[Beendet] Einschränkungen Mein O₂ und weitere Services
Aktuell läuft es leider nicht so rund wie gewohnt. Wenn ihr gerade in Mein o2 euren Datenverbrauch prüfen oder eure Rechnung einsehen wolltet, habt ihr es wahrscheinlich bemerkt.
Einschränkungen
Es kommt heute zu Einschränkungen in einigen Systemen. Betroffen sind zum Beispiel:
der Login in Mein O₂ (Browser und App) und O₂ TV
SIM-Aktivierungen
Bestellungen und Vertragsverlängerungen
Unsere Kolleg:innen im Service sind teilweise ebenfalls betroffen, so dass euch nicht bei jedem Anliegen wie ihr es gewohnt seid, weiter geholfen werden kann.
Störungszeitraum
Beginn: 21.10.2024 04:37 Uhr
Ende: 23.10.2024 10:47 Uhr
Wir arbeiten daran euch unsere Services zügig wieder zur Verfügung zu stellen, bitte habt ein wenig Geduld mit uns.
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Hallo zusammen.
Die Kolleg:innen im Serverkeller sind noch mächtig am schrauben und versuchen ihr bestes, damit das ganze bald wieder reibungslos läuft. Da heute diverse Systeme down waren, können wir noch nicht aktiv werden hinsichtlich einzelner Einschränken in der App in Bezug auf den Datenzähler.
Wenn hier wieder alle System auf Code Green laufen können wir die Fachabteilung aber wieder massiv mit Ticket beglücken, daher testet bitte weiterhin und haltet uns hier auf dem laufenden, ob euch die Verbräuche wieder angezeigt werden oder diese weiterhin fehlen.
Besten Dank und euch einen tollen Abend.
Gruß Matze
Ich hab auch noch immer nicht die Angebotsemail bekommen für Vertragsverlängerung...
@o2_Matze
aktuell 05:00 Uhr funzt alles so wie es soll
Ich hab […] nicht die Angebotsemail bekommen für Vertragsverlängerung...
Zur Info, mehrfach:
Und wieder kein Verbrauch der einzelnen Datacard / Multicard in der App
Stand 09:10 Uhr
Ebenso kein Einzelverbräuche der Karten.
Stand 11:12 Uhr. Ich beobachte weiter.
Und: Datenzähler wurde nicht zurückgesetzt nach VVL.
@o2_Matze :
schmeißt mal die Leichen aus dem Serverkeller. Die fangen schon an zu müffeln.
Und: Datenzähler wurde nicht zurückgesetzt nach VVL.
aber nur im Kundenportal nicht, in der App sollte es wieder bei 0 angefangen haben.
Aktuell immer noch alles unverändert
Angeblich hab ich bisher kein Datenvolumen verbraucht...
Hellow zusammen. Könnt ihr mal prüfen, wie es bei euch ausschaut? Bei mir ist wieder alles tutti \o/
Und: Datenzähler wurde nicht zurückgesetzt nach VVL.
aber nur im Kundenportal nicht, in der App sollte es wieder bei 0 angefangen haben.
Exakt. Genau so ist es gelaufen. Im Portal wurde alles von alt auf neu zuzsammen addiert.
Wie sieht es mit den Multi und Datacards aus? Sind die bei euch noch verschwunden, oder ist auch wieder alles da wo es hingehört?
VG Matze
@o2_Matze
sind seit gut 3 Stunden da , wo sie hin sollen
Hoffe es bleibt so.
Heute Morgen bis ca 14 Uhr war es noch ein hin und her . mal ja( mal nein
@ratte168 Danke für die Rückmeldung. Die Systeme sind noch “unter Beobachtung”, es sieht wieder alles wieder gut aus, aber die finale “Green” Meldung steht aktuell noch aus, daher hattest du bis 14 Uhr vermutlich auch noch dieses hin und her
VG Matze
@o2_Matze
Multi und Datacards sind bei mir wieder aufgetaucht. Das System hat aber mal ordentlich ping und pong gespielt. Was auch manchmal hilft: in der geöffneten App auf dem Display von oben nach unten ziehen. Dann aktualisiert sich das ganze Zeugs. Also die App ist schon echt manchmal ne Wundertüte. Eher kriegt da ne Frau ein Kind bis das mal alles läuft
VG Thomas
Unverändert
Weder im Web noch in der App wird der Verbrauch richtig angezeigt.
App
Web
@0179LoopUP Okay, danke für die Meldung. Da die Störung noch on going ist macht hier ein Störungsticket noch keinen Sinn, daher muss dich in diesem Fall noch um etwas Geduld bitten.
VG Matze
@o2_Matze das Problem mit dem Verbrauch hab ich erst seit meinem Tarifwechsel bei allen anderen Verträgen von mir wird der Verbrauch angezeigt.
Hallo zusammen,
alle Einschränkungen sollten behoben sein. Falls ihr aktuell noch an der einen oder anderen Stelle Herausforderungen bemerkt, erstellt dazu gerne einen eigenen Beitrag bei uns in der Community damit wir dies individuell für euch analysieren können.
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