email passwort ohne sicherheitsfrage.Kundenhotline hilft nicht.
Seit 1 Woche habe ich keinen Zugriff auf mein e-mail-konto mit @alice-dsl.net.
Es erscheint immer die Meldung : Fehler! E-Mail-Adresse/Passwort falsch
Bitte versuchen Sie es erneut.
Dann kommt die Aufforderung den Kundendienst zu kontaktieren.Dieser vertröstet von einem Tag zum anderen. Versprochen wird, dass die Priorität hochgesetzt wird.Oder :ich habe ein Ticket eingerichtet.
Wir rufen zurück. Seit 1 Woche kein Zugriff. Habe von einem anderen Konto eine Mail geschickt. Die kam wohl an. Auf die Control-Panel komme ich auch nicht . Wieder : E-Mail-oder Passwort falsch.
Niemand kann die Passworteingabe zurücksetzen. Bei jeder Bank wird einem in Minuten geholfen.
Bei o2 hängt man einfach im leeren Raum und ist ohnmächtig!
Kann jemand helfen??
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@fred2024
da die Mailpostfächer seit 2012 nur noch für Bestandskunden bestehen,
dauert der Servie für die Mailpostfächer länger.
Aber gut wenn du schon ein Fehlerticket hast.
Besteht der ursprüngliche Vertrag noch?
kannst du dort die Sicherheitsfrage nutzen?
Über https://admin.o2mail.de/ kommen alle Nutzer mit einem Festnetz/DSL/Alice-E-Mail Adresse auf die Konfigurationsseite.
Leider habe ich keine Sicherheitsfrage hinterlegt.
Eine Benachrichtigung über die Abschaltung habe ich nicht erhalten. Das traf mich wie ein Blitz.
Ich erwarte dringende Unterlagen eines Notars und komme nicht weiter. Habe auch über die Domain ...@o2mail.de versucht. Immer das gleiche. Es muss eigentlich nur das Passwort auf null gsetzt werden.
Habe von einem anderen Konto eine Mail an alice-dsl.net geschickt. Es gab keine Fehlermeldung.
Meine Frau aht auch noch einen alice account.Dort funktioniert alles.
PS: ich habe einen Festnetzvertrag und 2 Mobilverträge bei o2.
Ich erwarte dringende Unterlagen eines Notars und komme nicht weiter.
rufe an und lasse die Unterlagen an die Mailadresse deiner Frau schicken
Besteht der ursprüngliche Vertrag noch?
fürs control panel muss die Hauptmailadresse genutzt werden
Außer “Mein o2” und Community kann ich nichts nutzen!
Bei jeder Bank wird einem in Minuten geholfen. Bei o2 seit 1 Woche kein einziges Signal.
Letzte Aussage eines Hotline - Mitarbeiters am Samstag: die Rücksetzung des Passwortes macht die Buchhaltung. Das ist doch totale Verarschung. Was bitte hat die Buchhaltung damit zu tun?
Zu der Frage des Control panel: auch die Hauptmailadresse kann ich nicht erreichen.
Und ja, der Vertrag existiert seit Jahren und wurde letztes Jahr verlängert!
Und ja, der Vertrag existiert seit Jahren und wurde letztes Jahr verlängert!
seit 2012 gibt es nur noch Mailpostfächer für Bestandskunden,
in neuen Tarifen sind diese Mailaccounts nicht mehr enthalten.
Daher ist es durchaus sinnvoll einen Mailanbieter zu nutzen,
dessen Kerngeschäft auch Mails sind.
O2 erhält das Mailangebot nur minimal am Leben
probiere mal, ob dort noch etwas zu retten ist
Hinweis:
bei Problemen bitte die Hotline unter 089 787 979 400 oder 0176-888 55 222 anrufen
und nach den Kollegen von MobilTech fragen.
Ich habe die Hotline angerufen.Ein Herr XXXXXX versuchte zu helfen.Er stellte fest,dass die Servicenummer für Alicefragen mit 089 ...6666 .. nicht mehr zur Verfügung steht. Mitarbeiter der Abteilung waren auch nicht verfügbar.Er wollt mich anrufen, was aber nicht geschah( fest versprochen,ich helfe Ihnen).
Das höre ich jetzt 8 Tage vom “ausgezeichnetenService” der Firma o2!!!!!
Es muss nur einer das Passwort löschen und mir auf die hinterlegte Mailadresse ...gmx.de ein neues Passwort schicken.
Das scheint ein richtiges Problem zu sein. Muss man erst bei Computerbild oder Chip darüber informieren ? Oder geht es auch anders . Ich bin total genervt.
Ohne Vorwarnung einfach einen Account stilllegen.Wahnsinn.Laut EU-Verordnung nicht statthaft- oder was sagt die Community?
Unsere Mitarbeiter haben am 24.10.2024 ein neues Passwort per Post an dich geschickt. Du solltest also in den kommenden Tagen Post von uns erhalten.
Das Passwort dann bitte wieder auf ein eigenes Passwort ändern. Das neue Passwort sollte die folgenden Bedingungen erfüllen: 2 Ziffern, 1 Kleinbuchstabe, 1 Großbuchstabe, 1 Sonderzeichen und 8-32 Zeichen insgesamt.
Berichte dann gerne noch einmal ob alles wieder wie gewünscht funktioniert.
Viele Grüße
Giulia
Ohne Vorwarnung einfach einen Account stilllegen.Wahnsinn.Laut EU-Verordnung nicht statthaft- oder was sagt die Community?
@fred2024
@bs0
vermutlich ist dies gemeint,
Hallo o2_Giulia,
vielen Dank für die Nachricht. Entschuldigung für den Fauxpas mit dem Namen.
Bis jetzt ist noch keine Post eingetroffen. Warten wir es ab. Melde mich,wenn etwas erscheint.
Gruß fred2024
Hallo zusammen,
langsam verliere ich die Geduld!!
Offenbar will mir niemand helfen und ich muss wohl andere Wege gehen.
Entweder ist kein Mensch bei o2 kompetent oder man will das nicht lösen.
Heute : 05.11.2024 es ist kein Brief eingetroffen.
In dieser Zeit ( wir leben im 3.Jahrtausend!!) hätte man den Brief zu Fuss bringen können!!
Also : kein Interesse - oder ?
Was sagt die community dazu?
Offensichtlich kein Einzelfall.
Anruftermine bei der Hotline:
28.10.24 17:29 08007777966 Mobilteil 1 2 Min
28.10.24 17:10 08007777966 Mobilteil 2 21 Min
28.10.24 09:09 017688855222 Mobilteil 1 49 Min
28.10.24 09:06 017688855222 Mobilteil 1 3 Min
25.10.24 08:36 O2 Hotline Mobilteil 1 29 Min
25.10.24 08:34 089787979400 Mobilteil 1 1 Min
24.10.24 07:12 089787979400 Mobilteil 1 12 Min
23.10.24 07:02 089787979400 Mobilteil 1 10 Min
23.10.24 06:58 089787979400 Mobilteil 1 4 Min
22.10.24 08:13 089787979400 Mobilteil 1 7 Min
@fred2024
was möchtest du mit der Tabelle sagen?
edit
Moin poales,
diese Nummer existiert nicht!!!
Der Service wurde eingestellt. S.o. bereits schon angemerkt.
Die Tabelle zeigt, dass ich diverse Zeit in den Hotlines verbracht habe.
Vielleicht kann das jemand nachvollziehen, wenn man langsam sauer wird.
wenn der Brief wirklich unterwegs ist,
ist der Transport ein Post-Problem, dass durch die Feiertage nicht besser wird.
aber du hast recht, O2 erhält die Mailpostfächer nur gerade so am Leben,
daher gibts kaum noch darauf geschulte Hotline Mitarbeiter.
gerade für wichtiges ist es m.M. sinnvoll sich einen Anbieter zu suchen
dessen Kerngeschäft Mail sind.
Danke für die Antwort.
Leider habe ich ein Ehrenamt und die gesamten Unterlagen liegen im Mailfach.
Sonst wäre ich schon bei einem anderen Anbieter.
Ohne Vorwarnung abschalten geht garnicht!!
Wie schon geschrieben : das alice-Postfach meiner Frau funktioniert tadellos.
aber du musst jetzt wohl auf das neue Passwort warten.
deine Frau sollte die Sicherheitsfrage mal hinterlegt
Danke für den Tipp.
Sicherheitsfrage wird schnellstens hinterlegt.
Hallo @fred2024, ich kann deine Verärgerung gut verstehen. Mehr als 10 Tage sollte der Versand wirklich nicht in Anspruch nehmen. Magst du uns hier einmal auf den neuesten Stand bringen? Ist der Brief in der Zwischenzeit schon angekommen? Liebe Grüße Bianca
Moin Bianca,
ich habe bis heute keinen Brief erhalten.
Testweise hat meine Nichte eine Karte aus Rosenheim geschickt. Dauerte genau 2 Tage!!
Ich frage mich, warum das nicht so funktioniert wie bei dem Sicherheitscode ( einfach auf das Smartphone oder per e- mail auf die hinterlegte Alibi-Adresse). Niemand kennt die richtige Mail-Adresse.
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