Warum O2
Warenkorb
Service

[Beendet] Serviceeinschränkungen: Mein o2, Packbuchungen und weitere Services

[Beendet] Serviceeinschränkungen: Mein o2, Packbuchungen und weitere Services

Kompletten Beitrag anzeigen

410 Antworten

Ich war über das kostenlose Day Pack erfreut.

Es sollte automatisch beendet werden.

Es wird weiterhin aktiv angezeigt.

Schaue ich unter MOBILE DATENNUTZUNG im EU- Ausland, heißts:
"Entspricht Ihren Inlandskonditionen
Unbegrenztes Datenvolumen bis 23:59 Uhr des
Folgetages."

Und das beim O2 Free 15!

Anscheinend blockiert das Day Pack weitere Buchungen.

Unter Mein O2 kann ich keine Vertragsverlängerung buchen.

Hallo,

@Heinzpeter genauso ist es. Erst wenn das Day Pack verschwindet, wirst du wieder andere Buchungen (wie Vvl) vornehmen können.

LG

Ich warte nun schon seit Donnerstag auf die Aktivierung meiner 60GB Datencard, sollte wie heute morgen am Telefon versprochen heute im Laufe des Tages erfolgen, leider immer noch nicht…. Viele die nach mir ihre Card bestellt und aktiviert haben, haben nun bereits ihre Card am laufen. Kann da vielleicht mal jemand bei mir nachschauen, an was es klemmt…..

Die Aktivierung meiner zwei neuen SIM-Karten funktioniert nach wie vor nicht. Es ist unfassbar. Seit vergangenen Donnerstag geht das nun so. Wenn hier seitens O2 geschrieben wird, dass die Fehler behoben sind, gehe ich davon aus, dass ich die Karten aktivieren kann. Das ist jedoch immer noch nicht der Fall! 
Sich seitens  der Pressestelle von Telefónica auf irgendeiner Internetseite und das auch nur auf Anfrage, zu entschuldigen, ist eigentlich nur noch lächerlich und zeigt meiner Auffassung nach, wie wichtig einem die Kunden bei Telefónica tatsächlich sind! Eine Stellungnahme/Information gleich auf der Startseite von O2 wäre angebracht gewesen. 

Benutzerebene 2

Bestellung vom 19.06.2021 (Partnervertrag) die SIM ist immer noch nicht aktiviert sie hängt seit über 1 Woche im Aktivierungsprozess während eine neue Testkarte ohne Fehler läuft ich denke das bei mir ein anderer Fehler vorliegt den sich ein o2 Mod/Technik mal anschauen müssten falls sich o2 überhaupt für Ihre Kunden Interessiert.

Benutzerebene 2

Hab den Auftrag vom 19.06.2021 widerrufen/storniert und einen neuen Geordert da mir das alles zu unsicher ist mit der Behebung des Fehlers in meinem Fall. Der neue Vertrag sollte klappen da auch eine neue O2 Testkarte sich ohne Probleme aktivieren lies.

Benutzerebene 2

Wenn ich hier verschiedene Aussagen und deren zeitlichen Geschehen vergleiche hinsichtlich deren Beantragungs- / Durchführungszeiten bekomme ich daran Zweifel, ob die Nacharbeit wirklich alle Aufträge umfasst. Ich frage mich daher, begründet eben duch die zeitlich total verzogenen Geschehnissen, ob hier nicht einige Aufträge "unter den Tisch gefallen" sind. Die zeitlichen Abfolgen  passen irgendwie nicht zu einer Warteschlange und dazu habe ich lediglich das Aktivierungsgeschehen im Blick. Kam es zu eventuell zu Auftrags- und somit zu Datenverlusten?

Warte auch noch auf meine Rufnummer Portierung

unter meiner alten Nummer kann man mich derzeit nicht mehr erreichen.

Schon sehr ärgerlich und hoffe das das noch ausgeführt wird

denn einen Status dazu kann ich nirgendwo einsehen.

Das ganze hätte am 25.06.2021 erledigt sein sollen.

Benutzerebene 2

Wenn ich hier verschiedene Aussagen und deren zeitlichen Geschehen vergleiche hinsichtlich deren Beantragungs- / Durchführungszeiten bekomme ich daran Zweifel, ob die Nacharbeit wirklich alle Aufträge umfasst. Ich frage mich daher, begründet eben duch die zeitlich total verzogenen Geschehnissen, ob hier nicht einige Aufträge "unter den Tisch gefallen" sind. Die zeitlichen Abfolgen  passen irgendwie nicht zu einer Warteschlange und dazu habe ich lediglich das Aktivierungsgeschehen im Blick. Kam es zu eventuell zu Auftrags- und somit zu Datenverlusten?

Kann sein das es Datenverluste gab genau aus dem Grund habe ich den Auftrag Storniert und heute neu bestellt da ich der Nachbearbeitung/Fehlerbehebung nicht traue normalerweise sollte es diesmal bei der Bestellung laufen. Beim DSL Vertrag den ich ebenfalls am 19.06 bestellt habe gab es zum glück kelne hänger oder massive Fehler bei der Bearbeitung.

Und der nächste Tag der Hoffnung,die wahrscheinlich wieder entäuscht wird...

Kurzes feedback

meine Probleme sind seit grade behoben.

Danke:hugging:

Benutzerebene 2

Wer keine Lust hat zu warten auf eine Fehlerbehebung die vermutlich nicht jeden erreichen wird da bei manchen Kunden wie bei mir evtl die Daten verloren gegangen sind bei der Sim Bestellung und die Technik den Fehler so gut es klein halten möchte, sollte lieber seine Bestellung Stornieren und einen neuen Auftrag erstellen. Danach sollte die Aktivierung ohne Probleme klappen.

Benutzerebene 1

Vertragsunterlagen habe ich nun nach einer Woche erhalten aber noch keine Email zwecks Hardware.

Benutzerebene 2

Freut mich das es bei euch geklappt hat @AndreasHoldt 

@Sillemille 

Guten Morgen zusammen,

das Abarbeiten der offenen Bearbeitungsaufträge ist noch im vollen Gange, daher bestehen bei dem ein oder anderen noch Einschränkungen.

@muc25  Wer keine Lust hat zu warten auf eine Fehlerbehebung die vermutlich nicht jeden erreichen wird da bei manchen Kunden wie bei mir evtl die Daten verloren gegangen sind bei der Sim Bestellung und die Technik den Fehler so gut es klein halten möchte, sollte lieber seine Bestellung Stornieren und einen neuen Auftrag erstellen. Danach sollte die Aktivierung ohne Probleme klappen.

Diese Information ist falsch. Ein solches Vorgehen ist uns weder bekannt, noch beschleunigt es die Aktivierung. Bis voraussichtlich 30.06. sollten alle noch offenen Bearbeitungsaufträge erledigt sein. Bitte habt bis dahin noch Geduld. Sollte es in der Zwischenzeit etwas Neues geben, melden wir uns hier bei euch!

Viele Grüße, Jelena

 

Gibt es irgendwas, was ich hier eintragen muss? Oder wird einfach nichts angezeigt, weil eh keine Verbindung nach außen besteht?

 

 

Hallo, 

im Vergleich zu manchen anderen hier ist mein Problem klein, aber es ärgert mich trotzdem. 
Heute (29.06.) habe ich endlich die Aktivierung meines Day Pack Unlimited bekommen. Es gilt bis zum 26.06. …

Finde den Fehler. Soll ich nochmal die Hotline bemühen oder schafft ihr das so?

Hallo zusammen!

Es tut mir sehr leid, dass ihr nach wie vor betroffen seid. 

Update: Ein o2-Sprecher hat folgendes zur Thematik mitgeteilt:

Im Zuge von Wartungsarbeiten an einem zentralen Server kam es unter anderem bei der Aktivierung von SIM-Karten sowie Portierungen zu Verzögerungen. Zeitweise waren davon auch die Mein o2 App, die Webseite und Hotline betroffen. Inzwischen können die Karten aber wieder wie üblich aktiviert werden. Noch ausstehende Aktivierungsaufträge werden innerhalb der nächsten zwei bis drei Tage freigeschaltet. Wir bitten unsere Kunden daher noch um etwas Geduld und möchten uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten ausdrücklich entschuldigen.

Das ist auch unser aktueller Stand der Dinge. 

Wir haben keine Möglichkeit, einzelne Aufträge “vorzuziehen” und können euch daher nur um Geduld bitten, bis die ausstehenden Aufträge abgearbeitet sind. Sollten wir etwas neues erfahren, sagen wir euch hier selbstverständlich umgehend Bescheid. 

Viele Grüße

Vivian 

Benutzerebene 1

Gibt es irgendwas, was ich hier eintragen muss? Oder wird einfach nichts angezeigt, weil eh keine Verbindung nach außen besteht?

 

Da musst du nichts ändern. Das passt so wie es ist

Benutzerebene 7
Abzeichen +6

ich hatte heute meine Rufnummernmitnahme zu o2, und diese hat problemlos geklappt. :blush:

 

Aktuell hängt noch die Aktivierung einer zusätzlichen Datenkarte, die mir aber nicht so wichtig ist.

Wie ist denn hier die richtige Vorgehensweise? Einfach abwarten bis die Aktivierung abgeschlossen ist, oder es “zu einen späteren Zeitpunkt nochmals zu versuchen” wie es die Infomeldung meint? (und damit später nochmals auf “SIM aktivieren” drücken)

 

Hallo zusammen, 

mein Datensnack ist nun eingetroffen. An wen wende ich mich jetzt am besten bzgl. der finanziellen Rückerstattung? Es geht hier um 1/3 der Investition. 

 

Grüße 

Also so langsam werde ich sauer. 

 

Am Donnerstag morgen das Paket bekommen und sofort mich dran gemacht die SIM zu aktivieren. 

Angeblich war die SIM bereits aktiviert aber Netz empfangen tut das Ding immer noch nicht. 

War zuvor schon bei Vodafone. Dort habe ich habe gekündigt weil ich seit 3 Wochen kaum Netz habe. 

Da bei uns O2 nicht so vertreten ist wollte ich denen trotzdem mal eine Chance geben und mich selber überzeugen. 

Aber jetzt warte ich seit Donnerstag morgen das mein Homespot läuft. 

So langsam spiele ich mit dem Gedanken ob es Sinn macht und ob ich nicht zu Telekom wechseln soll. 

 

Die Hotline erzählt ja immer wieder was neues um den Kunden zu trösten. 

Bei mir hieß es erst mal am Samstag würde alles gehen, dann Sonntag dann doch Montag abend und im Endeffekt haben wir Dienstag morgen und nichts ist passiert. 

bei mir geht auch immer noch nichts und das ärgert mich langsam wirklich. Ne neue Bestellung kann ich nicht aufgeben,weil es ein Sonderangebot durch meine Oma war und einen Meino2 account hab ich halt immer noch nicht,weil ich diesen nur mit Rufnummer erstellen kann. Ich hab aber bisher keine Rufnummer.

 

Kann mir einer der Mods bitte sagen, ob es Zeit ist in der  Hotline anzurufen?

Geduld schwindet langsam. Eigentlich schade. Ich war vorher bei AldiTalk,da gab es nie Probleme und das ist auch von Telefonica. Jetzt bin ich das erste Mal in meinem Leben bei o2,weil ich mich vorher immer geweigert hab einen richtigen Vertrag zu machen und siehe da NICHTS geht

Am Besten ist noch das diejenigen, die jetzt ihre Karten aktivieren schneller aktiviert werden als diejenigen die schon seit letzter Woche warten.

Vollkommen unverständlich ist das. 

Am Besten ist noch das diejenigen, die jetzt ihre Karten aktivieren schneller aktiviert werden als diejenigen die schon seit letzter Woche warten.

Vollkommen unverständlich ist das. 

Eigentlich ist das logisch. Eins läuft wieder automatisiert, das andere wird nachgepflegt. 

Deine Antwort