Hallo @o2_Maren
leider ist auch nach über einer Woche kein Brief eingetroffen und das Problem online ein Abruf des QR-Codes besteht weiterhin. Der O2-Shop vor Ort war recht kurz angebunden und meinte er könne so vor Ort gar nichts tun.
Ich bin langsam ein wenig frustriert, da ich auf die eSIM beruflich angewiesen bin. Wie geht es nun weiter?
o2_Giulia, 12.11.2024 14:22: Vollzitat entfernt
Ich habe das gleiche Problem bei der Aktivierung meiner eSim. “Aus technischen Gründen können Ihre Daten derzeit nicht vollständig geladen werden. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.” Sowohl in der App als im Web.
Melde dich aus der App ab und mit der passenden Rufnummer wieder an. Bei mir und anderen hat es funktioniert.
danke, das hat geholfen!
o2_Giulia, 12.11.2024 14:22: Vollzitat entfernt
Heute kam ein Brief mit dem QR-Code, funktioniert nun. Vielen Dank! :)
o2_Giulia, 12.11.2024 14:22: Vollzitat entfernt
Hallo @GrumpyGrape,
schön, dass nun der QR Code da ist, dann hat nun alles geklappt?
Liebe Grüße, Maren
@o2_Maren
Ja, mit dem QR-Code hat’s dann geklappt. Vielen Dank! :)
Hallo @GrumpyGrape,
wunderbar! Danke für die Rückmeldung.
Hier im Forum wird nicht nur geholfen – es gibt viele weitere Themenbereiche, in denen sich Kunden gegenseitig unterstützen. Schau doch mal ins Digitale Wohnzimmer, informiere dich über die neuesten o2 News oder werde selbst zum Produkttester in der Rubrik Testgeräte & Reviews.
Viel Spaß beim Stöbern!
Liebe Grüße, Maren
Könnt ihr bei mir auch den Briefversand des qr code veranlassen? Scheint ja ein mehr als normales Problem zu sein..?
Hallo @ESimMuell,
willkommen in der o2 Community!
Entschuldige die späte Rückmeldung. Im Forum braucht es manchmal etwas Geduld. Für dringende Anliegen solltest du dich direkt an die Hotline wenden.
Hast du inzwischen deine eSIM aktiviert, oder kann ich dir noch weiterhelfen?
Liebe Grüße, Maren
Ich habe seit Monaten das gleiche Problem. SIM Karte versucht zu ersetzen durch eSIM. Gleiche Fehlermeldung.
Aus technischen Gründen können Ihre Daten derzeit nicht vollständig geladen werden. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.
Die hotline war leider überfordert, schriftlich auch keine Hilfe erhalten. In der hotline haben sie dann einfach meinen Vertrag verlängert. Da rufe ich nun nicht mehr an
Bist du mit der passenden Rufnummer angemeldet?
Ja, kommt aber bei allen Rufnummern.
Du musst zwingend mit der Rufnummer angemeldet sein, wo das Profil getauscht werden soll. Ansonsten funktioniert es nicht. Notfalls musst du erst einmal die Nummer registrieren.
Hallo @angelies,
vielen Dank für dein Warten und willkommen im Jahr 2025!
Es ist wirklich ärgerlich, dass deine Erfahrung an der Hotline nicht positiv war. Wenn die Aktivierung online nicht funktioniert, kann oft ein Brief mit dem QR-Code Abhilfe schaffen.
Geht es weiterhin um die Rufnummer mit der Endung 26 oder 03? Für die 03 könnte ich dir den QR-Code für die Datenkarte per Post zusenden. Soll ich das für dich veranlassen?
Liebe Grüße
Maren
Hallo,
auch ein Frohes Neues Jahr 2025. Per Post gingen die Codes leider auch nicht. Es kam die gleiche Fehlermeldung, bzw. dass der Code ungültig sei.
Aber wir können es ja nochmals versuchen.
Viele Grüße
Thomas
Solange du dich nicht mit der richtigen Nummer anmeldest, bringen neue Codes gar nichts. ♂️
Nochmals: Ich war mit der richtigen Nummer eingewählt!
Hallo @angelies,
für die Endnummer 03 ist der QR-Code jetzt unterwegs, dauert ca. 2 bis 5 Werktage. Für die Endnummer 26 ist schon eine eSIM für das S24 Ultra aktiv. Möchtest du auch eine eSIM für dein iPhone einrichten?
Bitte kontaktiere jetzt nicht mehr die Hotline, damit alles gebündelt an einer Stelle bearbeitet wird.
Liebe Grüße
Maren
Hallo,
für die andere Nummer brauchte ich keine eSim, aber danke Maren.
Jetzt ist wieder das gleiche passiert wie immer: DEr Code kam per Post und es wird mir angezeigt, er sei nicht mehr gültig. Code im Internet bestellen auch nicht möglich, da man erst auf den Code per Post warten soll.