Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo,

kann ich überhaupt noch das control panel bei O2 aufrufen? 

Muss wahrscheinlich meine Email-Hauptadresse ändern + PW . Weil meine Haupt-Emaildresse gehakt wurde auch die IP-Adresse. 

Wie kann ich meine Haupt-Emailadresse ändern und auch die IP-Adresse? 

Wie kann ich das machen? 

 

Gruß puuper

 

 

 

@puuper 

geht es um eine O2 Mailadresse?

um welche Domain geht es?

 

sperren kann erstmal der Kundenservice

O2 Kunden-Hotline

Ganz gleich, welches Thema – ob Vertragsfragen, Rechnung oder Technik: wir sind für dich da.

089 78 79 79 40 0

Mo. - Fr. 7 - 20 Uhr, Sa. 10 - 18 Uhr, werktags


Hallo, 

es geht um meine Hauptmailadresse, die zu meinem DSL-Vertrag gehört.

Sprich o2mail.de, das wurde gehakt sowie auch die dazugehörige IP-Adresse. 

Habe zwar heute bei O2 = Kundenservice angerufen. Aber die dortige Kundenberaterin hat das irgendwie nicht richtig verstanden, worum es ging. Habe ihr das dreimal sehr langsam erklärt, aber irgendwie war sie der Deutschensprache nicht ganz mächtig. Habe es dann nochmals versucht, sehr sehr langsam zu erklären, was da für ein Problem vorliegt, das meine Hauptmailadresse die zu dem DSL-Vertrag gehört gehakt wurde und auch die dazugehörige IP- Adresse. Diese Hauptemailadresse hatte ich schon bei Alice, bloß mit einer anderen Endung. Durch Übernahme von o2 wurde die Endung dann zu o2mail.de. Bin ja schon Jahrzehnte Bestandskunde bei o2. Erst  zu Alice und dann zu o2. Immer mitgegangen. 

Hatte auch versucht im Control Panel die Hauptemailadresse zu ändern, was nicht funktioniert hat. Muss da irgendeine neue Hauptemailadresse generieren. Aber das funktioniert nicht. 

Wer kann von Euch helfen?

 

Gruß puuper

Edit: Persönliche E-Mail-Adresse anonymisiert, o2 Michi 13.01.2025


@puuper entferne mal deine E-Mail Adresse aus dem Beitrag du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum und deine Daten sind für jeden sichtbar. 

Liebe Grüße 


@0179LoopUP habe ich gerade getan. Danke für den Hinweis.

 

Gruß puuper


@puuper 

kommst du in dies control panel?

dann ändere unbedingt das Passwort

Über https://admin.o2mail.de/  kommen alle Nutzer mit einem Festnetz/DSL/Alice-E-Mail Adresse auf die Konfigurationsseite.

 

woher weißt du, dass dein Account gehackt wurde?


Hallo,

ich habe mal meine Hauptemailadresse überprüfen lassen, auf Datenlecks und ähnliches. Dort wurde mir angezeigt, das meine Hauptemailadresse gehakt wurde sowie die dazugehörige IP-Adresse.

Darum bräuchte ich eine neue Hauptemailadresse. Leider kann ich diese im Control Panel nicht löschen oder ändern. 

Warum kann ich diese nicht löschen und mir eine neue anlegen. Oder das O2 dieses macht und mir eine neue Hauptemailadresse zuweist bzw. erstellt. Oder hat das was mit dem DSL-Vertrag zutun, den man dazumal zum DSL-Vertrag dazubekommen hat. 

Könnte man trotzdem diese Hauptemailadresse ändern bzw. löschen und eine neue generieren? 

 

Gruß pupper

 


@puuper 

ich hoffe, du hast die Passwörter geändert!?

ob die Hauptmailadresse geändert werden kann,

muss der Kundenservice klären.


Deine Antwort