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Warum O2
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Guten Abend,

dann mag ich mich hier in den Kreis der recht Verzweifelten einreihen.

  1. Seit mehreren Wochen funktioniert der Zugang über den Web-Browser zu “mein O2” nicht - genau mit dem beschriebenen Phänomen, dass die Mail mit dem Bestätigungscode nicht ankommt. Eine solche Mail ist einmal nach etlichen Versuchen angekommen, war dann aber ungültig, worauf mein ohnehin nicht erreichbares Konto für den Tag gesperrt wurde (dieser Mechanismus funktioniert also). Das Problem habe ich gestern in einem O2-Shop durchgespielt - es gab keinen Vorführeffekt.
  2. Ich bin Festnetzkunde, das Login funktioniert im letzten Schritt weder bei der Anmeldung über die Festnetznummer noch mit der Mail-Adresse. Es funktioniert nicht und das unabhängig vom eingesetzten Browser. Meine Rechnungen kann ich nicht einsehen, eine Änderung nicht vornehmen. Ich halte das für ein extrem schwerwiegendes Problem, wenn ich z.B. meine Rechnungen nicht kontrollieren kann.
  3. Hier im Forum klappte die Anmeldung ebenfalls zunächst nicht, erst über den Umweg eines “Gastzugangs”. Da klappte der Versand der Bestätigungs-Mail sofort - allerdings mit einer anderen mail-Adresse.
  4. Beim Versuch, den Zugang via App zu organisieren, bin ich ebenfalls gescheitert - natürlich, da auch der letzte Schritt, der Versand der Mail mit dem Bestätigungscode, nicht klappte.
  5. Bei meiner Frau als Mobilfunkkundin ist seit geraumer Zeit ebenfalls kein Zugang möglich. Ist zwar hier ein anderes Unter-Forum, deutet vieleicht auf ein ähnliches Problem.

Wenn alles klappt, ist O2 schon prima. Aber bei einer so massiven Störung wünschte ich mir mehr Dampf. Und wenn man hier im Forum liest, scheint es ja kein Einzelfall-Problem zu sein.

Ergo: Gibt es noch etwas, was ich probieren kann? Gibt es einen Weg, um nicht nur den armen Moderatoren hier im Forum die Brisanz zu verdeutlichen?

Wie kann ich das Verfahren z.B. über einen anderen Mail-Account organisieren?

Liegt es an Kennwörtern, die inzwischen den geänderten Anforderungen nicht mehr genügen? Für den Gastzugang hier brauchte ich (glaube ich) zwölf Zeichen, mein jetziges Kennwort ist kürzer.

Der Weg über “Kennwort vergessen” funktioniert nicht (keine Mail). Was ist bitte die Alternative “PKK”?

Für jeden Rat und Hinweis dankbar; Sorry, dass es so viel geworden ist

Edit o2_Antje: Abgetrennt und eigenes Thema erstellt / 08.11.2024 / 12:24 Uhr
Ursprung:

 

Seit mehreren Wochen funktioniert der Zugang über den Web-Browser zu “mein O2” nicht

nur zum Verständnis

ging es überhaupt schon mal?

hast du evtl. einen Mobilfunkvertrag unter der gleichen Kundennummer?

dann könnstest du die Rufnummer registrieren und dich darüber einloggen.

https://login.o2online.de/idm/#/registrieren/start?service=UserRegistration


Danke fürs Abtrennen!

 

Inzwischen habe ich eine Hilfestellung von einer sehr freundlichen Mitarbeiterin einer O2-Hotline erhalten, was mein Problem leider nur eine Stufe nach vorn verschoben hat.

Ich habe statt der Festnetznummer oder der Mailadresse nun einen Benutzernamen erhalten.

Macht für mich auch Sinn.

Aber:

Einloggen geht nicht, weil der Benutzername mein mehrfach überprüftes Passwort nicht kennt.

Aha, dachte ich und habe den Weg über “Kennwort vergessen” gewählt. Dieser Schritt führt dazu, dass mir mitgeteilt wird, meine PKK (ich hab es gelernt!) sei falsch. 10 Minuten zuvor hatte es aber mit der Authentifizierung bei O2 zweimal geklappt.

Ist das Problem der, der hier gerade schreibt, oder habe ich mich irgendwo verlaufen und bin falsch abgebogen?

Dank und Gruß


@poales 

Ja, definitiv. Bin seit Jahren Kunde und habe den Bereich auch zur Einsicht meiner Rechnungen regelmäßig genutzt. Jetzt nach der Sommerpause war Pumpenpaule.

Und nein, habe keinen Mobilfunkvertrag, mit dem sich das Ganze überschneiden kann


Hallo @Schneebesen-Else,

herzlich willkommen in der o2 Community.
Da das Thema zwar ähnlich, jedoch aus meiner Sicht ein klein wenig anders gelagert ist habe ich dir mal einen eigenen Beitrag gegönnt.
Du kannst dich unter Mein o2 aktuell ja überhaupt nicht einloggen, korrekt?
Über welche Technologie (LTE / 5G, DSL, Kabel, Glasfaser) beziehst du deinen Festnetzanschluss über uns?
Wenn du dich unter Mein o2 versuchst mit der Festnetznummer zu registrieren, welche Meldung erhältst du dann?

Gruß
Antje


@Schneebesen-Else Ah, jetzt haben sich die letzten Antworten gerade mit meinem Kommentar überschnitten. 
Bis vor kurzem konntest du also deine Daten unter Mein o2 einsehen und dann hatte es plötzlich nicht mehr geklappt?

Gruß
Antje


@Antje

Ja, zwei Antworten.

Ich konnte früher alle Daten einsehen, mich also einloggen. Ein genaues Datum, ab wann es nicht mehr klappte, kann ich nicht nennen. Entweder Ende Juli/Anfang August 24 oder Anfang September. Der Prozess war möglicherweise schleichend, weil zunächst meine Vertragsdaten nicht mehr geladen werden konnten (ich wollte mich nach Alternativen umsehen).

Den Weg über (neu) registrieren habe ich versucht - er führt aber nicht zum Ziel. In beiden Fällen (Eingabe neuer Benutzername oder Eingabe Festnetznummer) kommt der Hinweis, dass entsprechende Einträge schon vergeben sind. Der interne Abgleich funktioniert.

Danke für Euer Engagement


@Schneebesen-Else Verstehe und wenn du jetzt mit der Festnetznummer die Kennwort vergessen Funktion nutzt dann erhältst du keine Mail, korrekt?
Magst du das zur Sicherheit jetzt auch noch einmal kurz über einen alternativen oder Inkognito Browser testen?

Gruß
Antje


Mache ich


Ursprünglich getest auf Mozilla,

Alternativ Opera (privates Fenster): Auch nach knapp drei Minuten keine Mail.

Anders war hier, dass ich keine PKK eingeben musste


@Schneebesen-Else Danke für die Rückmeldung.
Ich nehme an, die hinterlegte Mail-Adresse hattest du zur Sicherheit auch schon einmal mit der Kundenbetreuung abgeglichen?
Sinnvoll ist es jetzt, ein Ticket für unsere Technik eröffnen zu lassen.
Hier in der Community wird dies jedoch nicht möglich sein, da wir aufgrund des dir aktuell nur möglichen Logins über einen Interessenten-Account ebenfalls keinen Zugriff auf deine Kundendaten nehmen können.
Magst du dich diesbezüglich daher noch einmal an die Kundenbetreuung wenden und uns hier auf dem Laufenden halten?

Gruß
Antje


Entschuldigung wegen meiner späten Rückmeldung und Dank für Einsteigen.

Werde ich machen.

Beste Grüße

 

Dann kann hier geschlossen werden? Oder erst, wenn ich heureka rufe?


@Schneebesen-Else Wir schließen hier in der Community in der Regel keine Beiträge, damit auch andere User:innen zu einem späteren Zeitpunkt die Möglichkeit haben sich zu beteiligen.
Auch wenn wir nicht direkt tätig werden können, möchten wir die Thematik natürlich gerne bis zum Abschluss begleiten und mit dir dann hoffentlich bald gemeinsam Heureka rufen :)

Gruß
Antje


Dann kann hier geschlossen werden? Oder erst, wenn ich heureka rufe?

du darfst noch die Lösung markieren.😉


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