die Domains wurden auf @O2Mail.de umgestellt
- alice-dsl.net
- alice-dsl.de
- alice.de
die Domain @O2online.de werden noch für den Mobilfunkbereich verwendet
Danke für die Info! Das ist “supi”… Denn mir wurde gesagt, dass ich auf @o2online.de umstellen soll…
Kein Wunder, dass das nicht geklappt hat.
Die 0800 Nummer rufe ich heute an, gestern war die Warteschlange zu lang...
Hallo zusammen,
ich habe jetzt bewusst nicht früher geschrieben, da ich abwarten wollte, ob mich nach meiner Kontaktaufnahme bei der 0800er Hotline am vergangenen Dienstag den 05.11.2024 jemand innerhalb der 24 bzw. 48h-Frist kontaktieren würde.
Das ist leider – aber nicht unbedingt zu meiner Überraschung nach der ganzen Vorgeschichte - nicht passiert.
Zunächst geriet ich an einen schlecht Deutsch sprechenden o2 Mitarbeiter, welcher mich gleich nach Schilderung meines Problems in eine Warteschleife bugsierte, mit den Worten, dass er in einer Minute wieder da sei, da er technisch etwas klären müsse. Als nach 20 (!!) Minuten ich immer noch in der Warteschleife hing, legte ich auf.
Ich lasse mir ja einige Wartezeit eingehen, aber 20 Minuten bei einer Ankündigung, es dauere nur 1 Minute, geht gar nicht.
Versteht das o2 unter „sehr engagiertem Kundenservice“, wie es in den Telefonansagen immer heißt?
Nach Beendigung dieses unerfreulichen Telefonats rief ich kurz vor 20 Uhr nochmals bei der Hotline und zu meiner positiven Überraschung geriet ich an einen o2 Mitarbeiter, der in der Tat sehr freundlich, aufgeschlossen und hilfsbereit war.
Er nahm sich seinerseits über 20 Minuten Zeit und ging mit mir das ganze Prozedere nochmals durch und hörte sich meine Geschichte an.
Sogar versuchte er, einen Wechsel von ….@allice.de auf …@o2mail.de zu vollziehen. Das scheiterte natürlich vollkommen – wie die bisherigen Male auch.
Immerhin erhielt ich von ihm die Auskunft, dass etwas als Email-Postfach noch da sein müsse, das lägen die Daten des Systems nahe. Denn die versuchte Passwort- und Domainänderung auf …@o2mail.de war ja grundsätzlich möglich, er meinte, wenn da nix wäre, würde er ja die Meldung erhalten, dass der Account nicht verfügbar sei. Zudem meinte er, dass irgendwas im System blockiere, es einen Fehler gäbe.
Schließlich hörte er sich sogar meinen Ärger an, dass ich ihm sagte, dass bis dato mich niemand – außer hier in der Community – jemals kontaktierte, nachdem ich x-mal schon bei der Hotline anrief. Auch für meinen resignativen Wunsch, dass mir zumindest von o2 jemand sagen würde, dass nichts mehr zu retten ist und das Email-Postfach endgültig perdu und/oder deaktiviert sei, und mir das zumindest eine zwar äußerst unbefriedigende, aber sichere Erkenntnis geben würde, wurde überzeugend Verständnis aufgebracht
Er identifizierte auch alle meine Anrufe und wunderte sich, dass seit August mich niemand kontaktierte. Mein Ticket und meine Beschwerde seien im System hinterlegt. Meine Kontaktdaten hat er extra überprüft und als richtig befunden.
Das Gespräch endete damit, dass er sagte, alles entsprechend notiert zu haben und den Kollegen bei o2 das auch so beschrieben zu haben. Er sei sich sicher, dass innerhalb von 24, längstens 48h mir geholfen würde, ich zumindest kontaktiert würde.
Nun, wen wundert es, niemand rührte sich.
Auch eine Antwort auf mein Kontaktformular, zu welchem Du mir hier rietst, auszufüllen und abzusenden, habe ich noch nicht bekommen.
Liebe o2 Leute, werde ich hier bewußt vera…. oder nehmt Ihr Eure Kunden einfach nicht ernst, sind solche Anfragen wie meine nur lästig und bringen kein Geld?
Ich hoffe, mir wird noch geholfen? Irgendwelche Lösungsansätze?
Den o2-Kollegen von Dienstagabend kurz vor 20 Uhr nehme ich ausdrücklich von meiner Kritik und meiner Frustration über den o2 Kundenservice aus.
Wenn alles nichts hilft, werde ich nächste Woche doch mich veranlasst sehen, ein Schreiben an o2 zu versenden in meiner Not.
Hallo @Challenge22
Es tut mir leid, das es bisher so ein Hickhack und Drama um den Mailaccount gegeben hat.
Ich gebe zu, das ich persönlich hier nicht komplett in der Materie involviert bin, daher würde ich mir persönlich nicht anmaßen wollen, hier eine vollumfängliche Aussage zu tätigen. Nach Sichtung meiner Systeme (wir haben begrenzten Zugriff auf die Mailverwaltung, um hier in der Community First Level Support leisten zu können) sieht es für mich so aus als sei der Account abgeschaltet. Das ist aber nur gefährliches Halbwissen. Ich kann mich hier aber auf meine Kolleg:innen aus der Technik verlassen und diese wiederum haben das Ticket zu deiner gemeldeten Störung nach deinem letzten Anruf jetzt abschließend bearbeitet. Dort heißt es jetzt in der finalen Notiz “Der Mailaccount wurde vor Monaten aufgrund von Nichtnutzung deaktiviert und kann nicht wiederhergestellt werden”
Es tut mir leid, das ich dir hier nichts anderes mitteilen kann.
VG Matze