Bis heute Nachmittag hat noch alles funktioniert. Jetzt plötzlich kriege ich falsches Passwort angezeigt. Ich habe scheinbar keine Sicherheitsfrage hinterlegt.
Bisher hat immer ……..@alice-dsl.de funktioniert.
Was kann ich tun???
Bis heute Nachmittag hat noch alles funktioniert. Jetzt plötzlich kriege ich falsches Passwort angezeigt. Ich habe scheinbar keine Sicherheitsfrage hinterlegt.
Bisher hat immer ……..@alice-dsl.de funktioniert.
Was kann ich tun???
Hallo
du hattest dazu ja auch schon eine Frage in einem anderen Beitrag gestellt, es kam durch Wartungsarbeiten vorübergehend zu Einschränkungen, inzwischen läuft alles wieder, oder? :-)
Gruß,
Lars
Hallo
du hattest dazu ja auch schon eine Frage in einem anderen Beitrag gestellt, es kam durch Wartungsarbeiten vorübergehend zu Einschränkungen, inzwischen läuft alles wieder, oder? :-)
Gruß,
Lars
He danke alles wieder super…
Hallo
danke für die Rückmeldung und schön, dass es jetzt wieder klappt.
Schau’ dich gerne weiter hier in der Community um. Möchtest du Produkttester bei uns werden ? Dann bewirb’ dich doch einfach für eines unserer Testgeräte
Gruß, Solveig
Hallo zusammen,
Seit letzter Woche funktioniert der Login zu zwei meiner Mailaccounts nicht mehr. Es kommt die Meldung "Mailadresse oder Passwort falsch"
Es wurden keine Zugangsdaten geändert und kurioserweise funktioniert der Login beim dritten Account problemlos. Wenn ich auf "Passwort vergessen" klicke, kommt der Hinweis, dass keine Sicherheitsfrage hinterlegt ist. Gibt es irgendwo die Möglichkeit, das Passwort mithilfe der Kundenkenn-Nummer zurückzusetzen?
Vielen Dank schon mal vorab und freundliche Grüße
moin, existiert der zum Mailpostfach gehörende Vertrag noch?
kommst du ins control panel?
um welche Domain handelt es sich?
Der Vertrag existiert noch und es handelt sich um eine o2 Domain... Das kuriose ist, dass ich insgesamt 3 Mailadressen angelegt hab, von denen bei zwei der Login plötzlich nicht mehr funktioniert, beim dritten Account klappt es jedoch.
Wo finde ich das Control Panel bzw was genau ist das?
Edit:o2_Lea/29.10.24/Vollzitat entfernt
um welche Domain handelt es sich?
welche?
@o2mail.de, @loop.de, @o2online.de oder?
um welche Domain handelt es sich?
welche?
@o2mail.de, @loop.de, @o2online.de oder?
Es handelt sich um .... @o2mail.de
dann probiere mal das contol panel
Administration der Mailpostfächer:
dies kann über das Control Panel erfolgen.
Es gibt zwei unterschiedliche Zugänge zum Control Panel, je nachdem,
ob die E-Mail-Adresse zu einem Festnetz- oder einen Mobilanschluss gehört.
Über https://admin.o2mail.de/ kommen alle Nutzer mit einem Festnetz/DSL/Alice-E-Mail Adresse auf die Konfigurationsseite.
den Beitrag solltest du noch lesen
Abschaltung der Alice E-Mail-Domains - Tipps für die Umstellung
In das Control Panel kann ich mich ebenfalls nicht einloggen.
Es kommt die Meldung Benutzer/ Passwort falsch ♀️
In "Mein o2" kann ich mich allerdings einloggen...
der Mailbereich ist völlig unabhängig von meinO2 Kundenbereich.
ist die noch nutzbare Mailadresse die Hauptmailadresse?
Der Benutzername im control panel ist entweder
- die Hauptmailadresse
- oder die Rufnummer ohne weitere Zusätze
gleiches Passwort!
Die noch nutzbare Mailadresse ist leider nicht die Hauptmailadresse. Login im Control Panel ist mit keiner der genannten Optionen möglich.
Edit:o2_Lea/29.10.24/Vollzitat entfernt
du kannst es über die Hotline probieren
oder hier im Forum auf einen O2 Moderator warten,
damit dieser ein Fehlerticket für dich aufnimmt.
Das kann übers Forum aber ein paar Tage dauern.
Vielen Dank für die bisherigen Tipps. Ich werds dann wohl über die Hotline versuchen
Edit:o2_Lea/29.10.24/Vollzitat entfernt
Ergänzung
probiere es dort mal
Bei Fragen zur Umstellung der Alice-Mail-Adressen steht dir auch die o2 Service-Hotline zur Verfügung:
089 66 66 30 05 3
Mo. - Fr. 8 - 20 Uhr, Sa. 10 - 18 Uhr, werktags
Stand: Februar 2024
Hallo
herzlich willkommen in unsere o2 Community.
Dass der Login zu deinen Mailadressen nicht mehr klappt, ist nicht schön. Es freut mich, dass poales dich schon so schnell unterstützt hat. Du meintest, du wolltest es über die Hotline versuchen. Hast du dies schon getan und konnte man dir helfen?
Liebe Grüße, Lea
Hallo
herzlich willkommen in unsere o2 Community.
Dass der Login zu deinen Mailadressen nicht mehr klappt, ist nicht schön. Es freut mich, dass poales dich schon so schnell unterstützt hat. Du meintest, du wolltest es über die Hotline versuchen. Hast du dies schon getan und konnte man dir helfen?
Liebe Grüße, Lea
Ich bin zwar nicht Sandy, aber ich habe es jetzt schon 2 Tage über die Hotline versucht und wurde heute 5 mal weitergeleitet, ohne dass man mir am Ende helfen konnte.
Kurzerläuterung:
Ich habe ein @o2online.de adresse. Kein wechsel von alice oder co, sondern schon immer über die domain.
Ich habe das Passwort seit sehr langer Zeit nicht mehr gebraucht, weil sowohl auf dem Handy als auch auf dem Rechner der Zugang über ein Mailverwaltungsprogramm lief.
Ich habe meinen Rechner neu aufsetzen müssen → Mailkonto natürlich weg→ passwort nicht mehr im Kopf.
Aber übers Handy hats ja noch funktioniert. Am Mittwoch nach meinem Anruf hat dann wohl ein Technik-MA das PAsswort verändert. Jetzt habe ich nicht einmal mehr über mein Handy zugang zu meinen Mails!!
Und wie erwähnt, die heutige Erfahrung mit der Hotline war einfach nur 45 min Frust. Vielleicht erreiche ich hier jetzt was.
Grüße
Am Mittwoch nach meinem Anruf hat dann wohl ein Technik-MA das PAsswort verändert.
wurde dir das neue Passwort nicht mitgeteilt?
kommst du ins control panel?
kannst du die Passwort-vergessen Funktion nutzen?
Über mailadmin.o2online.de/portal/ lassen sich E-Mails von Mobilfunkverträgen einrichten.
Am Mittwoch nach meinem Anruf hat dann wohl ein Technik-MA das PAsswort verändert.
wurde dir das neue Passwort nicht mitgeteilt?
kommst du ins control panel?
kannst du die Passwort-vergessen Funktion nutzen?
Über mailadmin.o2online.de/portal/ lassen sich E-Mails von Mobilfunkverträgen einrichten.
Nein, würde es nicht
nein, das selbe Passwortproblem
und auch nein, keine Sicherheitsfrage hinterlegt.
Sonst hätte ich nicht geschrieben.
Nein, würde es nicht
merkwürdig,
es gab schon den Fall,dass ein neues Passwort per Post verschickt wurde.
der Vertrag ist aber noch der ursprünliche bei dem das Mailpostfach enthalten war?
Nein, würde es nicht
merkwürdig,
es gab schon den Fall,dass ein neues Passwort per Post verschickt wurde.
der Vertrag ist aber noch der ursprünliche bei dem das Mailpostfach enthalten war?
ja, der Vertrag existiert noch.
wie beschrieben, bis Mittwoch hatte ich auch noch über mein Handy Zugang.
wenn die das per Post verschickt haben ist das wohl ein schlechter Witz.
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