Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Ist 030 40818420 ein offizielles O2-Callcenter?


Hallo,

 

ich wurde gestern von der Nummer 030 40818420 angerufen zwecks einer Erweiterung meines Tarifes. Habe die Nummer mal gegoogelt, die Einträge sind widersprüchlich und gehen von "authorisierte O2-Nummer" bis hin zu "Klarmobil-Werbeterror".

Es war bei mir jedoch der einzige Anruf, seltsamerweise keine 2 Tage, nachdem ich bei Mein O2 die Verwendung meiner Daten für Werbezwecke ausgehakt habe. Zufall? Naja, jedenfalls kam danach kein neuer Anruf und der Gesprächspartner war zwar nervig, aber nicht unhöflich.

 

Zum Gespräch selbst:

Ich wurde freundlich begrüßt, dann wurde auch gleich schon der auswendiggelernte Werbetext runtergenuschelt, in welchem der Mann mir zu meinem (zutreffenderweise) O2 Blue 100 Vertrag mit 300MB Internervolumen wohl eine Volumensteigerung verkaufen wollte. Ich hab ihn schon schnell unterbrochen und sprach ihn darauf an, dass ich das nicht brauche, da ich bisher nie über die 300MB gekommen bin (was O2 eigentlich auch an meinen Rechnungen hätte sehen können). Bin halt skeptisch geworden, warum der Fuzzi mir eine Zusatzoption verkaufen wollte, die ich garnicht brauche, egal ob eventuell testweise mit Freimonaten.

Als ich ihm dann mitteilte, dass ich diese Erweiterung nicht brauche und sie für mich unnütz ist, fing er dann mit einer anderen auswendig gelernten Textnuschelei mit der Fußball-EM an, dass man da ja oft draußen sei und man da vielleicht mehr Volumen braucht und ja "jeder Klick kostet". Auch dies lehnte ich ab, indem ich ihn unterbrach.

Dann fing er mit einer weiteren Masche an, an welche ich mich nicht mehr erinnern kann, da ich ihn hier schon nach 3 Sekunden abwürgte und noch einmal betonte, dass ich diese Erweiterungen nicht wünsche.

Als er dann nochmal ansetzen wollte, gab ich ihm zu verstehen, dass er es sich sparen kann. Er bedankte sich freundlich für das Gespräch und legte von selbst auf.

 

Wie gesagt, unhöflich war der Mann nicht, jedoch ein bisschen penetrant, indem er 4x von vorn mit verschiedenen Maschen anfing und diese Erweiterung für mich schlichtweg unnütz ist, was O2 eigentlich wissen müsste.

 

mfg fox

icon

Lösung von o2_Henning 16 May 2012, 19:37

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

7 Antworten

Benutzerebene 4
Es ist kein offizielles o2 Call-Center, aber die Rufnummer gehört zu einem für uns tätigen Sevricepartnern.

 

Deine genauen Rechnungen liegen den Anrufern nicht vor. Du wirst im Vorfeld für eine solche Kampagne selektiert und die Kollegen fragen dann halt mal nach deinem Interesse. Bitte entschuldige, wenn er dies etwas ernster genommen hat ☺️

Naja, aber nach welchen Kriterien werde ich denn da von O2 selektiert, wenn O2 selbst schon sehen kann, dass bei meinen Rechnungen der Verbrauch konstant unter 300MB liegt? Er liegt nichtmal knapp drunter, da ist noch ordentlich Luft nach oben. Da könnte O2 vielleicht ein paar mehr Variablen zur Selektion hinzusetzen 😉

 

Dennoch danke für die schnelle Hilfe ☺️

 

mfg fox

Auch ich werde seit Wochen (seit meiner Kündigung des Handyvertrages) meistens während der Arbeitszeit von dieser Nummer angerufen und fühle mich stark dadurch belästigt. Ich habe bis jetzt immer die Nummer weggedrückt und finde es sehr schade, dass in diesem Callcenter nicht registriert wird, dass anscheinend kein Interesse an einem Gespräch besteht.

Dieses Verhalten macht eine Verlängerung oder einen Neuabschluss bei O2 für mich undenkbar.

Im Internet ist in diversen Foren zu lesen, dass ich nicht der einzige Kunde bin, der sich durch diese penetranten Anrufe (bis zu 2x täglich) belästigt fühlt.

 

Wie ist denn Dein Kontaktstatus? Hier kannst du online nachschauen wie dieser ist https://www.o2online.de/ecare/uebersicht?3#daten/nutzung-der-daten

 

Mir ist nicht bekannt das ein Anruf welcher abgewiesen im Callcenter registriert wird. Im Gegenteil, wirst du nicht erreicht wird es immer wieder versucht 😞.

 

Gruß

Benutzerebene 2
Sandroschubert schrieb:
Mir ist nicht bekannt das ein Anruf welcher abgewiesen im Callcenter registriert wird. Im Gegenteil, wirst du nicht erreicht wird es immer wieder versucht 😞.

 

Naja man möchte ihm halt ein Angebot unterbreiten und da es nicht realisiert wird das er weggedrückt hat, sondern nur das das Gespräch nicht zustande gekommen ist (wie halt auch bei durchklingeln), wird es halt nochmal probiert.

Ich werde permanent von dieser Rufnummer angerufen. Immer wenn ich ran gehe wird kommentarlos aufgelegt.

ES NERVT!!!!
Hast du die Tipps aus dem Thread schon geprüft?