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Einige von euch haben es bereits bemerkt:

Aktuell kommt es zu Schwierigkeiten wenn ihr Mein o2 nutzen wollt um zum Beispiel Packs nachzubuchen, euer Datenvolumen einzusehen oder eine SIM-Karte zu aktivieren.

Es wird zum Beispiel Fehler 502 angezeigt oder die Information, dass die Daten aus technischen Gründen nicht geladen werden können.

Hauptsächlich betroffen ist der Bereich Prepaid, teilweise kann es auch bei Postpaid zu Problemen kommen, zum Beispiel zu verzögerten Rufnummernportierungen.

Dies ist bekannt und unsere Kollegen arbeiten daran, dass ihr schnellstmöglich wieder wie gewohnt all unsere Services nutzen könnt.

Bitte entschuldigt die aktuellen Einschränkungen, wir bedauern sehr, dass aktuell nicht alles so funktioniert wie ihr es zurecht erwartet! :blue_heart:

 

Wir halten euch auf dem Laufenden, sobald wir Informationen über die Entstörung vorliegen haben.

 

Update 25.06. 10:30 Uhr: Die Kollegen arbeiten weiterhin mit Hochdruck, Mein o2 steht in vielen Fällen wieder zur Verfügung und Aufträge werden verarbeitet.

Update 26.06. 09:00 Uhr: Auch übers Wochenende gehen die Arbeiten weiter, unsere Kollegen sind weiterhin an der Sache dran.

Update 28.06. 09:30 Uhr: Unsere Prepaidwelt ist seit Samstag wieder heile, alles läuft wie es soll. Auch Postpaid schaut soweit wieder gut aus, leider dauert es noch etwas bis alle Änderungsaufträge der letzten Tage nachgearbeitet werden.

Update 01.07. 10:15 Uhr Im Laufe des gestrigen Tages konnten alle offenen Änderungsaufträge bearbeitet werden.

Foto von Pixabay von Pexels

 

@krisill Bitte entschuldige. Um was für eine Karte handelt es sich bei dir, auch die Testkarte oder eine Ersatz-SIM?

Viele Grüße

Vivian

Das ist ein prepaid Sim karte


Also bei mir besteht das Problem noch!
Habe eben mit dem Kundenservice telefoniert. Als Antwort kam... 
“Normalweise sollte das Problem behoben sein. Eventuell ist die versendete SIM-Karte defekt, weil die SIM-Kartennummer nicht im System gefunden werden kann. Aber der O2-Kundenservice kann jetzt nichts tun, da sie die Anweisung haben, hier erst ab morgen aktiv zu werden. Ich soll morgen nochmal anrufen und wenn das Problem immer noch besteht, eine neue Karte bestellen - die dann in wenigen Tagen nochmal versendet wird. Eine Versendung heute würde mich nochmals 29,99 EUR kosten!!!!”

Hä??? Geht´s noch? Was jetzt… Problem behoben oder nicht? :rolling_eyes: Kurz erklärt… seit einer Woche warten wir auf die Aktivierung einer GEKAUFTEN SIM-Ersatz-Karte. Problem sollte seit gestern behoben sein… Hättste gern… zu früh gefreut… das Problem besteht immer noch! Wenn morgen nichts passiert, muss ich mich wieder erstmal zum Kundenservice durchkämpfen, dann mein Problem erklären, wieder irgendwelche Ausreden anhören und dann erfahren, dass die neue Karte in den nächsten Tagen versendet wird. Morgen ist Freitag! Die Karte ist bestimmt erst Ende nächster Woche da und ob die Aktivierung tatsächlich dann noch klappt sei dahingestellt.

Also ich muss echt sagen… O2 ihr habt wieder mal schönen Bock geschossen! Eigentlich sollte die ganze Story zum Verbraucherschutz. :thumbsdown:


Hallo,

du hast doch schon ein Thema dazu. Bitte nicht doppelt:

LG

Weil ich dort keine antwort bekomme die ich zufrieden bin. Ich war gestern am O2 shop gegangen, die Person hat etwas probiert, in system geshaut, Zentrum angerufen und so weiter, aber finde nichst. Schaut normal aus. 

Daher habe ich hier in dieser Thread wieder gepostet, in der Höffnung dass andere O2-Personen das Problem anschauen können.


Also bei mir besteht das Problem noch!
Habe eben mit dem Kundenservice telefoniert. Als Antwort kam... 
“Normalweise sollte das Problem behoben sein. Eventuell ist die versendete SIM-Karte defekt, weil die SIM-Kartennummer nicht im System gefunden werden kann. Aber der O2-Kundenservice kann jetzt nichts tun, da sie die Anweisung haben, hier erst ab morgen aktiv zu werden. Ich soll morgen nochmal anrufen und wenn das Problem immer noch besteht, eine neue Karte bestellen - die dann in wenigen Tagen nochmal versendet wird. Eine Versendung heute würde mich nochmals 29,99 EUR kosten!!!!”

Hä??? Geht´s noch? Was jetzt… Problem behoben oder nicht? :rolling_eyes: Kurz erklärt… seit einer Woche warten wir auf die Aktivierung einer GEKAUFTEN SIM-Ersatz-Karte. Problem sollte seit gestern behoben sein… Hättste gern… zu früh gefreut… das Problem besteht immer noch! Wenn morgen nichts passiert, muss ich mich wieder erstmal zum Kundenservice durchkämpfen, dann mein Problem erklären, wieder irgendwelche Ausreden anhören und dann erfahren, dass die neue Karte in den nächsten Tagen versendet wird. Morgen ist Freitag! Die Karte ist bestimmt erst Ende nächster Woche da und ob die Aktivierung tatsächlich dann noch klappt sei dahingestellt.

Also ich muss echt sagen… O2 ihr habt wieder mal schönen Bock geschossen! Eigentlich sollte die ganze Story zum Verbraucherschutz. :thumbsdown:

Komisch das so viele defekte sim Karten verschickt wurden. Habe das gleiche Problem. Kann nicht aktivieren und wenn ich Kartennummer eingebe, wird die nicht erkannt. Denke an widerruf. Scheint nix zu nützen. 


Auch ich habe für 29,99€ eine Ersatz-Sim gekauft und diese am 25.6 via Post erhalten.Kann sie aber nach wie vor nicht aktivieren, da mir gesagt wird, dass überhaupt keine neue Simkarte vorliegt.

Bei offenen Bestellung steht nach wie vor: “SIM Nummer wird zugeordnet, Status: SIM-Karte wird bald versandt“

Nun lese ich, dass alle offenen Änderungsaufträge bearbeitet wurden. Toll, und wann wird mal mein Auftrag bearbeitet?

 


Also bei mir besteht das Problem noch!
Habe eben mit dem Kundenservice telefoniert. Als Antwort kam... 
“Normalweise sollte das Problem behoben sein. Eventuell ist die versendete SIM-Karte defekt, weil die SIM-Kartennummer nicht im System gefunden werden kann. Aber der O2-Kundenservice kann jetzt nichts tun, da sie die Anweisung haben, hier erst ab morgen aktiv zu werden. Ich soll morgen nochmal anrufen und wenn das Problem immer noch besteht, eine neue Karte bestellen - die dann in wenigen Tagen nochmal versendet wird. Eine Versendung heute würde mich nochmals 29,99 EUR kosten!!!!”

Hä??? Geht´s noch? Was jetzt… Problem behoben oder nicht? :rolling_eyes: Kurz erklärt… seit einer Woche warten wir auf die Aktivierung einer GEKAUFTEN SIM-Ersatz-Karte. Problem sollte seit gestern behoben sein… Hättste gern… zu früh gefreut… das Problem besteht immer noch! Wenn morgen nichts passiert, muss ich mich wieder erstmal zum Kundenservice durchkämpfen, dann mein Problem erklären, wieder irgendwelche Ausreden anhören und dann erfahren, dass die neue Karte in den nächsten Tagen versendet wird. Morgen ist Freitag! Die Karte ist bestimmt erst Ende nächster Woche da und ob die Aktivierung tatsächlich dann noch klappt sei dahingestellt.

Also ich muss echt sagen… O2 ihr habt wieder mal schönen Bock geschossen! Eigentlich sollte die ganze Story zum Verbraucherschutz. :thumbsdown:

Komisch das so viele defekte sim Karten verschickt wurden. Habe das gleiche Problem. Kann nicht aktivieren und wenn ich Kartennummer eingebe, wird die nicht erkannt. Denke an widerruf. Scheint nix zu nützen. 

Ich warte seit dem 25.06.2021. Es funktioniert immer noch nicht!

Unterirdisch!


hat jemand noch probleme mit der freischaltung?

oder wurden inzwischen alle freigeschaltet?

gefühlt bin ich der einzige der noch nicht freigeschaltet wurde

Meine SIM-Karte ist immer noch inaktiv, sagenhafter Service!

 


Mit dem fünften Neustart meines Mobiltelefons hatte die SIM-Karte endlich ausgeschlafen.

Mittlerweile habe ich auch eine Nachricht erhalten, dass meine SIM-Karte aktiviert worden sei.

Meine Kündigungsvormerkung wurde ebenfalls bestätigt.

 


Also bei mir besteht das Problem noch!
Habe eben mit dem Kundenservice telefoniert. Als Antwort kam... 
“Normalweise sollte das Problem behoben sein. Eventuell ist die versendete SIM-Karte defekt, weil die SIM-Kartennummer nicht im System gefunden werden kann. Aber der O2-Kundenservice kann jetzt nichts tun, da sie die Anweisung haben, hier erst ab morgen aktiv zu werden. Ich soll morgen nochmal anrufen und wenn das Problem immer noch besteht, eine neue Karte bestellen - die dann in wenigen Tagen nochmal versendet wird. Eine Versendung heute würde mich nochmals 29,99 EUR kosten!!!!”

Hä??? Geht´s noch? Was jetzt… Problem behoben oder nicht? :rolling_eyes: Kurz erklärt… seit einer Woche warten wir auf die Aktivierung einer GEKAUFTEN SIM-Ersatz-Karte. Problem sollte seit gestern behoben sein… Hättste gern… zu früh gefreut… das Problem besteht immer noch! Wenn morgen nichts passiert, muss ich mich wieder erstmal zum Kundenservice durchkämpfen, dann mein Problem erklären, wieder irgendwelche Ausreden anhören und dann erfahren, dass die neue Karte in den nächsten Tagen versendet wird. Morgen ist Freitag! Die Karte ist bestimmt erst Ende nächster Woche da und ob die Aktivierung tatsächlich dann noch klappt sei dahingestellt.

Also ich muss echt sagen… O2 ihr habt wieder mal schönen Bock geschossen! Eigentlich sollte die ganze Story zum Verbraucherschutz. :thumbsdown:

Komisch das so viele defekte sim Karten verschickt wurden. Habe das gleiche Problem. Kann nicht aktivieren und wenn ich Kartennummer eingebe, wird die nicht erkannt. Denke an widerruf. Scheint nix zu nützen. 

Ich warte seit dem 25.06.2021. Es funktioniert immer noch nicht!

Unterirdisch!

Habe meine Bestellung am 23.06.2021 aufgegeben. Kurz danach die SIM-Karte per Post bekommen. Kann diese aber nicht mal aktivieren… :thumbsdown:

SIM Nummer wird zugeordnet, Status: SIM-Karte wird bald versandt :dizzy_face:


WIESO ist eigentlich der Thread auf [beendet] gesetzt, wenn es immer noch zahlreiche Kunden gibt die von der Störung betroffen sind :interrobang:


Hi @JohnnyBash und @WolffloW,

aktuell kommt es bei SIM-Karten Aktivierungen leider zu Verzögerungen, die ursprünglichen Einschränkungen sind allerdings behoben. DIe Fachabteilung ist aber dran, die Ursache zu beheben. Alle anderen Services sollten uneingeschränkt zur Verfügung stehen. Ich bitte euch nochmal um etwas Geduld und hoffe, dass sie nicht schon zu sehr strapaziert ist.

Liebe Grüße
Larissa


Hi @JohnnyBash und @WolffloW,

aktuell kommt es bei SIM-Karten Aktivierungen leider zu Verzögerungen, die ursprünglichen Einschränkungen sind allerdings behoben. DIe Fachabteilung ist aber dran, die Ursache zu beheben. Alle anderen Services sollten uneingeschränkt zur Verfügung stehen. Ich bitte euch nochmal um etwas Geduld und hoffe, dass sie nicht schon zu sehr strapaziert ist.

Liebe Grüße
Larissa

Vielen Dank für die Antwort. :thumbsup:


Hi @JohnnyBash und @WolffloW,

aktuell kommt es bei SIM-Karten Aktivierungen leider zu Verzögerungen, die ursprünglichen Einschränkungen sind allerdings behoben. DIe Fachabteilung ist aber dran, die Ursache zu beheben. Alle anderen Services sollten uneingeschränkt zur Verfügung stehen. Ich bitte euch nochmal um etwas Geduld und hoffe, dass sie nicht schon zu sehr strapaziert ist.

Liebe Grüße
Larissa

Vor zwei Tagen Test-SIM bestellt, heute gekommen und innerhalb 2 Minuten war sie aktiv. 


Könnte bitte einer der Mods sich meinen Fall mal anschauen? Ich sollte angeblich gestern Abend, laut Hotline, zurück gerufen werden, nichts ist passiert. Jetzt habe ich hier ein Stück Plastik welches seit einer Woche nur rumliegt. :(

Nicht gerade vertrauenswürdig


Hallo @drstraleman,

es tut mir leid, dass du deine SIM-Karte noch nicht nutzen kannst. Aktuell kommt es leider bei SIM-Kartenaktivierungen zu Verzögerungen. Die Fachabteilung kümmert sich bereits um diese Thematik und ist dran, die Ursache zu beheben. 

Ich danke dir für deine Geduld. :bouquet:

Viele Grüße

Vivian 


@o2_Vivian wäre es nicht einfacher die betroffenen SIM-Karten auszutauschen? Laut der Hotline habe ich nie eine SIM- Karte erhalten, obwohl sie vor mir liegt. 


Nein, leider nicht @drstraleman

Sobald es etwas neues gibt, halten wir euch hier auf dem Laufenden: Einschränkungen bei SIM-Karten-Aktivierung oder SIM-Karten-Tausch

Viele Grüße

Vivian 


Hallo,

hänge auch schon eine Woche auf Standby. Alte sim deaktiviert aber neue nicht aktiviert oder kaputt??

Mein Mi Mix 3 zeigt nur “keine SIM Karte” an. liegts nun an der Karte oder am bekannten Problem der gestörten Aktivierung?


Hallo @jocebe,

herzlich willkommen in unserer Community! 

Es tut mir leid, dass du deine neue SIM-Karte noch nicht nutzen kannst.

Aktuell kommt es zu Einschränkungen, an der Behebung wird gearbeitet. Wir informieren euch hier, sobald wir Neuigkeiten haben: Einschränkungen bei SIM-Karten-Aktivierung oder SIM-Karten-Tausch

Viele Grüße

Vivian 


Kann jemand \ Moderator von O2 bitte meine Problem auch nachschauen?

Habe versuch O2 Hotline anzurufen, aber die Spracherkennung hat meine dialekt nicht verstanden. Schwierig meine Nummer zu geben. Oder gibt es Telefon Nummer die ich anrufen kann, ohne zuerst mit Roboter spricht?

Besten Dank! 

 


Hallo @Sabree ,

schön, dass du dich in unserer o2 Community meldest :grinning:

Ich sehe es mir gleich an.

Gruß, Solveig


Hallo an alle anderen,

entschuldigt bitte nochmals die Einschränkungen.

Es sollten mittlerweile alle Aufträge durch das System gelaufen sein.

Bitte meldet euch nochmal, falls es nicht der Fall sein sollte.

Danke schön :bouquet:

Gruß, Solveig


Hallo an alle anderen,

entschuldigt bitte nochmals die Einschränkungen.

Es sollten mittlerweile alle Aufträge durch das System gelaufen sein.

Bitte meldet euch nochmal, falls es nicht der Fall sein sollte.

Danke schön :bouquet:

Gruß, Solveig

Hallo Solveig, hiermit melde ich mich. Falls die SIM Karte in Ordnung ist, ist bei mir immer noch alles tot. Da Simkarte aber vom Handy scheinbar nicht erkannt wird, wäre es super mir eine neue zu zuschicken ( aber ohne Gebühr), die SIM kam dann nämlich schon defekt an. Habe schon eine Zusatzkarte über die Connect Option bestellt, dass kann aber nicht Sinn der Sache sein..…

Kann seit Montag früh nicht telefonisch erreicht werden und habe u.a. fast meinen Impftermin verpasst. Über die Hotline erreiche ich keinen der mir weiterhelfen kann. Danke im Voraus. Kartennummer: .... 071081

 


Hallo @Sabree ,

schön, dass du dich in unserer o2 Community meldest :grinning:

Ich sehe es mir gleich an.

Gruß, Solveig


Hallo @o2_Solveig 

 

Vielen Dank für die Rückmeldung und für die Mühe :relaxed:

Kurze Status von mir: es hat noch nicht funktioniert, dass ich immer noch keine Internet Daten bekommen kann.

 

Beste Grüße,

Sabree

 

 

 


Hallo @Sabree ,

ich schreibe dir unter 02 My Internet To Go - keine Internet Daten, aber sollte unbegrenz sein

Es sollte aber jetzt funktionieren.:wink:

Gruß, Solveig


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