Wo kann ich mich denn hier beschweren ausser im Chat (bei dem ich keinen Nachweis über das Gespräch erhalte) oder der unkompetenten Hotline? Gibt es keine E-Mail Adresse an die ich mein Anliegen senden kann? O2 ist echt das allerletzte mittlerweile!
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Du kannst deine Beschwerde hier sachlich vortragen oder schriftlich an o2 senden.
Postanschrift für O2 Tarife & Produkte:
Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
Kundenbetreuung
90345 Nürnberg
Fax: 01805 - 57 17 66 (0,14 €/Min. aus dem dt. Festnetz. Mobilfunkhöchstpreis: 0,42 €/Min.)
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Kundenbetreuung
90345 Nürnberg
Fax: 01805 - 57 17 66 (0,14 €/Min. aus dem dt. Festnetz. Mobilfunkhöchstpreis: 0,42 €/Min.)
Na dann werde ich diese postalisch an o2 senden!
Aber eine E-Mail Kontakt Adresse wäre nicht schlecht. Sollte O2 sich vielleicht einmal Gedanken drüber machen! Und zudem sollten die Chatverläufe speicherbar sein. Kundenbetreuung scheint für O2 nicht sonderlich wichtig zu sein....
Aber eine E-Mail Kontakt Adresse wäre nicht schlecht. Sollte O2 sich vielleicht einmal Gedanken drüber machen! Und zudem sollten die Chatverläufe speicherbar sein. Kundenbetreuung scheint für O2 nicht sonderlich wichtig zu sein....
Aber vielleicht können Sie mein Anliegen auch bearbeiten
Ich war sehr lange ein glücklicher Kunde und auch mit dem Service lange Zeit zufrieden. Aber im letzten Jahr haben sich die Vorfälle einfach gehäuft.
Zunächst haben Sie über ein Partner Unternehmen angebliche Media-Markt und Conrad Gutscheine angeboten die aber nie ankamen und mein Geld einfach weg war. Von O2 kam hier nie eine Reaktion oder eine Entschuldigung was ich sehr schwach finde. Ich weiß nicht wie viele Kunden betroffen und hierdurch sehr verärgert wurden....
Der 2. Fall war dann, dass der O2-Kundendienst mich anrief und mir ein KOSTENLOSES!!! (auch nach mehrmaliger Nachfrage bestätigte ihr Mitarbeiter dies!) Angebot für mehr Internetvolumen anbot. Ich nahm dieses an und prompt wurden mir auf der nächsten monatlichen Rechnung 10 € mehr abgezogen. Auch hier habe ich mich beschwert und bekam den Betrag erstattet. Allerdings auch hier wieder keine Entschuldigung oder entgegenkommen seitens O2.
Letztlich wurde mir wieder ein Angebot für mehr Datenvolumen gemacht. Dieses mal lehnte ich ab und fragte ob es möglich sei, dass Auslandsdatenvolumen (für Neukunden zu dem Zeitpunkt gratis) ebenfalls gratis hinzuzubuchen. Man lehnte ab und sagte mir, dass es für Bestandskunden leider nicht möglich sei. Ich weiß gar nicht wie lange ich schon Kunde bin (ca. 8 Jahre) aber so einen schlechten Service habe ich noch nie erlebt.
Zudem bin ich der Meinung, dass man mir damals einen Vertrag ohne Laufzeit (sprich monatlich kündbar) verkauft habe. Leider ist dies für mich im Nachhinein nicht mehr prüfbar, da der Vertrag telefonisch geschlossen wurde....
Aufgrund der Erfahrungen sehe ich mich gezwungen den Vertrag zu kündigen. Dies habe ich auch bereits getan. Allerdings wäre mein Anliegen, dass der Vertrag vorzeitig aufgelöst wird. Ich habe echt keine Lust mehr auf den schlechten und dazu noch sehr nervigen Service von O2. In diesem Fall würde ich mir letztmalige ein wenig Entgegenkommen Ihrerseits erwünschen.
Ich war sehr lange ein glücklicher Kunde und auch mit dem Service lange Zeit zufrieden. Aber im letzten Jahr haben sich die Vorfälle einfach gehäuft.
Zunächst haben Sie über ein Partner Unternehmen angebliche Media-Markt und Conrad Gutscheine angeboten die aber nie ankamen und mein Geld einfach weg war. Von O2 kam hier nie eine Reaktion oder eine Entschuldigung was ich sehr schwach finde. Ich weiß nicht wie viele Kunden betroffen und hierdurch sehr verärgert wurden....
Der 2. Fall war dann, dass der O2-Kundendienst mich anrief und mir ein KOSTENLOSES!!! (auch nach mehrmaliger Nachfrage bestätigte ihr Mitarbeiter dies!) Angebot für mehr Internetvolumen anbot. Ich nahm dieses an und prompt wurden mir auf der nächsten monatlichen Rechnung 10 € mehr abgezogen. Auch hier habe ich mich beschwert und bekam den Betrag erstattet. Allerdings auch hier wieder keine Entschuldigung oder entgegenkommen seitens O2.
Letztlich wurde mir wieder ein Angebot für mehr Datenvolumen gemacht. Dieses mal lehnte ich ab und fragte ob es möglich sei, dass Auslandsdatenvolumen (für Neukunden zu dem Zeitpunkt gratis) ebenfalls gratis hinzuzubuchen. Man lehnte ab und sagte mir, dass es für Bestandskunden leider nicht möglich sei. Ich weiß gar nicht wie lange ich schon Kunde bin (ca. 8 Jahre) aber so einen schlechten Service habe ich noch nie erlebt.
Zudem bin ich der Meinung, dass man mir damals einen Vertrag ohne Laufzeit (sprich monatlich kündbar) verkauft habe. Leider ist dies für mich im Nachhinein nicht mehr prüfbar, da der Vertrag telefonisch geschlossen wurde....
Aufgrund der Erfahrungen sehe ich mich gezwungen den Vertrag zu kündigen. Dies habe ich auch bereits getan. Allerdings wäre mein Anliegen, dass der Vertrag vorzeitig aufgelöst wird. Ich habe echt keine Lust mehr auf den schlechten und dazu noch sehr nervigen Service von O2. In diesem Fall würde ich mir letztmalige ein wenig Entgegenkommen Ihrerseits erwünschen.
Zunächst haben Sie über ein Partner Unternehmen angebliche Media-Markt und Conrad Gutscheine angeboten die aber nie ankamen und mein Geld einfach weg war. Von O2 kam hier nie eine Reaktion oder eine Entschuldigung was ich sehr schwach finde. Ich weiß nicht wie viele Kunden betroffen und hierdurch sehr verärgert wurden....Soweit ich weiß, gibt o2 da keine Gutscheine aus. Bestimmte Firmen im Internet vertreiben o2 Verträge und locken Kunden mit Gutscheinen. Damit hat o2 nichts zu tun. Die Beschwerde ist daher an die Firma zu richten, die den Gutschein anpries.
Ja, das ist ein sehr schwacher Pubnkt bei o2. Da fragen wir uns hier auch, wann das aufhört. Da dir aber alles erstattet wurde, weiß ich nicht, wie o2 dir denn noch entgegen kommen sollte.
Der 2. Fall war dann, dass der O2-Kundendienst mich anrief und mir ein KOSTENLOSES!!! (auch nach mehrmaliger Nachfrage bestätigte ihr Mitarbeiter dies!) Angebot für mehr Internetvolumen anbot. Ich nahm dieses an und prompt wurden mir auf der nächsten monatlichen Rechnung 10 € mehr abgezogen. Auch hier habe ich mich beschwert und bekam den Betrag erstattet. Allerdings auch hier wieder keine Entschuldigung oder entgegenkommen seitens O2.
Nun, es ist leider in der Branche nicht unüblich, dass alte verträge nicht alle Goodies erhalten. man will die Kunden ja auch in neue Verträge leiten. Einiges aber, wie zB die deutschlandweite FNN wurde für alte Verträge grds. übernommen.
Letztlich wurde mir wieder ein Angebot für mehr Datenvolumen gemacht. Dieses mal lehnte ich ab und fragte ob es möglich sei, dass Auslandsdatenvolumen (für Neukunden zu dem Zeitpunkt gratis) ebenfalls gratis hinzuzubuchen. Man lehnte ab und sagte mir, dass es für Bestandskunden leider nicht möglich sei. Ich weiß gar nicht wie lange ich schon Kunde bin (ca. 8 Jahre) aber so einen schlechten Service habe ich noch nie erlebt.
Dazu kann ich dir leider nichts sagen. Wenn deine Unterlagen oder der Datensatz nicht dazu her gibt, sieht es schlecht aus.
Zudem bin ich der Meinung, dass man mir damals einen Vertrag ohne Laufzeit (sprich monatlich kündbar) verkauft habe. Leider ist dies für mich im Nachhinein nicht mehr prüfbar, da der Vertrag telefonisch geschlossen wurde....
Wie lange ist das denn her?
Den Vertrag kannst du natürlich kündigen. Für eine vorzeitige Kündigung sehe ich keinen Raum.
Aufgrund der Erfahrungen sehe ich mich gezwungen den Vertrag zu kündigen. Dies habe ich auch bereits getan. Allerdings wäre mein Anliegen, dass der Vertrag vorzeitig aufgelöst wird. Ich habe echt keine Lust mehr auf den schlechten und dazu noch sehr nervigen Service von O2. In diesem Fall würde ich mir letztmalige ein wenig Entgegenkommen Ihrerseits erwünschen.
Also das mit Gutscheinen kam direkt über O2 als Werbeemail an die Kunden... Ich habe noch versucht über O2 den Kontakt zu dem Werbepartner herzustellen, was mir aber leider nicht gelungen ist. Ich bin der Meinung, dass O2 hier in der Pflicht gewesen wäre, den eigenen Kunden ein wenig beizustehen, schließlich wurde der Kunde direkt von O2 mit dem Angebot angeschrieben!
Naja da scheint O2 bezüglich der Kundenbetreuung ja kaum was im griff zu haben wenn Sie sich intern fragen, wann die Probleme endlich aufhören
Wie gesagt, leider kann nicht mehr nachvollzogen werden, welche Vertragsart abgeschlossen wurde, allerdings bin ich mir sehr sicher, dass ich einen monatlich kündbaren Vertrag abschliessen wollte und es dem Mitarbeiter auch so gesagt habe!...
Insgesamt alles eine sehr schwache Leistung von o2.
Naja da scheint O2 bezüglich der Kundenbetreuung ja kaum was im griff zu haben wenn Sie sich intern fragen, wann die Probleme endlich aufhören
Wie gesagt, leider kann nicht mehr nachvollzogen werden, welche Vertragsart abgeschlossen wurde, allerdings bin ich mir sehr sicher, dass ich einen monatlich kündbaren Vertrag abschliessen wollte und es dem Mitarbeiter auch so gesagt habe!...
Insgesamt alles eine sehr schwache Leistung von o2.
Dave87 schrieb:Ahhhh, jetzt weiß ich was du meinst. Hab das leider nicht mitbekommen, um das rechtlich zu bewerten. Aber ich meine, o2 hat da "nur" für jemanden geworben, der am Ende sich als Gauner rausstellte. Wie solche Werbung bei o2 reinkommt, kann ich nicht sagen. Ein schönes Bild hat es auf o2 nicht geworfen. Moralisch hätten sie vielleicht was tun sollen.
Also das mit Gutscheinen kam direkt über O2 als Werbeemail an die Kunden... Ich habe noch versucht über O2 den Kontakt zu dem Werbepartner herzustellen, was mir aber leider nicht gelungen ist. Ich bin der Meinung, dass O2 hier in der Pflicht gewesen wäre, den eigenen Kunden ein wenig beizustehen, schließlich wurde der Kunde direkt von O2 mit dem Angebot angeschrieben!
Dave87 schrieb:Nun, ich bin nicht von o2, falls du das glaubst.
Naja da scheint O2 bezüglich der Kundenbetreuung ja kaum was im griff zu haben wenn Sie sich intern fragen, wann die Probleme endlich aufhören
Das ist natürlich schlecht, um Ansprüche daraus abzuleiten.Wie lange das her ist, weißt du auch nicht?
Wie gesagt, leider kann nicht mehr nachvollzogen werden, welche Vertragsart abgeschlossen wurde, allerdings bin ich mir sehr sicher, dass ich einen monatlich kündbaren Vertrag abschliessen wollte und es dem Mitarbeiter auch so gesagt habe!...
Genau. Bezüglich der Gutscheine mache ich O2 ja auch nur den Vorwurf sich einen schlechten Partner ins Boot genommen zu haben und am Ende so zu tun als ob dass Unternehmen nichts dafür konnte!
Ok. Ich dachte du wärst bei O2 angestellt als PR-Verantwortlicher oder sowas
Also der Vertrag ist am 21.04.2013 gestartet. Wann genau dieser abgeschlossen wurde (kurze Zeit vorher) ist mir aber leider nicht mehr genau bekannt!
Ok. Ich dachte du wärst bei O2 angestellt als PR-Verantwortlicher oder sowas
Also der Vertrag ist am 21.04.2013 gestartet. Wann genau dieser abgeschlossen wurde (kurze Zeit vorher) ist mir aber leider nicht mehr genau bekannt!
Soviel Geld kann mit o2 gar nicht bieten.
Ok. Ich dachte du wärst bei O2 angestellt als PR-Verantwortlicher oder sowas
Da waren m.E. die Grundpreise aber schon 5 EUR höher ggü. den Laufzeittarifen. Da hätte es dir anhand des Preises auffallen müssen. Oder gehörst du zu jungen Leute Kategorie?
Also der Vertrag ist am 21.04.2013 gestartet. Wann genau dieser abgeschlossen wurde (kurze Zeit vorher) ist mir aber leider nicht mehr genau bekannt!
Hast du die LogIn Daten fürs Serviceportal? Dann kannst du ja hier nachschauen.
bielo schrieb:Das bezweifel ich, ein jeder Mensch ist käuflich....
Soviel Geld kann mit o2 gar nicht bieten.
Ok. Ich dachte du wärst bei O2 angestellt als PR-Verantwortlicher oder sowas
Jeder Mensch ist käuflich,
aber manche sind einfach
unbezahlbar!
aber manche sind einfach
unbezahlbar!
Naja seht ihr denn eine Möglichkeit für mich den Vertrag unter den genannten Umständen vorzeitig zu beenden oder zumindest die Hoffnung dass O2 mir entgegen kommt?
Wie gelange ich denn in der Serviceportal? Ist es das Menü unter "Mein O2"???
Warum macht ihr die Beratung hier denn überhaupt wenn ihr nicht von O2 seid?
Wie gelange ich denn in der Serviceportal? Ist es das Menü unter "Mein O2"???
Warum macht ihr die Beratung hier denn überhaupt wenn ihr nicht von O2 seid?
Hallo Dave87,
wenn du unter "Mein o2" schaut, dort deine Mobilfunknummer auswählst und auf Tarif und Vertragsinfos klickst, siehst du deine Vertragslaufzeit.
Viele Grüße
Michael
wenn du unter "Mein o2" schaut, dort deine Mobilfunknummer auswählst und auf Tarif und Vertragsinfos klickst, siehst du deine Vertragslaufzeit.
Viele Grüße
Michael
Na das hilft mir auch nicht weiter!
Dave87 schrieb:Wir machen keine Beratung, wir geben nur Hinweise, das ist ein öffentliches Forum weißt du...
Warum macht ihr die Beratung hier denn überhaupt wenn ihr nicht von O2 seid?
Find ich gut von euch
Hallo Dave87,
wieso hilft dir das nicht weiter? Du wolltest doch wissen, wann dein Vertrag abgeschlossen wurde. Dort findest du die Information.
Viele Grüße
Michael
wieso hilft dir das nicht weiter? Du wolltest doch wissen, wann dein Vertrag abgeschlossen wurde. Dort findest du die Information.
Viele Grüße
Michael
Das wusste ich leider schon. Wichtig ist für mich, dass ich nicht mehr weiß wann der Vertrag telefonisch besprochen wurde.... Von Daher ist nicht mehr nachvollziehbar, dass ich eigentlich einen Vertrag haben wollte, der monatlich kündbar ist!
Dann beantworte mal meine Frage nach dem Preis und ob du damals zu Junge Leute/Student gezählt hast.
Als der Vertrag verlängert wurde war ich noch Student und erhielt somit die Konditionen! Von daher konnte es mir am Preis nicht auffallen dass es ein 24 Monatsvertrag war!
Richtig und dass du dich daher nicht zwingend binden wolltest, liegt auch nahe.
Problem ist halt, dass es zu lange her ist. Ich kenne Fälle, da wurde zwei Monate später die Sache noch gewandelt. Denke, dass es nun zu spät dafür ist. Mal sehen, was die Mods dazu sagen.
Problem ist halt, dass es zu lange her ist. Ich kenne Fälle, da wurde zwei Monate später die Sache noch gewandelt. Denke, dass es nun zu spät dafür ist. Mal sehen, was die Mods dazu sagen.
Korrekt.
Naja einfach mal abwarten obsich jemand von o2 zu dem Thema äussert.
Naja einfach mal abwarten obsich jemand von o2 zu dem Thema äussert.
@o2_Michael wird sicher nochmal hier reinsehen und dann in deine Daten schauen, was da so ersichtlich ist.
bielo schrieb:@o2_Michael sollte sich was ergeben informiere mich doch bitte über den aktuellsten Stand. Danke dir!
@o2_Michael wird sicher nochmal hier reinsehen und dann in deine Daten schauen, was da so ersichtlich ist.
Es wäre schön zu erfahren ob meine Anliegen bearbeitet werden oder ob ich mich damit anderweitig an o2 wenden muss....
Hallo Dave87,
bist du sicher, dass du einen Vertrag ohne Laufzeit wolltest?
Ich habe aus dem Mai 2013 eine E-Mail von der vorliegen, in der du eine Umstellung in den o2 Blue All-in M wünschst. So leid es mir tut, eine vorzeitige Beendigung des Vertrags werde ich leider nicht für dich veranlassen können.
Viele Grüße
Antje
bist du sicher, dass du einen Vertrag ohne Laufzeit wolltest?
Ich habe aus dem Mai 2013 eine E-Mail von der vorliegen, in der du eine Umstellung in den o2 Blue All-in M wünschst. So leid es mir tut, eine vorzeitige Beendigung des Vertrags werde ich leider nicht für dich veranlassen können.
Viele Grüße
Antje
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