Einloggen mit der iOS App geht nicht seit Rufnummern Mitnahme
Hallo zusammen,
seit ich meine alte Nummer wieder habe kann ich mich in der iOS App nicht einloggen, als ich noch meine vorübergehende Nummer hatte ging das. Im Browser funktioniert es, am PC wie am IPhone. die Nummer ist richtig hinterlegt im Account und funktioniert.
Was ich versucht habe:
mehrmals iPhone neu gestartet
SiIM Karte mehrmals raus und rein
App deinstalliert und neu installiert
Es funktioniert weder wenn ich mich mit Mailadresse einloggen will noch mit der Telefonnummer
wenn ich es versuche kommen immer verschiedene Fehlernummern, anbei mal ein Beispiel
Vielleicht hat jemand noch einen Tipp
o2_Giulia, 27.11.2024, 10:28: verschoben von Apple & iOS zu Mein O₂, O₂ Online & E-Mail
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Hallo @Aufziehschlumpf,
herzlich willkommen in unserer o2 Community
Da hakt offenbar noch irgendetwas, gut, dass zumindest der Login über den Browser klappt.
Vielleicht hat sich da irgendwie ein Cookie festgesetzt, bitte probiere einmal folgendes aus:
Einstellungen > Apps > Safari > nach ganz unten scrollen zu Erweitert > Website-Daten > Suchen > gib dort o2 ein > dann auf bearbeiten.
Dort findest du ggf. Einträge wie „o2.de“ und „o2online.de“, diese bitte löschen.
Dann die mein o2 App erneut öffnen und nun sollte es klappen.
Sicherheitshalber habe ich auch ein Störungsticket für unsere App-Techniker aufgenommen, ggf. wirst du dazu noch einmal per SMS informiert.
Gib uns gerne Bescheid, ob das Löschen der Cookies schon geholfen hat.
Viele Grüße
Giulia
Hallo,
Danke für die schnelle Rückmeldung. das hat leider auch keine Abhilfe gebracht, immer noch das gleiche Problem.
Ich habe die Daten in Safari gelöscht, App deinstalliert und nochmals neu installiert- auch das hat nicht geklappt.
Hallo @Aufziehschlumpf,
schade, ich hatte gehofft, dass es sich damit vielleicht schnell lösen lässt.
Dann müssen wir leider noch etwas auf die Bearbeitung des Störungstickets warten. Ich habe da noch einmal nachgehakt.
Viele Grüße
Giulia
Hallo,
gibts hier schon was neues?
Nein.
Das ist keine Lösung.
@o2_Mitarbeiter, bitte wieder entfernen!
Hallo @Aufziehschlumpf,
kannst du bitte einmal testen, ob der Login wieder funktioniert, wenn du dir in der Mein o2 App mit deiner aktuellen Rufnummer ein neues Passwort anforderst (über Kennwort vergessen)?
Viele Grüße
Giulia
Hallo,
nein, Fehler ist immer noch, funktioniert immer noch nicht. Browser Daten habe ich auch nochmals gelöscht.
@Aufziehschlumpf
es ist ein allgemeines Problem das man mit einer portierten/getauschten Nummer nicht mehr in die App reinkommt. Hier haben sich in letzter Zeit mehrere Kunden mit diesem Problem gemeldet. ♂️
Nutze solange das Kundenportal.
Hallo,
Habe eben nochmals versucht und konnte mich einloggen …
das einzige was „komisch“ ist das der Name nicht korrekt angezeigt wird.
N.N. wird sich auch noch anpassen.
Hallo @Aufziehschlumpf,
super, dass es jetzt mit dem Login in der App doch geklappt hat, vielen Dank für deine Rückmeldung.
Dein Name wird dort in Kürze auch wieder normal angezeigt werden. Der Fehler ist bereits weitergeleitet.
Klappt sonst alles über die App, oder hast du dazu noch weitere Fragen?
wann kann man in der App den Vertrag einer Partnerkarte sehen bzw verwalten?
Kann man grundsätzlich Datenvolumen teilen? z.B. dem Besitzer der Partnerkarte Datenvolumen vom Hauptvertrag übertragen?
Mit freundlichen Grüßen
Dennis
Aufziehschlumpf schrieb:
wann kann man in der App den Vertrag einer Partnerkarte sehen bzw verwalten?
wenn die Partnerkarte aktiviert wurde, eventuell solltest du sie separat registrieren und mit der anmelden.
Aufziehschlumpf schrieb:
Kann man grundsätzlich Datenvolumen teilen? z.B. dem Besitzer der Partnerkarte Datenvolumen vom Hauptvertrag übertragen?
nein. Du könntest aber wenn du einen Connect Tarif hast und der Partner ein Dual-SIM Smartphone nutzt, eine Datacard bestellen. Die würde auf dein Datenvolumen zugreifen.
Datenvolumen kann man nicht mit anderen (Partner)-Verträgen "teilen".
Nutze "mein o2" via Browser zum Verwalten des Partnervertrages, das funzt derzeit zumindest mal.
Das mit dem (nicht) Teilen verstehe ich. Mach ich auch im Browser derzeit, aber in der App wäre es schon eleganter
Moin @Aufziehschlumpf
Richtig, das Datenvolumen kann nicht untereinander geteilt oder weitergegeben werden, danke an Bumer und Sächsin für die schnellen Antworten
Ist deine Partnerkarte schon aktiv? Diese läuft also unter derselben Kundennummer aber wird in unserer App nicht angezeigt?
Wenn du es ausprobieren möchtest kannst du einmal deinen Mein o2 Zugang löschen und neu erstellen. Wenn du im Browser eingeloggt bist kannst du oben rechts auf das Icon klicken > Login verwalten > Login löschen. Danach kannst du dich neu registrieren.
Hoffentlich, siehst du dann in unserer App auch beide Verträge
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