Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Email Kontaktformular auf O2 Homepage funktioniert nicht


Seit fast 3 Wochen kann ich über Kontakt als Vertragskunde keinen Kontakt per Email aufnehmen. ständig kommt:

 

"

Es ist ein interner Server Fehler aufgetreten.Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

aus technischen Gründen steht Ihnen unser System derzeit nicht zur Verfügung. Wir arbeiten an der Fehlerbehebung und entschuldigen uns für dadurch entstehende Unannehmlichkeiten.

Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal.

 

Ihr Team von O2"

 

 

Wär super wenn O2 das mal behebt!

 



 

icon

Lösung von wolfk 27 April 2011, 22:05

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

38 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen
Das hab ich auch.

 

Es nervt langsam echt!

 

somersault2001 schrieb:
Seit fast 3 Wochen kann ich über Kontakt als Vertragskunde keinen Kontakt per Email aufnehmen. ständig kommt:

 

"

Es ist ein interner Server Fehler aufgetreten.Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

aus technischen Gründen steht Ihnen unser System derzeit nicht zur Verfügung. Wir arbeiten an der Fehlerbehebung und entschuldigen uns für dadurch entstehende Unannehmlichkeiten.

Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal.

 

Ihr Team von O2"

 

 

Wär super wenn O2 das mal behebt!

 



 

Such mal ein bisschen hier im Forum.

Diese Meldung ist der Standard bei vielen Funktionen unter "meinO2", nicht erst seit Wochen, sondern seit Monaten bzw. Jahren.

Ironiemodus an:

Es wird sich wahrscheinlich erst ändern, wenn der werte Kunde bereit ist, gegen Zahlung einer "Servicegebühr" ohne diese Meldung den Online-Service zu nutzen.

(siehe Einführung der kostenpflichtigen Hotline ab 01.05.2011.)

Ironiemodus aus.

Ich fürchte, dass diese keine Fiktion bleiben wird, sondern in einigen Monaten Stand der Dinge sein wird.

Anders kann ich mir langsam die Nichtbehebung der Fehlfunktionen im Onlineservice nicht mehr erklären.

 

Das selbe Problem habe ich derzeit auch, leider aber mit dem komplettem Mein O2 bereich... 

Benutzerebene 7
Abzeichen
Das Schlimmste ist echt, dass o2 dagegen nichts tut.

 

Als ich bei meinem letzten Hotlineanruf den Mitarbeiter darauf ansprach, sagte er nur, dass wenn es länger so ist, ich mich nochmal melden sollte, dass ein "Ticket" aufgenommen werden kann. Die bei der Hotline sind aber auch die einzigen die das können.

 

Das sind Zustände!

 

Matomy schrieb:
Das selbe Problem habe ich derzeit auch, leider aber mit dem komplettem Mein O2 bereich... 

 

Ist alles ganz normal bei O2.

Man wird dir empfehlen, ein "Fehlerticket" bei der Hotline erstellen zu lassen.

 

Ändern wird es aber nichts, oder höchsten nur in Teilbereichen des "Mein O2".

Bei mir gehts auch nicht und ich dachte, dass liegt bei mir an einem Inhaber-Wechsel. Als ich eben bei der Hotline (7 Min. Wartezeit!!) anrief, dass es daran liegt, dass es Probleme mit dem iphone 4 gibt. Durch diese Problembehebung kommt wohl alles andere ins Stocken. Super. Echt. Der Service bei O2 wird immer schlechter. Wenns da soviel zu tun gibt, wieso stellt man nicht noch welche ein? Da ich selber mal im Call-Center gearbeitet habe, weiß ich, dass eine Einarbeitungszeit von 1-2 Wochen ausreicht. Und mal ehrlich, die Probleme gibts nicht erst seit gestern und werden morgen nicht behoben sein.

O2 can do - ja, ganz sicher. Ironie lässt grüßen.

"Bei mir gehts auch nicht und ich dachte, dass liegt bei mir an einem Inhaber-Wechsel. Als ich eben bei der Hotline (7 Min. Wartezeit!!) anrief, dass es daran liegt, dass es Probleme mit dem iphone 4 gibt. Durch diese Problembehebung kommt wohl alles andere ins Stocken. Super. Echt. Der Service bei O2 wird immer schlechter. Wenns da soviel zu tun gibt, wieso stellt man nicht noch welche ein? Da ich selber mal im Call-Center gearbeitet habe, weiß ich, dass eine Einarbeitungszeit von 1-2 Wochen ausreicht. Und mal ehrlich, die Probleme gibts nicht erst seit gestern und werden morgen nicht behoben sein.
O2 can do - ja, ganz sicher. Ironie lässt grüßen."

Nun ja, O2 hat durch Personalabbau und Auslagerung der Hotline die Probleme ja selber verschärft.
Den Stein der Weisen glaubt O2 ja durch Erhebung des "Eintrittgeldes" an der Warteschlange der Hotline gefunden zu haben.
Ein Schelm,wer sich dabei Böses denkt. 😉
Entweder man ist der Dulli, der nicht zahlt und sitzt mehr als 10 Minuten in der Warteschlange, weil ja erst die kostenpflichtigen Anrufen angenommen werden.

Oder man ist der Dulli, der zahlt und dann genau die gleichen unhöflichen und schwammigen Antworten erhält wie derjenige der nicht zahlt.

 

Egal, wie mans dreht und wendet, der Kunde ist immer der Eierkopp.

Benutzerebene 6
Abzeichen
Das Kontaktformular könnt ihr vergessen, evtl funktioniert es einmal pro Jahr. Ich versuchs da auch gar nicht mehr, sondern schreib E-Mails direkt an vertragskunden-kontakt@o2online.de bzw prepaidkunden-kontakt@o2online.de, dann kommen die Mails zumindest an und man bekommt auch eine automatische Eingangsbestätigung. Meistens bekommt man auch eine Antwort, das dauert aber zwischen 1 und 3 Tagen.

gruß, zündi

Also, die Aussage von zündi kann ich nicht ganz unterschreiben.

 

Bei allem schlechten, was sich O2 gerade leistet, muss man tatsächlich auch mal loben.

Ich habe bisher immer das Kontaktformular genutzt. Und bis vor ein paar Tagen, seitdem ich ein Problem habe, habe ich immer innerhalb von einem Tag einen Rückruf oder eine Mail erhalten. Meistens sogar innerhalb der nächsten 2-3 Stunden. Das finde ich schon klasse. Dass der Service aber gerade so abbaut, hoffe ich, liegt nur an den Urlaubswochen, die nun manche durch Ostern haben.

Benutzerebene 2
Abzeichen
Wenn das mit dem Mailservice klappt habe ich meistens innerhalb von 2 bis 3 Tagen eine Antwort, aber es waren auch schon mal andere Zeiten, wo es nicht so schnell ging.

 

mfg

 

PS: Über Mein o2 kann man schon wieder keine Mails an den Kundenservice schicken, das darf doch wohl echt nicht wahr sein....

 

marcono schrieb:
 

PS: Über Mein o2 kann man schon wieder keine Mails an den Kundenservice schicken, das darf doch wohl echt nicht wahr sein....

Dann mach es doch anders. Du weißt doch, dass es fehlerbehaftet ist.

 

Benutzerebene 2
Abzeichen
Über Mein o2 geht es nicht, aber mann kann die Adresse ja so eingegeben, und o2 dann eine Mail schicken das geht ja noch, ich mache das immer so, denn über Mein o2 ist ja nicht erst seit gestern, das es nicht mehr geht.

 

mfg

Hallo,

 

ich schreibe bei Bedarf eine Mail über das O 2 Communikation Center.

Erhalte Eingangsbestätigung und solange ich ca. einen Tag später zwecks Klärung oder Nachfragen angerufen (O2 o Rufnummer) werde, gibt es sicher von meiner Seite seit ca. einem Jahr lang als Kunde nicht auszusetzen.

 

Es wurde bisher alles zur vollsten Zufriedenheit geklärt!!!! 😀

 

Viele Grüße

Frankpeter

Benutzerebene 2
Abzeichen
Da der Kontakt zu o2 per E-Mail seit Ewigkeiten nicht geht (funktionierte diese Service überhaupt irgendwann???) nehmt ihn doch endlich von Eurer Hompage runter. Ihr macht Euch damit nur lächerlich wenn immer wieder erscheint:

 

>>>

Es ist ein interner Server Fehler aufgetreten.

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

aus technischen Gründen steht Ihnen unser System derzeit nicht zur Verfügung. Wir arbeiten an der Fehlerbehebung und entschuldigen uns für dadurch entstehende Unannehmlichkeiten.

Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal.

Ihr Team von O2

<<<

 

 

Liebe Grüße

Ori

Ori's Beitrag aus dem Ideenportal ins Forum verschoben, da es sich eher um ein Feedback handelt.

 

Zur Diskussion freigegeben 😉

 

Edit: Ori's Namen hinzugefügt

Benutzerebene 2
Abzeichen
Hallo Vivian,

 

das ist wirklich als Idee ernstgemeint. Idee heißt doch etwas neu oder anders machen. Neu wäre, den E-Mail-Kontakt gar nicht anzubieten bzw. den Link dahin von der Webseite zu entfernen.

 

Liebe Grüße

Ori

o2_Vivian schrieb:
Zur Diskussion freigegeben 😉
 


Seid ihr vom Team zufrieden mit der Kommunikation mit den Kunden?

Benutzerebene 2
Abzeichen
Ob das E-Mailformular geht oder nicht, das ist eigentlich mittlerweile egal meiner Meinung nach, ich kenne die Adresse auch so, und dann habe ich jetzt schon paar mal so eine Mail dahin geschickt, und neuerdings bekomme ich von denen per Mail garkeine Antwort mehr, das finde ich auch nicht so wikrlich passend, o2 lässt leider immer mehr nach, was anderes kann ich dazu leider momentan nicht schreiben.

 

mfg

MarkusM schrieb:
o2_Vivian schrieb:
Zur Diskussion freigegeben 😉
 


Seid ihr vom Team zufrieden mit der Kommunikation mit den Kunden?

Bin ich auf der Ignorierliste der Moderation?

Benutzerebene 4
Nein, aber was für eine Antwort erwartest du auf diese Frage?

 

Vivian hat die Idee ins Forum verschoben und zur weiteren Diskussion unter den Nutzern freigegeben. Es stellt sich für uns kein Zusammenhang mit einer Kommunikation zu irgendwas gegenüber Kunden her.

Ein Link zu einem Kontaktformular das ins nirgendwo führt, Kunden die darauf hinweisen aber keinerlei Reaktion bekommen?

 

Ehrlich gesagt sehe ich da auch keinen Zusammenhang zwischen Kommunikation und Kunden.

Benutzerebene 4
Wenn ein Link nicht funktioniert, bitte ich diesen zu nennen oder zu schreiben wo sich der Link befindet.

 

Die Fehlermeldungen des Kontaktformulars sind individuell und wir haben schon unzählige male darauf hingewiesen, dass sich Betroffene bitte an die Kundenbetreuung auf einem der anderen Kontaktwege zur Erfassung eines Fehlertickets wenden sollen.

 

Ich glaube kaum, dass sich mehrere Millionen Kunden ohne Probleme von ein paar Kunden mit einer Störung vorschreiben lassen müssen, dass das Kontaktformular abgeschaltet werden soll......

 

o2_Henning schrieb:
Wenn ein Link nicht funktioniert, bitte ich diesen zu nennen oder zu schreiben wo sich der Link befindet.

 

Die Fehlermeldungen des Kontaktformulars sind individuell und wir haben schon unzählige male darauf hingewiesen, dass sich Betroffene bitte an die Kundenbetreuung auf einem der anderen Kontaktwege zur Erfassung eines Fehlertickets wenden sollen.

 

Ich glaube kaum, dass sich mehrere Millionen Kunden ohne Probleme von ein paar Kunden mit einer Störung vorschreiben lassen müssen, dass das Kontaktformular abgeschaltet werden soll......

 


Henning, wenn die Fehlermeldungen individuell sind, wieso muss dann unzählige Male darauf hingewiesen werden?

 

Und um die sonstige Perspektive zurechtzurücken: es geht denen die sich beschweren wohl nicht darum anderen (die keine Problem haben) vorzuschreiben, das etwas abgeschaltet werden soll sondern vielmehr ist der Wunsch angebotene Dienste auch wie die "Millionen Kunden" auch nutzen zu können ohne das man da als einem Support hinterherlaufen zu müssen.

 

Also, bitte nicht versuchen die Kunden gegeneinander auszuspielen: es ist euer Bug, ihr solltet den beseitigen und nicht den "individuellen Kunden" "unzählige Male darauf hinweisen" das sie einen anderen Weg zu gehen haben.

 

Ich versuche es mal mit einer übertriebenen Analogie: wenn ich mir gerade ein neues Auto gekauft habe und dort die Bremsen nicht gehen, dann will ich vom Hersteller und vom Autohaus nicht hören "bei Millionen Kunden geht die aber, dann bremse doch bitte mit der Handbremse"

Benutzerebene 4
Nein, aber der Autohersteller will auch nicht ständig hören:

 

"Meine Bremsen sind kaputt, die von meinem Nachbarn zufällig auch. Muss also ein generelles Problem bei jedem von euch gebautem Auto sein. Also repariert es. Ich komm aber dazu nicht zu euch, sondern stell den Wagen in die abgeschlossene Garage und fahr in Urlaub. Wenn ich wiederkomme, geht meine Bremse oder ich kauf nie wieder ein Auto bei euch"

 

Was dazu der Autohersteller sagen würde, kann sich jeder denken...

 

Er würde sagen "Komm vorbei, wir reparieren das."

 

Und genau das würde er auch jedem weiterem Kunden sagen, der sagt "Meine Bremsen sind kaputt. Ich kenn da wen, der hatte auch mal kaputte Bremsen. Repariert es!"

 

Was soll er auch sonst sagen?

 

Einzelfälle erfordern individuelle Lösungen. Viele Einzelfälle erfordern auch viele individuelle Lösungen. Dennoch bleibt es ein Einzelfall, der nicht generell zu lösen ist.

 

Eure Beschwerden zu den Portalproblemen bleiben nicht ungelesen. Uns stören sie auch. Ändert das was? Nein! Warum nicht? Weil es nunmal jeden einzelnd betrifft und jeder Fall für sich analysiert werden muss.

 

Deswegen: KOMMT VORBEI!!!!