Habe heute einen Anruf von „o2“ erhalten. Es handelt sich anscheinend um Betrüger. Ich bin auf die Tonband Masche reingefallen. Vorher wurden Daten abgeglichen und die hatten die korrekten Daten von mir. Im Anschluss wollte man per Tonband aufzeichnen, dass ich damit einverstanden bin in Zukunft per Mail kontaktiert zu werden. Ich Idiot habe da leider auch noch mitgemacht. Was kann ich jetzt tun um mich zu schützen? Die haben sich als o2 ausgegeben…
Welche Rufnummer hat dich angerufen?
Hallo
herzlich willkommen bei uns in der o2 Community .
Es finden durchaus Anrufe zum Datenabgleich von unserer Seite aus statt, wenn du uns einmal die Rufnummer nennst die dich angerufen hat, dann können wir gerne einmal schauen ob es sich dabei um eine Nummer handelt die zu uns gehört.
Schöne Grüße, Sven
Das war vermutlich nur der unseriöse Datenabgleich, der von externen Callcentern im Namen von o2 durchgeführt wird.
Es handelt sich um diese Nummer:
+49 176 88854941
Die Nummer gehört zu o2. Mit einer Suche im Forum hättest du die Infos gefunden.
dann können wir gerne einmal schauen ob es sich dabei um eine Nummer handelt die zu uns gehört.
Nummern sind so leicht zu faiken.
Die Nummer gehört zu o2. Mit einer Suche im Forum hättest du die Infos gefunden.
Dennoch weiß man nicht, ob es o2 war.
Es bleibt schlichtweg ein Ding der Unmöglichkeit von o2.
Es handelt sich um diese Nummer:
+49 176 88854941
Alles gut. Ist von O²
Hört auf das zu verharmlosen.
Das war vermutlich nur der unseriöse Datenabgleich, der von externen Callcentern im Namen von o2 durchgeführt wird.
Könntest du die Aussagen meiner Vorredner bestätigen? Wieso denn die Tonbandaufnahme. Die Dame am Telefon meinte, dass ich im Anschluss an das Gespräch eine Mail kriege mit den wichtigen Informationen die im Telefonat besprochen wurden
Na hoffentlich hast du nun keinen zusätzlichen Vertrag.
es hilft nur auflegen,
und alle Einwilligungen zur telefonischen Kontaktaufnahme verweigern.
auch das ist nicht so einfach.
Habe heute einen Anruf von +49 176 88854941 erhalten. Es wurden Daten abgeglichen und die hatten die korrekten Daten von mir. Im Anschluss wollte man per Tonband aufzeichnen, dass ich damit einverstanden bin in Zukunft per Mail kontaktiert zu werden. Ich Idiot habe da leider auch noch mitgemacht. Was kann ich jetzt tun um mich zu schützen?
Edit o2_Sven 11.05.2023/11:58: Beiträge zusammengeführt, Vollzitat entfernt
Warum?
Hallo
Was kann ich jetzt tun um mich zu schützen?
Erstmal in „Mein O₂“ das eben bestätigte unter Werbeeinwilligungen widerrufen. Findest du unter Meine Daten im Reiter Einstellungen.
LG
Hallo
die Rufnummer wird bei der Datenabgleichkampagne verwendet, zu der hier von poales ja auch schon der Link gepostet wurde.
Bitte bleibe mit deinem Anliegen innerhalb von einem Thema, da es ansonsten die Übersichtlichkeit und Bearbeitung für alle erschwert.
Schöne Grüße, Sven
für alle Fälle,
bitte ungewünschte Verträge innerhalb von 14 Tagen widerrufen
E-Mail: widerruf@cc.o2online.de
Als Vorlage könnt ihr das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.
Für den Widerruf eines DSL-Vertrags gelten andere Kontaktdaten.
Hallo
die Rufnummer wird bei der Datenabgleichkampagne verwendet, zu der hier von poales ja auch schon der Link gepostet wurde.
Bitte bleibe mit deinem Anliegen innerhalb von einem Thema, da es ansonsten die Übersichtlichkeit und Bearbeitung für alle erschwert.
Schöne Grüße, Sven
Sry bin neu hier und dachte für den Datenabgleich sei der andere Thread zuständig. Danke für die Info! Also brauche ich nicht besorgt zu sein? Das mit der Tonbandaufnahme ist auch normal?
Hallo
nein ist nicht normal, deshalb:
Erstmal in „Mein O₂“ das eben bestätigte unter Werbeeinwilligungen widerrufen. Findest du unter Meine Daten im Reiter Einstellungen.
LG
Hallo
Was kann ich jetzt tun um mich zu schützen?
Erstmal in „Mein O₂“ das eben bestätigte unter Werbeeinwilligungen widerrufen. Findest du unter Meine Daten im Reiter Einstellungen.
LG
Bei mir stehen da „Hinweis zur Verarbeitung ….“ ,“Marketing Einwilligungen“, „Online Einwilligungen“
Habe da jetzt alles auf „wiedersprochen“
Oder meinst du etwas anderes?
für alle Fälle,
bitte ungewünschte Verträge innerhalb von 14 Tagen widerrufen
E-Mail: widerruf@cc.o2online.de
Als Vorlage könnt ihr das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.
Für den Widerruf eines DSL-Vertrags gelten andere Kontaktdaten.
Wie wende ich das an? Wenn ich merke, dass etwas auf meinen Namen bestellt wurde? Oder kann man das auch vorab machen?
Hallo
Habe da jetzt alles auf „wiedersprochen“
und zukünftig die Rufnummerngasse 017688854xxx ignorieren.
LG
Hallo
Habe da jetzt alles auf „wiedersprochen“
und zukünftig die Rufnummerngasse 017688854xxx ignorieren.
LG
Ab jetzt mache ich einen großen Bogen darum.
Wie wende ich das an? Wenn ich merke, dass etwas auf meinen Namen bestellt wurde? Oder kann man das auch vorab machen?
Bitte solche Anrufe der Verbraucherzentrale melden. Erst wenn genügend Personen diese fragwürdige Praxis melden, wird eventuell etwas dagegen unternommen.
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