nun gemeldet. Meine Anfrage war am Montag gegen 00:30 - die Antwort kam Donnerstag um 23:50. ~ 95 Stunden und 15 Minuten. Volle 4 Werktage (ok, die 45 Minuten habe ich mal zu meinen gunsten gerundet).
Und der Inhalt? Ich möge doch bitte meine Kundenkennzahl nennen. Betreff der eMail: "o2 hilft gern"... fragt sich nur, bei was genau... Vermerhrung der Gewinne? Die Rechnungen für die falschen Sim-Karten sind nämlich bereits eingetroffen... an meinem Konto vergreifen aber nicht liefern... ihr dürft euch selber auswürfeln, was mit den Lastschriften passiert...
Bzgl. meinem Portierungsauftrag natürlich auch nix neues... wofür auch... was stören die dämlichen Kunden auch laufend beim Geld zählen *pfffzzzzz*
Gruß,
softdown
p.s.: Aldiweil drängt sich die Frage auf, ob man überhaupt online bestellen sollte, oder sich nicht besser vor die Haustür hinsetzt und aufgrund der Kontinentalplattenverschiebung wartet, bis das Logistikzentrum von o² an einem vorbei wandert und sich von einem Disponenten die Karte persönlich aushändigen lässt.
Bestelldatum: 20.10.2010
Aktuell: 26.11.2010
Status: Seit 14 Tagen ohne Handy weil der VDF Vertrag abgelaufen ist
Lieferstatus: 2 mini-sims die (für mich) unbrauchbar sind
Sollte ich in deinem Thread was überlesen haben, dann sorry...., aber was die Karten betrifft, geh doch in den nächsten o2-Shop und hol dir Tauschkarten.
Ich hab (umgekehrt) mein iPhone direkt über o2 bestellt und bin als es da war in den Shop meines Vertrauens und hab denen gesagt, ich brauch eine Micro-SIM. Nach 10 Minuten hatten sie die Karte bereits komplett aktiviert, brauchte ich zuhause nur noch ins iPhone zu stecken und fertig.
Kein Gezappel mit der Hotline, kein Ärger mit selbst versuchen zu aktivieren und die Jungs und Mädels dort sind immer super hilfsbereit....
vorsicht.o2 siet von draussen gut sogar sehr gut aus. aber die sind richt abzocker.
Du können Deutsch? Weil niemand hier verstehen deine unsinnigen Worte.